Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
pomona
gehört zum Inventar

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von pomona »

😅 ja, ich verstehe es ja, so geht es mir immer mit freien Knöcheln! Ich habe das gerade für mich entdeckt und mag den Schnitt gerne mit hoch geschnittenen Hosen oder noch lieber mit Kleid drunter! Zu deiner Beruhigung: ich trage darunter ein Wollunterhemd! 😉
Pomona mit der Großen 7/14, dem Kleinen 4/17 und dem ganz Kleinen 10/20
pomona
gehört zum Inventar

Beitrag von pomona »

Achso und die Farben für den vertices unite sind:
Dunkelgrau, goldgelb, rosa, dunkelrot, naturweiß und hellgrau
travelmate
Profi-SuTler

Beitrag von travelmate »

Der Ranunculus ist toll! Und das Stephan West Tuch auch!
Der Ranunculus ist mir aber nach wie vor ein Rätsel. Durch dein Foto jetzt noch wieder mehr. Auf den offoziellen Fotos zum Schnitt auf Ravelry zB sieht der ja schon fast glockenförmig aus, also fast so, als ob unterhalb der Passe Zunahmen gestrickt wurden, so dass es auch ein wenig rüscht. Aber auf allen anderen Tragefotos eigentlich gar nicht. Manche sind dafür wahnsinnig breit, ohne in den Schultern zu weit zu sein. Wie gesagt, ein Rätsel...
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
FloppyDisc
Profi-SuTler

Beitrag von FloppyDisc »

britje hat geschrieben: 05.11.2023, 19:06 Es tut mir jetzt echt leid, das sagen zu müssen, aber irgendwie fehlt mir momentan immer bei allen Pullovern, die ich so sehe 20cm Länge... Ich denke immer, bitte Mädel, zieh wenigstens was an, was über die Nieren geht :oops:
Hat den Vorteil, dass man schneller fertig ist mit stricken 😅
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Fluffy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Fluffy »

Toller Ranunculus, Pomona!

Ich hab spontan einen Pixiehat eingeschoben und auch schon fertig, muss nur noch gewaschen werden 🤩
IMG_20231109_142224.jpg
...aber was mache ich jetzt bloß mit den ca. 25g übriggebliebener roter Big Merino-Wolle...🤔
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024

"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
Fluffy

Beitrag von Fluffy »

Projekte auf den Nadeln
Catmastah - Islandweste für mich nach Shiona, Islandsocken (komplett gemustert)
travelmate - 1) Tuch Wayworn von Melanie Berg für mich mit Sandnes Alpakka Følgetråd und versch. Kidsilk Mohair Garnen
2) Toe up Socken für mich aus Hedgehogfibres Sockenwolle in der Farbe Comeback
Fluffy - 1) Anker's Jacket von PetiteKnit als Pulli für mein Winterkind mit doppeltem Faden Drops Baby Merino
2) Halswärmerdings fürs Kind
3) Cardigan für mich aus doppelt Holst Uld Bomuld
4) Pixiemütze in double stockinette fürs Kind
matje - Solo Cardigan von Lene Holme Samsoe aus Holst Garn Supersoft und Filcolana Tilia
Imkii - 1) Mütze "Henrico Hat" aus der ausgelaufenen dünnen Heb Merino Fine
2) Salty Days Sweater von Kutovakika aus Rosy Green Lovely und Mohair von Hansafarm
FloppyDisc - "Bertram" von Filcolana fürs Seifenblasenbaby, Wolle Northshireyarns und Drops Alpaka
- Matilda von along avec anna; Wolle northshire yarns
MissMoneypenny - Loop im Sternchenmuster mit dreifädigem Fabverlaufsbobbel
jente - Socken im magic loop mit Opalwolle aus meinem Vorrat
MCM Pullover für den Großen, ribbestrikkebukse von strikkezilla für den großen in dunkelgrauer Filcolana Pernilla
pomona (1) Felix Cardigan (2) Ariana Cardigan in Drops Karisma (3) Oslo Hat Mohair für die Tochter (4) Spiced Breeze Top in Drops Bomull Lin (5) Bakers Twine (6) Vertices Unite in Holst Coast (7) Socken Zwergenaufstand (8) Sophie scarf lookalike für meine Tochter aus Schoppel Edition 3
momolina Häkeldecke Granny Squares mit Drops Karisma
zouri FlaxLight fürs Baby aus Drops Karisma (glaube ich)
strickliesl (1) Sailor Sweater aus British Blue Wool von Erika Knight, (2) Pullover Aarni aus Sandnes Sundy für meinen Mann
Doro31 Freestyle-Kinderpulli

Projekte in Planung
Catmastah - Pullover für M (will jetzt natürlich auch eine🫣); Handschuhe für mich,
travelmate - 1) Nabi Slipover für mich von Aegyoknit aus Drops Air 2) Wednesday Sweater für mich von Petite Knit aus Drops Nepal 3)Magnolia Bloom Sweater von Camilla Vad für mich
für nächstes Jahr: Anker Tee von Petite Knit für mich mit handgefärbter Wolle/Maulbeerseide/Ramie aus dem Schafwollzentrum Ötztal
matje - Ghost horses von Caitlin Hunter mit Schoeppel Zauberball 'Herbstwind' und Rauma Finull in hell beige melliert; Spiralsocken mit Sockengarn von Rohrspatz und Wollmeise, ein Poncho für meine Tochter (Rosas Caponcho von Emma Fassio)
Imkii - nur unsortierte Ideen...
FloppyDisc - Golden Fern von Jenn Steingass für mich (auf die lange Bank verschoben)
jente - floated roundabout Pulli in Wollmeise pure, Wolle ist bestellt
MCM - Socken für den Großen, Socken für mich
pomona - Pink Fizz von A. Mowry, Oslo Hat für meine Schwiegermutter, World's Simplest Mittens, Nightshift Shawl
Fluffy - Cardigan für mich in Drops Cotton Merino, Socken mit toe-up-Konstruktion
zouri Milo fürs Baby; FlaxLight für beide Mädels; Socken als Woll-Verwertung

Frisch abgekettet
Catmastah - Skiona by Shiona, Pulli für Mich; Småtrol
Imkii - 1) Sophie Scarf
2) Pullover Mountain Mist von tincanknits
matje Skull and bones Pullover von Andrea Rangel in Lana Grossa Country Tweed fine
Fluffy Flax Pullover von tincanknits in Drops Big Merino, Pixiehat aus Drops Big Merino
MCM tynn løvetangenser von strikkezilla in blauer gazzal wool 175 für den Großen, gledesspreder von garnstudio leicht abgewandelt in Lana grossa cool wool für den Kleinen,
pomona Ranunculus in Holst Coast, Oslo Hat
FloppyDisc - Zwergenmütze fürs Seifenblasenbaby, Wolle northshireyarns
strickliesl Pullunder Max (Pascuali) aus Puno Winikunka für Opa
travelmate Sunday Cardigan von Petite Knit für mich
❤ Herbstglückchen 2024

"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
Fluffy

Beitrag von Fluffy »

Pomona, wie trägt sich denn die Holst Coast Wolle so?😇
❤ Herbstglückchen 2024

travelmate
Profi-SuTler

Beitrag von travelmate »

Fluffy hat geschrieben: 09.11.2023, 14:23 Toller Ranunculus, Pomona!

Ich hab spontan einen Pixiehat eingeschoben und auch schon fertig, muss nur noch gewaschen werden 🤩
IMG_20231109_142224.jpg
...aber was mache ich jetzt bloß mit den ca. 25g übriggebliebener roter Big Merino-Wolle...🤔
Noch eine und die dann verschenken. Oder aufbewahren für ein späteres Resteprojekt. Vielleicht auch Kürbisse für die Herbstdeko oder irgendwas an Weihnachtsdeko.

Ich liiiiebe die Pixiehat! Zwei muss ich für unseren baldigen Neuankömmling noch fertigstellen :D Beide grau, eine aus purer Maulbeerseide. Fürs Neugeborenenköpflein. Da freue ich mich schon so drauf!
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
pomona
gehört zum Inventar

Beitrag von pomona »

Ehrlicherweise habe ich ihn noch gar nicht richtig getragen. 🙈 Meine Kinder haben aber alle Jacken aus Holst Coast gehabt und immer gerne getragen, obwohl b die eher empfindlich sind. Deswegen glaube ich sie trägt auch sicher gut. 😀
Ich habe gerade ein Sockenintermezzo eingelegt. Traditionellerweise schenke ich meinem Mann zum Geburtstag einen Adventskalender. Zwei Tütchen davon will ich mit je einem gestrickten Socken befüllen und habe einen begonnen, bis zur Ferse gestrickt und dann entschieden, dass ich die Farbkombination doch nicht so gut für ihn finde. Noch einen angeschlagen, bis zur Mitte des Fußes gestrickt und dann festgestellt, dass der viel zu eng für ihn sein wird. Beim dritten Versuch bin ich jetzt an den Zehen des ersten Socken (da hatte ich dann zwischendurch noch eine kleine Krise, weil ich feststellen musste, dass die Wolle nicht für zwei Socken in seiner Größe reichen wird 😆. Ich habe jetzt Ferse und Zehen mit anderem Garn gestrickt, so ging es auch gerade aus.) Ich denke diese werden was. Zum Glück kann ich unauffällig noch die fehlenden Päckchen im Laufe des Novembers in den Kalender mogeln, der Geburtstag ist nämlich schon morgen. 😇
pomona
gehört zum Inventar

Beitrag von pomona »

So hübsch das Mützchen! Ein rotes Zwergenmützchen ist einfach besonders süß!
Oh Travelmate, wie schön! Hast du noch mehr Babysachen auf den Nadeln?
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“