Der Hunde Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
SingtoMe
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von SingtoMe »

gute Idee mit den Flöhen! :)
Ich lasse unsere Hündin auch meist an der Leine. Ich hatte aber glücklicherweise bisher Problem damit. Sie trägt ja eine Orthoprothese am rechten Vorderbein, daher halten die meisten Leute ihren Hund eh auf und sagen meistens "die kann nicht spielen, sie hat ein kaputtes bein". Ich denke mir meinen Teil, grüße und gehe weiter. Sie will nämlich eh nur mit kleinen Pudeln oder anderen Windhunden spielen.

Ich würde das auch mal mit der Hundeschule/einem guten Trainer besprechen. Haben die Hunde deinen Hund angegriffen als er an der Leine war? Das finde ich krass, da die anderen Hund ja auch einfach weggehen könnten, also in keiner akuten Bedrohung sind da er ihnen ja gar nicht folgen kann. Da würde ich den Fehler aber bei den anderen Hunden bzw. den Besitzern sehen. Was sollst du denn noch machen, als deinen Hund an der Leine zu halten?

Viele Grüße Sing
Schnecki (2015) & Pfötchen (2018)
SingtoMe

Beitrag von SingtoMe »

"kein Problem" sollte es heißen
Schnecki (2015) & Pfötchen (2018)
Kambly
Profi-SuTler

Beitrag von Kambly »

Hunde an der Leine haben meist eine andere (angespanntere) Körpersprache als frei laufend Hunde und da gibts sehr häufig Konflikte. Frei lufende Hunde wissen ja, dass sie im Notfall weg können, an der Leine aber nicht. Das heisst, die Möglichkeit der Flucht fehlt und sie sind häufig „kampfbereiter“.
Bei mir kommt kein Hund ran, wenn meine an der Leine ist. Da mache ich es wie Schneekugel: ich nehme meinen Hund hinter mich und schicke den andern sehr konsequent weg.

Bei ubs gibt es viele Angebote von Sozialtrainings oder -Spaziergängen. Da hat man einen Profi dabei, der/die 1. schaut, welche Kombinationen passen und 2. immer grad erklärt, was jetzt wieso passiert. Finde ich super! Häufig tragen die Hunde dabei einen Maulkorb.
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼‍♀️ (2.5)
Rolopafrida

Beitrag von Rolopafrida »

Danke für eure Antworten und eure Erfahrungen!

Im letzten Fall war es so, dass der Hund aus einem Hoftor heraus gerannt kam, sein Besitzer stand auf der Straße und unterhielt sich mit jemandem. Der Hund kam also direkt auf unseren zu, sie beschnupperten sich kurz und dann ging es auch direkt los. Das waren alles nur Sekunden.

Ich werde mal bei einer Hundeschule anfragen. Bin nur gerade am Überlegen, ob ich wieder dorthin gehe, wo wir schon waren oder hier im Ort die nehme.
LG von
Daniela mit
Sohn (7/95), Sohn (4/02), Sohn & Tochter (3/07), Tochter (5/09), Tochter (3/11) und Tochter (3/13)
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

Ich habe mich immer umgehört, welche Hundeschule gerade gut und zu uns passend ist. Da gibt es ja sehr unterschiedliche Qualitäten und Ansprüche.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

Ach und menschliche muß es für mich auch passen. :lol: Bei Nele war ich froh, dass ich primär mit einer Angestellten, die einfach top ist, zusammen geändert habe und nicht mit der Chefin. Die ist zwar auch fachlich super, aber hat manchmal ihre Kunden wie die Hunde behandelt. :lol:
Theolino

Beitrag von Theolino »

Hier wird in 11 Tagen nach 7 Jahren Abstinenz wieder ein Hundekind einziehen. Noch kann ich es kaum glauben und bin sehr gespannt, wie es mit der neuen Hündin wird..
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

Wir wollen dann Bilder sehen! 8)
Theolino

Beitrag von Theolino »

8) Hier kommt ein Vorabbild...
20240507_140301.jpg
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

😍 Sehr süß! Goldie oder was gedoodeltes?
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“