Man muss nicht selbst gestillt haben, um sich diesbzgl. an Fakten zu halten.
Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Mit Loratadin kannst du stillen, du brauchst keine Abstände einzuhalten.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
- toktok
- Power-SuTler
Natürlich richtig! - aber da das gesamtgesellschaftliche Stillwissen generell sehr ... ausbaufähig ist, erwarte ich inzwischen solche Kenntnisse wohl schon maximal nur noch von Menschen, die damit tatsächlich in irgendeiner Form mal zu tun hatten.Mondenkind hat geschrieben: 10.04.2024, 21:04 Mit Loratadin kannst du stillen, du brauchst keine Abstände einzuhalten.
Man muss nicht selbst gestillt haben, um sich diesbzgl. an Fakten zu halten.
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20
"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
Prinzessin 10/20
"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
-
jbi
- schreibt ganz schön oft
Danke für eure schnellen Antworten! Das mit den Abständen fand ich auch seltsam. Sie hatte extra auf Embryotox nochmal nachgeschaut, sich dann aber wohl von den Herstellerinformationen wieder verunsichern lassen. Laut denen wird von einer Einnahme abgeraten.
mit Milchfan '23
- toktok
- Power-SuTler
Letztlich wird ja bei so vielen Medikament abgeraten, aus rechtlichen Gründen. Dafür gibt es ja Embryotox. 
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20
(Michelle Obama)
Prinzessin 10/20
(Michelle Obama)
- Lovelycats2
- ist mit Leidenschaft dabei
Wird Kolostrum in den ersten Tagen nach Geburt bis zum Milcheinschuss nachproduziert? Oder nehme ich dem Baby etwas weg, wenn ich die große (auch) trinken lasse? Würde sie natürlich bevorzugt nach dem Baby stillen lassen.
Ich meine, ich hätte im Still-Lexikon sowas gelesen und bin jetzt ein bisschen verunsichert. Danke!
Ich meine, ich hätte im Still-Lexikon sowas gelesen und bin jetzt ein bisschen verunsichert. Danke!
C mit Wurm (02/2022), dem eiligen Aprilwunder (04/2024), Papawurm und zwei Katern
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Kolostrum ist in der Tat nur in begrenzter Menge vorhanden. Daher ist das Neugeborene definitiv zu bevorzugen. Du kannst die Große auch trinken lassen, aber immer nach der Kleinen und nicht dauerstillen.
(Was im Stilllexikon steht weiß ich nicht, daher gehe ich darauf jetzt nicht ein).
(Was im Stilllexikon steht weiß ich nicht, daher gehe ich darauf jetzt nicht ein).
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
Der kleine Mann hat Aphten auf der Innenseite der Lippen. Abstrich auf Pilz und Herpes ist gemacht, könnte aber auch Nebenwirkung seiner Chemotherapie sein.
Da es dauert bis die Ergebnisse der Abstriche vorliegen, bekommt er hier in der Klinik Aciclovir auf Verdacht, bis genauere Ergebnisse vorliegen.
Nachdem ich gesagt habe, dass ich noch stille, soll ich Aciclovir Tabletten nehmen. Meine Frage: ist das notwendig/sinnvoll, wenn ich 0 Symptome habe? Oder reicht es evtl, die Brust zu desinfizieren vor und nach dem Stillen? Sollte sich der Verdacht bei ihm bestätigen, kann ich die Tabletten immer noch nehmen, oder?
Da es dauert bis die Ergebnisse der Abstriche vorliegen, bekommt er hier in der Klinik Aciclovir auf Verdacht, bis genauere Ergebnisse vorliegen.
Nachdem ich gesagt habe, dass ich noch stille, soll ich Aciclovir Tabletten nehmen. Meine Frage: ist das notwendig/sinnvoll, wenn ich 0 Symptome habe? Oder reicht es evtl, die Brust zu desinfizieren vor und nach dem Stillen? Sollte sich der Verdacht bei ihm bestätigen, kann ich die Tabletten immer noch nehmen, oder?
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
- Lovelycats2
- ist mit Leidenschaft dabei
Vielen Dank Mondenkind. Nicht dauerstillen ist leider eine riesige Herausforderung gerade...Mondenkind hat geschrieben: 11.04.2024, 16:43 Kolostrum ist in der Tat nur in begrenzter Menge vorhanden. Daher ist das Neugeborene definitiv zu bevorzugen. Du kannst die Große auch trinken lassen, aber immer nach der Kleinen und nicht dauerstillen.
C mit Wurm (02/2022), dem eiligen Aprilwunder (04/2024), Papawurm und zwei Katern
-
Mondenkind
- Forumsleitung
So richtig Sinn macht der Vorschlag wirklich nicht. Wenn es die Klinik dringend wünscht, würde ich das Aciclovir an deiner Stelle aber ruhig nehmen. Es ist sehr gut verträglich. Oder du lässt es dir nochmal erklären, warum sie es wünschen, dass du es nimmst.Grizelda hat geschrieben: 12.04.2024, 13:55 Der kleine Mann hat Aphten auf der Innenseite der Lippen. Abstrich auf Pilz und Herpes ist gemacht, könnte aber auch Nebenwirkung seiner Chemotherapie sein.
Das Desinfizieren macht sicher nicht so viel Sinn. Man möchte dir wahrscheinlich einfach Schutz vor einer Herpesinfektion der Brust anbieten, weil so richtig schön ist das ja nicht.
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
Danke für Deine Einschätzung. Ich habe mich gegen die Einnahme entschieden und warte das Ergebnis des Abstrichs ab. So richtig erklären konnte es mir hier nämlich auch keiner.Mondenkind hat geschrieben: 13.04.2024, 17:43So richtig Sinn macht der Vorschlag wirklich nicht. Wenn es die Klinik dringend wünscht, würde ich das Aciclovir an deiner Stelle aber ruhig nehmen. Es ist sehr gut verträglich. Oder du lässt es dir nochmal erklären, warum sie es wünschen, dass du es nimmst.Grizelda hat geschrieben: 12.04.2024, 13:55 Der kleine Mann hat Aphten auf der Innenseite der Lippen. Abstrich auf Pilz und Herpes ist gemacht, könnte aber auch Nebenwirkung seiner Chemotherapie sein.
Das Desinfizieren macht sicher nicht so viel Sinn. Man möchte dir wahrscheinlich einfach Schutz vor einer Herpesinfektion der Brust anbieten, weil so richtig schön ist das ja nicht.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️