Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
catmastah
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von catmastah »

Theolino hat geschrieben: 31.10.2023, 22:01
catmastah hat geschrieben: 31.10.2023, 15:58 Ich bin von den Spitalsocken auch total begeistert, wenn auch mittlerweile fast langweilig weil halt doch immer dasselbe
Darf ich kurz zwischenfragen, wie die Tragekomfort der Spiralsocken ist? Mich würden die total reizen als Weihnchtsgeschenke bei Leuten deren genaue Größe ich nicht kenne. Aber, sind sie bequem mit dem links, rechts Muster?
Ich find die bequem! Meine größte Sorge war, dass die im Ristbereich „zu viel“ sind, also so zusammenschoppelt, das stört aber gar nicht.
Das Muster fällt mir nicht weiter auf im tragen
Cat mit T (09/12) und M (06/16)

NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
catmastah

Beitrag von catmastah »

travelmate hat geschrieben: 31.10.2023, 19:52 Was für einen bekommst du denn?
Den aus den 80ern 🤣😂 der so Retro vergilbt weiß und karminrot ist. Der billigste vom großen *A*.

Wenn ich einen Geldsch… hätte, dann würd ich mir wohl den Riesenbobbelholzwickler von KnitPro holen, aber der braucht zum einen zu viel Platz und ~100€ war mir dann doch zu viel…
Aber nachdem ich nicht weiß, ob ich ihn wirklich viel nutze, dachte ich, ich fang klein an
Cat mit T (09/12) und M (06/16)

NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
Theolino

Beitrag von Theolino »

catmastah hat geschrieben: 31.10.2023, 22:06 Ich find die bequem! Meine größte Sorge war, dass die im Ristbereich „zu viel“ sind, also so zusammenschoppelt, das stört aber gar nicht.
Das Muster fällt mir nicht weiter auf im tragen
Danke!
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
matje

Beitrag von matje »

Ich habe einen Wollwickler (den aus Plastik von KnitPro), ich benutze ihn aber nur, um die Wolle, die als Strang verkauft wird, in ein Knäuel zu wickeln. Dafür finde ich ihn superpraktisch. Aber wenn es schon im Knäuel ist, lasse ich es einfach so 🤷
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
matje

Beitrag von matje »

In NRW ist Feiertag. Da kann man schon morgens im Schlafanzug stricken 😎
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
Imkii

Beitrag von Imkii »

matje hat geschrieben: 31.10.2023, 22:41 Ich habe einen Wollwickler (den aus Plastik von KnitPro), ich benutze ihn aber nur, um die Wolle, die als Strang verkauft wird, in ein Knäuel zu wickeln. Dafür finde ich ihn superpraktisch. Aber wenn es schon im Knäuel ist, lasse ich es einfach so 🤷
Das mache ich genauso. Und ich wickele mittlerweile auch erst halbwegs zeitnah, bevor ich die Wolle verstricke. Im Strang ist sie am lockersten und entspanntesten. Gewickelt nimmt sie sich doch ein bisschen so ein Muster an. Ich weiß nicht, ob man versteht, was ich meine. Vielleicht etwas arg nerdig... Aber jedenfalls wäre das für mich ein weiterer Grund, fertige Knäuel nicht umzuwickeln.

Und deine Jacke sieht schon toll aus, matje 👏🏼 Viel Spaß noch beim Stricken heut. Wir hatten gestern Feiertag 😉
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
pomona
gehört zum Inventar

Beitrag von pomona »

Imkii hat geschrieben: 01.11.2023, 13:34
matje hat geschrieben: 31.10.2023, 22:41 Ich habe einen Wollwickler (den aus Plastik von KnitPro), ich benutze ihn aber nur, um die Wolle, die als Strang verkauft wird, in ein Knäuel zu wickeln. Dafür finde ich ihn superpraktisch. Aber wenn es schon im Knäuel ist, lasse ich es einfach so 🤷
Das mache ich genauso. Und ich wickele mittlerweile auch erst halbwegs zeitnah, bevor ich die Wolle verstricke. Im Strang ist sie am lockersten und entspanntesten. Gewickelt nimmt sie sich doch ein bisschen so ein Muster an. Ich weiß nicht, ob man versteht, was ich meine. Vielleicht etwas arg nerdig... Aber jedenfalls wäre das für mich ein weiterer Grund, fertige Knäuel nicht umzuwickeln.

Und deine Jacke sieht schon toll aus, matje 👏🏼 Viel Spaß noch beim Stricken heut. Wir hatten gestern Feiertag 😉
Ja, so mache ich es auch. Ich habe von meinem Mann mal zum Geburtstag einen Wollwickler aus Holz bringen, der wirklich wunschschön ist. Ich Wickel dann hat nicht so oft, aber wenn dann sehr gerne. Und meine Kinder streiten sich regelmäßig darum wer mithelfen darf. Wenn ich also alleine wickeln möchte, muss ich das im Geheimen machen. 😇😂

Ich habe inzwischen auch den Oslohat von den Nadeln und müsste Fotos machen, aber es ist gerade immer schon so dunkel, wenn ich dazu kommen könnte. Ich hoffe auf das Wochenende!
Pomona mit der Großen 7/14, dem Kleinen 4/17 und dem ganz Kleinen 10/20
Elli567
Profi-SuTler

Beitrag von Elli567 »

Ich hab einen Wollwickler von brother und lieb es total, die Stränge zu Bobbeln zu wickeln. Leider passt nicht soo viel Wolle drauf, irgendwann werde ich mir mal einen größeren Wickler gönnen.

Ich sitze immer noch an ein Paar Bananensocken - hat jemand den Vergleich zu Spiralsocken? Was ist bequemer? Und welche rutschen weniger oder gibt es da keinen Unterschied?
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier

Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
pomona
gehört zum Inventar

Beitrag von pomona »

Oh, da habe ich nicht nochmal gründlich nach Fehlern gesucht. 😬
Ich habe bisher weder das eine, noch das andere gestrickt... 🤷🏼‍♀️
@saiidi Das Kleid finde richtig, richtig schön, das Blocken macht ja nochmal einen riesigen Unterschied. Wie gefällt es dir jetzt?
@imkii Der salty Days sieht so toll aus, da juckt es mich direkt auch sehr in den Fingern! Aaah, warum kann man eigentlich nicht alles gleichzeitig stricken. 🙈
@matje Deine Jacke gefällt mir auch sehr, sie steht für schon richtig gut. Und du kommst ja auch richtig gut voran!
Und ich aktualisiere mal die Liste...
@cat Mach mal ein Foto, wenn du umgewickelt und gestapelt hast! 😅 Und deine Spiralsocken sehen auch super aus!
Projekte auf den Nadeln
Catmastah - Islandweste für mich nach Shiona, Islandsocken (komplett gemustert)
travelmate - 1) Tuch Wayworn von Melanie Berg für mich mit Sandnes Alpakka Følgetråd und versch. Kidsilk Mohair Garnen
2) Toe up Socken für mich aus Hedgehogfibres Sockenwolle in der Farbe Comeback
Fluffy - 1) Anker's Jacket von PetiteKnit als Pulli für mein Winterkind mit doppeltem Faden Drops Baby Merino
2) Halswärmerdings fürs Kind
3) Cardigan für mich aus doppelt Holst Uld Bomuld
4) Pixiemütze in double stockinette fürs Kind
matje - Solo Cardigan von Lene Holme Samsoe aus Holst Garn Supersoft und Filcolana Tilia
Imkii - 1) Mütze "Henrico Hat" aus der ausgelaufenen dünnen Heb Merino Fine
2) Salty Days Sweater von Kutovakika aus Rosy Green Lovely und Mohair von Hansafarm
FloppyDisc - "Bertram" von Filcolana fürs Seifenblasenbaby, Wolle Northshireyarns und Drops Alpaka
- Matilda von along avec anna; Wolle northshire yarns
MissMoneypenny - Loop im Sternchenmuster mit dreifädigem Fabverlaufsbobbel
jente - Socken im magic loop mit Opalwolle aus meinem Vorrat
MCM Pullover für den Großen, ribbestrikkebukse von strikkezilla für den großen in dunkelgrauer Filcolana Pernilla
pomona (1) Felix Cardigan (2) Ariana Cardigan in Drops Karisma (3) Oslo Hat Mohair für die Tochter (4) Spiced Breeze Top in Drops Bomull Lin (5) Bakers Twine (6) Vertices Unite in Holst Coast (7) Socken Zwergenaufstand (8) Sophie scarf lookalike für meine Tochter aus Schoppel Edition 3
momolina Häkeldecke Granny Squares mit Drops Karisma
zouri FlaxLight fürs Baby aus Drops Karisma (glaube ich)
strickliesl (1) Sailor Sweater aus British Blue Wool von Erika Knight, (2) Pullover Aarni aus Sandnes Sundy für meinen Mann
Doro31 Freestyle-Kinderpulli

Projekte in Planung
Catmastah - Pullover für M (will jetzt natürlich auch eine🫣); Handschuhe für mich,
travelmate - 1) Nabi Slipover für mich von Aegyoknit aus Drops Air 2) Wednesday Sweater für mich von Petite Knit aus Drops Nepal 3)Magnolia Bloom Sweater von Camilla Vad für mich
für nächstes Jahr: Anker Tee von Petite Knit für mich mit handgefärbter Wolle/Maulbeerseide/Ramie aus dem Schafwollzentrum Ötztal
matje - Ghost horses von Caitlin Hunter mit Schoeppel Zauberball 'Herbstwind' und Rauma Finull in hell beige melliert; Spiralsocken mit Sockengarn von Rohrspatz und Wollmeise, ein Poncho für meine Tochter (Rosas Caponcho von Emma Fassio)
Imkii - nur unsortierte Ideen...
FloppyDisc - Golden Fern von Jenn Steingass für mich (auf die lange Bank verschoben)
jente - floated roundabout Pulli in Wollmeise pure, Wolle ist bestellt
MCM - Socken für den Großen, Socken für mich
pomona - Pink Fizz von A. Mowry, Oslo Hat für meine Schwiegermutter, World's Simplest Mittens, Nightshift Shawl
Fluffy - Cardigan für mich in Drops Cotton Merino, Socken mit toe-up-Konstruktion
zouri Milo fürs Baby; FlaxLight für beide Mädels; Socken als Woll-Verwertung

Frisch abgekettet
Catmastah - Skiona by Shiona, Pulli für Mich; Småtrol
Imkii - 1) Sophie Scarf
2) Pullover Mountain Mist von tincanknits
matje Skull and bones Pullover von Andrea Rangel in Lana Grossa Country Tweed fine
Fluffy Flax Pullover von tincanknits in Drops Big Merino
MCM tynn løvetangenser von strikkezilla in blauer gazzal wool 175 für den Großen, gledesspreder von garnstudio leicht abgewandelt in Lana grossa cool wool für den Kleinen,
pomona Ranunculus in Holst Coast, Oslo Hat
FloppyDisc - Zwergenmütze fürs Seifenblasenbaby, Wolle northshireyarns
strickliesl Pullunder Max (Pascuali) aus Puno Winikunka für Opa
travelmate Sunday Cardigan von Petite Knit für mich
Pomona mit der Großen 7/14, dem Kleinen 4/17 und dem ganz Kleinen 10/20
Imkii

Beitrag von Imkii »

Pomona, ich mach dir mal mehr Lust auf den Salty Days Sweater. Hier der Zwischenstand 😉
Ich kann ihn total empfehlen. Die Anleitung ist super (lässt sich ohne Nachdenken stricken 😆) und macht so Spaß. Ich bin auch schon ganz verliebt 🤭
IMG_20231101_172917_copy_3600x2700.jpg
Und Pomona, deinen Ranunculus hast du uns noch nicht gezeigt, oder? 🤔
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“