Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Angelos
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Angelos »

Wir haben trotzdem relativ groß bestellt, dann können die Kinder jetzt im Winter dicke Wollsocken anziehen und Richtung Frühjahr passen die Schuhe dann mit Glück mit normalen Socken noch ein bisschen länger. Kann klappen, muss aber nicht 🤪
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Für die Große bestelle ich 39, größer gibt's ja leider nicht. Gemessen habe ich bei ihr 24,8 mit Plus12, dann hat sie noch 6mm mehr Luft.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Springerle
Forumsleitung

Beitrag von Springerle »

Feuerkind hat geschrieben: 10.11.2021, 17:20 Bei uns kamen heute die rana, aber sie gehen zurück, für hohen Spann sind die leider nix
Finde die schnürung am Spann ist ne Fehlkonstruktion🙈
Oh mist, wir haben ja auch nen hohen Spann.. Die alten Ranas haben aber eigentlich schon ganz gut gepasst, bzw. Hat er sich nicht beschwert 🙊. Hast du die Fellvariante?
mit F (04/18) und E (05/21)
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Nein Merino, bei den gell stand dabei dass die nix für hohen Spann sind, deswegen hab ich das gar nicht erst versucht

Man könnte vielleicht was machen wenn man die Schnürsenkel austauscht, aber das sind solche dicken elastik Senkel mit Verschluss, zum anprobieren konnte ich die ja nicht abschneiden🙈

Die sind aber so absurd kurz, dass man sie einfach nicht wirklich weiter einstellen kann und der Stoff am Spann Falten wirft, für mich echt eine Fehlkonstruktion
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Man kann diesen Böbbel oft öffnen, der ist wie eine Tonne mit Deckel. Die Kordeln sind verknotet und der Böbbel versteckt nur den Knoten.
Dann kann man die Kordeln aus dem Stopper ziehen.

Ich hasse Elastiksenkel bei Kinderschuhen, das passt nie :roll: entweder hat man einen ewig langen Zipfel der beim Laufen klackert oder man bekommt sie nicht weit genug auf.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Ja das hab ich gemacht und der knoten war komplett verklebt🙈
Nur zum anprobieren war mir das zu heikel.
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
OrangerStier
Dipl.-SuT

Beitrag von OrangerStier »

Ich hab jetzt Froddo mini winter extra flexibel gekauft in 24 aber die sind doch etwas weit dabei sollten sie für schmale Füße sein und zu lang vlt auch etwas. Aber eine Sohle zum Anschauen gibt es ja da nicht. Aber in 23 waren sie von den Mäusen her zu klein. Bzw vlt. Grad ok aber in 23 hab ich sie nicht bestellt. Mit Plus 12 bin ich bei 15.1cm ach man. Und Leder darf ich mir anhören sieht bei Schnee und Salz direkr doof aus. Jetzt muss ich überlegen was ich alternativ bestelle. Die Lurchi sind mir zu fest und die affenzahn Angebot vegan von einer Freundin sind mir auch eigentlich nicht weich genug
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
fine82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von fine82 »

Ich hatte immer Lederschuhe für die Motte. Hab sie zu Beginn gut imprägniert und immer wieder auch mal gefettet. Die sahen immer gut aus.
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
OrangerStier
Dipl.-SuT

Beitrag von OrangerStier »

Das klingt ja schon mal gut. Dann muss ich mir nur überlegen welche ich für mein Schmalfüßiges Kind bestelle.
Hat jemand zufällig die ricosta pepino lias in 23 die haben von der Form her gepasst nur von der Länge weis ich es nicht. Das Daumenmaß finde ich nicht so toll
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

OrangerStier hat geschrieben: 12.11.2021, 18:52 Und Leder darf ich mir anhören sieht bei Schnee und Salz direkr doof aus. Jetzt muss ich überlegen was ich alternativ bestelle.
Ich finde nicht das Lederschuhe nach Schnee und Salz direkt mitgenommen aussehen. Leder braucht etwas Plege, dann sieht es sehr lange schön aus. ich habe Lederschuhe, hatte die auch schon im Schnee an, und die sehen noch sehr gut aus. Auch die zeazoo der Jungs sahen nach einem Winter im Wald inkl. Salzkontakt, viel Schlamm und wenig Schnee immer noch super aus.
Neue Lederschuhe fette ich direkt vor dem ersten tragen. Wenn sie schmutzig sind wische ich sie mit einem feuchten Tuch sauber, bei den Kinderschuhe eher selten, und fette sie dann. Wenn sie mal richtig nass sind also das Leder richtig durchgeweicht, dann werden sie auch gefettet nach dem trocknen.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“