Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Waldbewohnerin »

MmeClementinchen hat geschrieben: 21.03.2024, 07:04 Da meine Augen mittlerweile zu geschwollen sind, denke ich eher nicht. Ich habe seit geraumer Zeit auch nur noch einen trockenen Reizhusten. Da ist auch nichts mehr locker. Ich nehme seit gestern den Saft von Sinupret, im Moment bringt es noch nix.
Bei mir hat auch nur sinupret extrakt geholfen. Kurz nach der Geburt vom Kleinen hatte ich das. Es war richtig übel. Da die Weihnachtsfeiertage vor der Tür standen hat mein Arzt mir ein Antibiotikum aufgeschrieben, das sollte ich nehmen, wenn ich über 38,5 Fieber bekommen sollte, ansonsten abschwellende Nasentropfen (auch ruhig über einen längeren Zeitraum als angegeben) und Ibu. Ich hatte noch Gelomyrtol da, aber Angst, dass das Baby dann die Milch nicht mehr möchte und cortisonhaltiges Nasenspray. Hab ich aber dann alles nicht gebraucht. Ich hatte das vorher auch noch nie, aber was da dann raus kam war echt 🙊🤢. Gute Besserung!!
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Beitrag von Waldbewohnerin »

Ach sorry für den Doppelpost. Feuchte Wärme tat sehr gut. Ich hab mir immer warme, feuchte Waschlappen aufs Gesicht gelegt.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
MmeClementinchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MmeClementinchen »

Super! Das ist total lieb!!!
Meine Familie ist endlich vollständig und besteht aus Mann, Hund und dem Full House: 10/2014 :22: , 11/2016 :22:, 11/2018 :21:, 04/2021 :22:, 10/2023 :21:

-Keine ruhige Minute ist seitdem mehr für mich drin. Und das geht, wie ich vermute, bis ich 100 Jahre bin. - :lol:
Valencia

Beitrag von Valencia »

Liebes Forum,

leider müssen wir unsere jüngste Tochter (8 Tage alt) zufüttern, das Gewicht stagniert leider, sie saugt trotz Frenotomie immer noch nicht richtig und schafft es nicht gut, die Brust zu entleeren.
Wir haben auch 2 große Kinder, die noch viel Aufmerksamkeit brauchen (5 und 3). Daher haben wir gestern mit Pre begonnen (Fingerfeeder), heute wird das BES ausprobiert (neues Modell).
Meine Frage ist nun: die Pipi-Windeln sind deutlich schwerer geworden, nur lässt nun seit heute der Stuhl auf sich warten.

Meine Frage an die Mamas, die auch Pre zufüttern: wie hat sich der Stuhl bei euren Kindern verändert? Kann es sein, dass die Verdauung nun ein wenig ins Stocken gekommen ist? Wird der Stuhl dann weniger flüssig als der reine Muttermilchstuhl?
Valencia mit Tochter (11/18), Sohn (03/21) und Tochter (03/24)
mäuschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von mäuschenmama »

Valencia hat geschrieben: 21.03.2024, 13:20
Meine Frage an die Mamas, die auch Pre zufüttern: wie hat sich der Stuhl bei euren Kindern verändert? Kann es sein, dass die Verdauung nun ein wenig ins Stocken gekommen ist? Wird der Stuhl dann weniger flüssig als der reine Muttermilchstuhl?
Erstmal noch herzlichen Glückwunsch! 😊 Ich hoffe, es spielt sich noch alles gut ein bei euch. ♥️
Wegen Pre und Stuhlgang: Hier hatte das Mäuschen nach der ersten Pre-Gabe ziemlich mit dem Stuhlgang zu kämpfen (bei ihr hielt es auch eine Zeit lang an). Er war deutlich fester als der klassische Muttermilchstuhl und zur Vorwarnung: Hier stank die erste Pre-Windel bestialisch. 😬 Also die weiteren auch noch, aber der Geruchsunterschied zwischen reinem Muttermilchstuhl und dem mit Pre-Zufütterung war zunächst schon heftig.
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Valencia

Beitrag von Valencia »

mäuschenmama hat geschrieben: 21.03.2024, 13:24
Valencia hat geschrieben: 21.03.2024, 13:20
Erstmal noch herzlichen Glückwunsch! 😊 Ich hoffe, es spielt sich noch alles gut ein bei euch. ♥️
Wegen Pre und Stuhlgang: Hier hatte das Mäuschen nach der ersten Pre-Gabe ziemlich mit dem Stuhlgang zu kämpfen (bei ihr hielt es auch eine Zeit lang an). Er war deutlich fester als der klassische Muttermilchstuhl und zur Vorwarnung: Hier stank die erste Pre-Windel bestialisch. 😬 Also die weiteren auch noch, aber der Geruchsunterschied zwischen reinem Muttermilchstuhl und dem mit Pre-Zufütterung war zunächst schon heftig.
Danke für deinen Erfahrungsbericht! Oje, dann hoffe ich, der Stuhl kommt bald.. Sie kämpft ja schon sehr mit dem MuMi Stuhl und kann eigentliche nur, wenn wir sie abhalten..
Valencia mit Tochter (11/18), Sohn (03/21) und Tochter (03/24)
Nananix

Beitrag von Nananix »

Ich habe einen schlimmen Hexenschuss. Gibt es irgendwelche Salben, die ich während der Stillzeit verwenden darf? Ich hätte diese hier zu Hause (https://www.riviera.at/produkte/detail/ ... enkssalbe/?) und bin wirklich verzweifelt. Montags hat der erste begonnen, donnerstags wurde es besser und gestern hat sich wieder alles zusammen gekrampft. Jetzt ist es noch schlimmer.
mit der Winterraupe 01/2020 ❤🐛❤ und dem Sommerbär 09/2023 ❤️🐻❤️
Nananix

Beitrag von Nananix »

Valencia hat geschrieben: 21.03.2024, 13:20 Meine Frage an die Mamas, die auch Pre zufüttern: wie hat sich der Stuhl bei euren Kindern verändert? Kann es sein, dass die Verdauung nun ein wenig ins Stocken gekommen ist? Wird der Stuhl dann weniger flüssig als der reine Muttermilchstuhl?
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! 😍 War bei beiden Kindern so, dass sie sich sehr geplagt haben, als die Pre dazu kam. Obwohl sie anfangs ja mehrere Male pro Tag Stuhl absetzen sollten, haben K1 und K2 hier 1-2 Pausentage eingelegt. Alles Gute, es wird sich sicher bald ergeben!
saiidi
alter SuT-Hase

Beitrag von saiidi »

Nananix hat geschrieben: 23.03.2024, 08:40 Ich habe einen schlimmen Hexenschuss. Gibt es irgendwelche Salben, die ich während der Stillzeit verwenden darf? Ich hätte diese hier zu Hause (https://www.riviera.at/produkte/detail/ ... enkssalbe/?) und bin wirklich verzweifelt. Montags hat der erste begonnen, donnerstags wurde es besser und gestern hat sich wieder alles zusammen gekrampft. Jetzt ist es noch schlimmer.
Hast du eine Rotlichtlampe? Damit könntest du dich bestrahlen. Zur Salbe habe ich leider keine Ahnung.
Ich habe damals Massagen verschrieben bekommen.
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
Nananix

Beitrag von Nananix »

Danke Dir! Ja, Rotlicht und Wärme sind im Einsatz, sobald ich zum Sitzen komme. Hilft aber alles nur minimal und nur für den Zeitraum der Anwendung.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“