Nähen mit Jersey - Babyleicht
-
fine82
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Nähen mit Jersey - Babyleicht
Mal eine Frage zum raglanbody: kann ich den auch ohne knopfleiste an der Schulter nähen? Ich hab angst, die zu versauen. Ist mir schon mal passiert bei nem Shirt mit knopfleiste.
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
- sunswirl
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hab ihn ohne genäht, pauline hat glaube sogar hingeschrieben, dass das mit gut dehnbarem bündchen geht.
Schlumi hat aber einen sehr kleinen kopf vllt bei größeren köpfen den ausschnitt etwas vergrößern.
Schlumi hat aber einen sehr kleinen kopf vllt bei größeren köpfen den ausschnitt etwas vergrößern.
-
kazi
Ich habe ihn ohne genäht. Passt über den Kopf bei uns. Werde beim nächsten aber ca 2 mm an jedem schnittteil am Hals weniger zuschneiden.fine82 hat geschrieben:Mal eine Frage zum raglanbody: kann ich den auch ohne knopfleiste an der Schulter nähen? Ich hab angst, die zu versauen. Ist mir schon mal passiert bei nem Shirt mit knopfleiste.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
fine82
Oh super danke!kazi hat geschrieben:Ich habe ihn ohne genäht. Passt über den Kopf bei uns. Werde beim nächsten aber ca 2 mm an jedem schnittteil am Hals weniger zuschneiden.fine82 hat geschrieben:Mal eine Frage zum raglanbody: kann ich den auch ohne knopfleiste an der Schulter nähen? Ich hab angst, die zu versauen. Ist mir schon mal passiert bei nem Shirt mit knopfleiste.
Du nimmst dann also rundherum 2 mm weg, also von Schulter, Vorder- und Rückenteil?
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
-
kazi
Ganz genau [emoji4]fine82 hat geschrieben:Oh super danke!kazi hat geschrieben:Ich habe ihn ohne genäht. Passt über den Kopf bei uns. Werde beim nächsten aber ca 2 mm an jedem schnittteil am Hals weniger zuschneiden.fine82 hat geschrieben:Mal eine Frage zum raglanbody: kann ich den auch ohne knopfleiste an der Schulter nähen? Ich hab angst, die zu versauen. Ist mir schon mal passiert bei nem Shirt mit knopfleiste.
Du nimmst dann also rundherum 2 mm weg, also von Schulter, Vorder- und Rückenteil?
Er passt zwar auch so, aber fürs Mädel ist es etwas weiter sicher angenehmer.
- romina
- Prof. Dr. SuT

Ich habe jetzt auch mal zwei Tunikas genäht. Diese hier und ein Lizensstoff. Habe auf Zuwachs genäht und das SM eine Größe vergrößert.
Den hier gezeigten Entenstoff mag ich sehr [emoji177]
Beide für meine Jüngste
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
-
glockenblümchen
- alter SuT-Hase
- wirbelkind
Ja, sehr süß geworden!
...mit dem Fußballer (10/08), der Kreativen (08/13) und der Rollenspielerin (08/15)
- romina
- Prof. Dr. SuT
- Schnuckiputz
- alter SuT-Hase
Die Enten-Tunika ist ja echt süß geworden! Aber sind die Enten auf dem Oberteil größer oder sieht das durch die Raffung unten nur so aus?
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)