Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Nananix
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Meh, gute Besserung, Kohlmeise! Bei K1 hatte ich das hohe Fieber erst, als sie 2+ war und oft nur1-2 mal am Tag gestillt hat. Ist sicher sehr herausfordernd mit Baby 
mit der Winterraupe 01/2020 ❤
❤ und dem Sommerbär 09/2023 

- Laxis
- schreibt ganz schön oft
Dank der fehlenden Elternzeit in der Schweiz, werde ich bereits nach 4 Monaten wieder arbeiten gehen. Dafür bleibt man Mann dann 4 Monate zuhause. Ich weiss aber aus Erfahrung vom 1.Kind, dass mein Mann leicht "verschwenderisch" mit abgepumpter Milch umgeht. Daher möchte ich möglichst bald damit starten, Milch abzupumpen und einzufrieren. Quasi um einen Vorsprung an Milchvorrat zu erarbeiten....
Nun habe ich gehört, dass die Milch in der ersten Wochen eine andere Zusammensetzung hat als später... daher macht dann zu frühes Bevorraten wohl noch keinen Sinn? Ab wann kann/soll ich starten mit abpumpen & einfrieren?
Nun habe ich gehört, dass die Milch in der ersten Wochen eine andere Zusammensetzung hat als später... daher macht dann zu frühes Bevorraten wohl noch keinen Sinn? Ab wann kann/soll ich starten mit abpumpen & einfrieren?
Mama seit 03/19 & 10/23
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Du kannst jederzeit mit dem Sammeln anfangen, so wie es für Dich passt. Es gibt keinen Grund, die Milch von den früheren Wochen nicht auch später zu verfüttern, die Unterschiede sind gering und in diesem Zusammenhang (auch wenn sie faszinierend sind) nicht relevant.Laxis hat geschrieben: 14.11.2023, 14:05 Dank der fehlenden Elternzeit in der Schweiz, werde ich bereits nach 4 Monaten wieder arbeiten gehen. Dafür bleibt man Mann dann 4 Monate zuhause. Ich weiss aber aus Erfahrung vom 1.Kind, dass mein Mann leicht "verschwenderisch" mit abgepumpter Milch umgeht. Daher möchte ich möglichst bald damit starten, Milch abzupumpen und einzufrieren. Quasi um einen Vorsprung an Milchvorrat zu erarbeiten....
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Tralelu
Ich soll Gingium 120mg 2x täglich nehmen, aufgrund einer Ohrengeschichte.
Laut Embryotox ist eine längerfristige Einnahme , aufgrund fehlender Daten nicht empfohlen.
Kleinkind ist 1,5 Jahre und stillt noch abends /nachts.
Hat da jemand zufällig noch andere Informationen?
Laut Embryotox ist eine längerfristige Einnahme , aufgrund fehlender Daten nicht empfohlen.
Kleinkind ist 1,5 Jahre und stillt noch abends /nachts.
Hat da jemand zufällig noch andere Informationen?
Liebe Grüße , Tralelu mit Sohn (11/19) und Tochter (04/22)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
https://e-lactancia.org/breastfeeding/g ... a/product/
Bin grad selbst erstaunt, wohl eher nicht so gut.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Tralelu
Oh, wow .Mondenkind hat geschrieben: 15.11.2023, 12:00 https://e-lactancia.org/breastfeeding/g ... a/product/
Danke für deine Recherche Mondenkind. Dann nehme ich das stillend natürlich nicht. Da muss ich mir zum weiteren Ablauf wohl nochmal Gedanken machen.
Liebe Grüße , Tralelu mit Sohn (11/19) und Tochter (04/22)
-
Kitsune
- ist nicht mehr wegzudenken
Hätte eine Frage zum Thema Brustentzündung.
Ich habe seit Freitag Nacht, mit einem kurzen fieberfreien Intervall von Samstag Mittag bis Montag Mittag, fast durchgehend Fieber bis 39/40°. Seit gestern Abend habe ich teilweise berührungs/druckabhängige Schmerzen.
Die Brust ist allerdings butterweich, nicht gerötet, nicht überwärmt und auch sonst keine für mich ersichtlichen Anzeichen für Milchstau/Brustentzündung. Der Schmerz ist im fett-/Drüsengewebe spürbar, so dass ich nicht von Husten induzierten Schmerzen ausgehe.
Könnte das trotzdem eine Brustentzündung sein? Morgen will ich auf jedenfall nochmal zu meiner HÄ und um eine BE bezüglich Entzündungswerten bitten.
Ich habe seit Freitag Nacht, mit einem kurzen fieberfreien Intervall von Samstag Mittag bis Montag Mittag, fast durchgehend Fieber bis 39/40°. Seit gestern Abend habe ich teilweise berührungs/druckabhängige Schmerzen.
Die Brust ist allerdings butterweich, nicht gerötet, nicht überwärmt und auch sonst keine für mich ersichtlichen Anzeichen für Milchstau/Brustentzündung. Der Schmerz ist im fett-/Drüsengewebe spürbar, so dass ich nicht von Husten induzierten Schmerzen ausgehe.
Könnte das trotzdem eine Brustentzündung sein? Morgen will ich auf jedenfall nochmal zu meiner HÄ und um eine BE bezüglich Entzündungswerten bitten.
M. + S. (08/21)
- deidamaus
- Mod a.D.
Bei Schmerzen bei Berührung oder Druck könnte das von einer Entzündung in der Brust kommen. Lass das auf jeden Fall ärztlich abklären.
Gute Besserung
deidamaus
Gute Besserung
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
-
Kitsune
- ist nicht mehr wegzudenken
Danke, werde ich machen
M. + S. (08/21)
- deidamaus
- Mod a.D.
Hast du mit einem Arzt sprechen können?
Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung