Vorallem sind die auch super einfach sauber gemacht (ohne wollfutter) : einfach ausspülen, da ist ja nix textiles drin...LinaJaSi hat geschrieben: 15.10.2021, 12:00 Danke für die Gummistiefel Empfehlung (demar)
Das Kind ist begeistert weil sie knallrot sind, sie passen am Span, nichts drückt, ich freu mich, dass es Wollfutter ist und kein polyester und sie sind super leicht.
Barfußschuhe
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Re: Barfußschuhe
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
- luise90
- Profi-SuTler
Gibt es sowas (demar mit wollfutter) auch für einen flachen Spann?
Die mikkline passen gut, aber so ein wollfutter wäre schon toll.
Wie sind denn die Sohlen von den demar und ist da ein fußbett drin? Also wie barfüßig sind sie sonst?
Vielleicht passen sie ja trotzdem.
Den Preis finde ich nämlich eigentlich auch sehr charmant.
Die mikkline passen gut, aber so ein wollfutter wäre schon toll.
Wie sind denn die Sohlen von den demar und ist da ein fußbett drin? Also wie barfüßig sind sie sonst?
Vielleicht passen sie ja trotzdem.
Den Preis finde ich nämlich eigentlich auch sehr charmant.
Mit Wubbi 07/19
- Sumselsum
- alter SuT-Hase
Da hänge ich mich mal ran. Ich hab mir die Demar jetzt auch angeschaut aufgrund der Meldungen hier und überlege die anzuschaffen für die Kita.
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Fußbett gibts keins, die sind innen und außen ein Material und innen einfach glatt. Sprengung ist vermutlich etwas da, gefühlt zumindest, aber nicht irre viel. Profil ist super. Die Bergstein Stiefel haben ja null Profil. Matschtauglich auf jeden Fall. Leicht sind sie, und recht beweglich. Sie sehen Steifer aus, als sie sind. Mit Wildlingen können sie nicht mithalten, Filii dürfte auch weicher sein oder ähnlich. Normale gummistiefel waren deutlich fester. Bei Amazon gibts noch ladeheid stiefel, die sehen ähnlich aus. Ebenfalls aus EVA aber bis Größe 42....
Liebe Grüße
Delfin*
KK-Bewertung
Delfin*
KK-Bewertung
-
Lösche Benutzer 27440
Es sind mMn keine Barfußschuhe, die Sohle ist zwar verhältnismäßig flexibel aber eben nicht so sehr wie bei Barfußschuhen. Aber sie sind recht weich und auf keinen Fall Starr in ihrer Form. Eine leichte (minimale) Sprengung haben sie vermutlich schon. Ist schwierig zu beurteilen bei so kleinen Schuhen.
Ein Fußbett ist nicht drin. Nur der Schuh + herausnehmbares wollfutter.
Die schwarzen kosten bei A… 16€. Ich glaub dafür kann man es wohl ausprobieren
Wir haben übrigens die Mammut -S
Ein Fußbett ist nicht drin. Nur der Schuh + herausnehmbares wollfutter.
Die schwarzen kosten bei A… 16€. Ich glaub dafür kann man es wohl ausprobieren
Wir haben übrigens die Mammut -S
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Und verhältnismäßig breit find ich. Andere Gummistiefel sind so schmal...
Liebe Grüße
Delfin*
KK-Bewertung
Delfin*
KK-Bewertung
- LilyGreen
- Power-SuTler
Ich hab selbst auch welche aus Eva (von Lemingo, noch ne Möglichkeit
) und das beste daran finde ich die Kälteisolation. Das sind die ersten Gummistiefel in denen ich auch bei Gefriergraden warme Füße habe.
Ich mache da fürs Kind auf jeden Fall Abstriche bei der Barfüßigkeit. Sie sind nicht furchtbar bretthart, sie hat sie nicht stundenlang an und die Funktion ist mir in diesem Fall einfach wichtiger.
Ich mache da fürs Kind auf jeden Fall Abstriche bei der Barfüßigkeit. Sie sind nicht furchtbar bretthart, sie hat sie nicht stundenlang an und die Funktion ist mir in diesem Fall einfach wichtiger.
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
Sind die wohl auch etwas für Kinder mit schmalen Füßen?
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
- Yelma
- Dipl.-SuT
Ich hab Ladeheid letzten Winter gehabt und jetzt demar gekauft. Ladeheid sind weicher und die Sohle ist dünner und flexibler, das Futter sitzt besser und lässt sich gut waschen aber die demar sind wärmer. Breite scheint mir ähnlich, Profil ist quasi identisch.
Pupselchen hat sie nur im KiGa an wenn nass ist, das ist nicht mal täglich und dann auch eher kurz. Solang die Dinger passen und sie halbwegs drin gehen kann, ist das ok. Meine Kinder stellen sich furchtbar an wenn sie in Gummistiefeln laufen sollen
Verwöhnt? Die Kleine schreit wenn ich ihr welche anziehe, die Große stakst und stolpert. Beide tragen von anfang an nur Barfussschuhe. Haben eure das auch?
Nicht empfehlenswert sind die eva-Stiefel von crocs, die sind bretthart.
Toll barfußig sind diese Silikonteile von A die als Baby Gummistiefel verkauft werden mit den Tiefköpfen vorn, ganz weich, super dünn, aber ziemlich platt und der Schaft ist sehr weit, meine können nicht drin laufen und schlurfen ganz schlimm.
Pupselchen hat sie nur im KiGa an wenn nass ist, das ist nicht mal täglich und dann auch eher kurz. Solang die Dinger passen und sie halbwegs drin gehen kann, ist das ok. Meine Kinder stellen sich furchtbar an wenn sie in Gummistiefeln laufen sollen
Verwöhnt? Die Kleine schreit wenn ich ihr welche anziehe, die Große stakst und stolpert. Beide tragen von anfang an nur Barfussschuhe. Haben eure das auch?
Nicht empfehlenswert sind die eva-Stiefel von crocs, die sind bretthart.
Toll barfußig sind diese Silikonteile von A die als Baby Gummistiefel verkauft werden mit den Tiefköpfen vorn, ganz weich, super dünn, aber ziemlich platt und der Schaft ist sehr weit, meine können nicht drin laufen und schlurfen ganz schlimm.
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
- Meerhuhn
- Power-SuTler