Sie muss 4 Tage fürs decken zur Züchterin und kennt ihren Partner auch und hat es zum Glück sehr gut mit ihm und dann 10 Tage vor der Geburt bis die Kleinen ausziehen. Das wird mega hart, trifft aber die Sommerferien, was die Chance gibt für Tagesausflüge die mit Hund halt nicht gehen. Naja und werden sie auch besuchen
Der Hunde Thread
- Schneekugel
- Dipl.-SuT
Re: Der Hunde Thread
Sie sind gut als Arbeitshubde, glaube alle 3 Grössen. Aber sie haben halt auch ihren Kopf und merken sich jede Nachlässigkeit. Also ich glaube hätte sie nicht einen Anfänger erwischt wie mich, wäre viel mehr möglich. Oder wenn ich so sehr strukturiert wäre. So diskutiere ich halt manchmal wieder etwas das schon lange klar wäre... naja und zb 'rundum'(um was gehen) will sie einfach nicht, Futter findet sie da zuwenig spannend dafür. Hat sie auf was Lust/freude daran, immer und sofort
zb balancieren hochspringen... und sie kommt massiv hoch, da staune ich regelmässig
Sie muss 4 Tage fürs decken zur Züchterin und kennt ihren Partner auch und hat es zum Glück sehr gut mit ihm und dann 10 Tage vor der Geburt bis die Kleinen ausziehen. Das wird mega hart, trifft aber die Sommerferien, was die Chance gibt für Tagesausflüge die mit Hund halt nicht gehen. Naja und werden sie auch besuchen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009
, N 03/2013
, N 11/2016 
N 06/2009
-
mojo
- Dipl.-SuT
Unser Hund (12,5 Jahre) hatte am Dienstag eine längere Vollnarkose (aber <1 Stunde) wegen Zahnreinigung. kriegt seitdem einmal täglich ne Schmerztablette noch zwei Tage lang. Nun hat er heute Abend plötzlich Schwierigkeiten beim gehen/stehen gehabt. wir haben Fliesen, das ist ihm schon mal was rutschig, aber eher wenn er schnell um die Ecke unterwegs ist und nur die Hinterbeine. das war heute anders. Andererseits ist er noch mehrfach auf seinen Hocker (so ein Sofahocker von Ikea, den wir ihm abgetreten haben) gesprungen
Ich frage mich ob das Nebenwirkungen der Tabletten sein können? Unser Tierarzt hatte früher immer eine Notfallhandynummer für bestehende Patienten, da wollte ich morgen mal anrufen, aber die steht nicht mehr auf der HP. Der Notdienstklinik hier könnte ich noch nicht mal sagen was für Tabletten er bekommt, die habe ich nur in so einem Tütchen mitbekommen. irgendwie alles blöd 
-
mojo
- Dipl.-SuT
so, Schmerzmittel kennen wir jetzt doch, steht auf der Tüte 
Notdienst sagt abwarten, da er frisst, trinkt, draußen normal geht und auf den Hocker springt. Vom Schmerzmittel kommt das wohl eher nicht, sollte er sich was am Rücken verklemmt haben, wäre das auch das Mittel der Wahl. Ich denke dann gehen wir Montag zum normalen Tierarzt, wenn es bis dahin nicht weg ist oder sich vorher verschlimmert. heute morgen scheint es auch besser zu sein, er hat sich aber auch noch nicht so oft bewegt.
Notdienst sagt abwarten, da er frisst, trinkt, draußen normal geht und auf den Hocker springt. Vom Schmerzmittel kommt das wohl eher nicht, sollte er sich was am Rücken verklemmt haben, wäre das auch das Mittel der Wahl. Ich denke dann gehen wir Montag zum normalen Tierarzt, wenn es bis dahin nicht weg ist oder sich vorher verschlimmert. heute morgen scheint es auch besser zu sein, er hat sich aber auch noch nicht so oft bewegt.
- Schneekugel
- Dipl.-SuT
Gute Besserung dem Hundchen.
Vielleicht arbeitet sich auch die Narkose noch aus?
Kot und Urin ist normal? Glaube dort sieht man auch recht schnell, wenn etwas nicht mehr ganz so passt. War jedenfalls bei den Katzen so, der Hund hatte noch nicht oft was.
Vielleicht arbeitet sich auch die Narkose noch aus?
Kot und Urin ist normal? Glaube dort sieht man auch recht schnell, wenn etwas nicht mehr ganz so passt. War jedenfalls bei den Katzen so, der Hund hatte noch nicht oft was.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009
, N 03/2013
, N 11/2016 
N 06/2009
-
SingtoMe
- ist nicht mehr wegzudenken
-
mojo
- Dipl.-SuT
ein Labrador.
Mit der Narkose haben wir auch schon überlegt, aber so spät noch? keine Ahnung ob das möglich ist. Kot hat er Freitag Abend als das anfing sehr viel abgesetzt (mehr als sonst), später dann noch einmalig wie Durchfall. Heute war das aber wieder ganz normal. Er ist heute auch draußen mal ins schwanken gekommen, hat sich dann aber noch gefangen. Dafür war es im Haus heute etwas besser, er hat sich aber auch wenig bewegt. Ich schwanke so sehr ob es okay ist noch bis Montag zu warten. Andererseits war die Einschätzung des Notdiensts ja genau so. er frisst und trinkt auch weiterhin normal, also
Mit der Narkose haben wir auch schon überlegt, aber so spät noch? keine Ahnung ob das möglich ist. Kot hat er Freitag Abend als das anfing sehr viel abgesetzt (mehr als sonst), später dann noch einmalig wie Durchfall. Heute war das aber wieder ganz normal. Er ist heute auch draußen mal ins schwanken gekommen, hat sich dann aber noch gefangen. Dafür war es im Haus heute etwas besser, er hat sich aber auch wenig bewegt. Ich schwanke so sehr ob es okay ist noch bis Montag zu warten. Andererseits war die Einschätzung des Notdiensts ja genau so. er frisst und trinkt auch weiterhin normal, also
-
mojo
- Dipl.-SuT
also er hat wahrscheinlich ein idiopathisches Vestibulärsyndrom. Blutwerte kommen erst morgen, dann zeigt sich ob Schilddrüse oder Nieren dafür verantwortlich sind oder es einfach so passiert ist. Ich hoffe einfach mal auf letzteres
Er hat gestern ne Infusion mit Medikamenten bekommen, heute dann "nur" noch zwei Spritzen, weil sich sein Zustand schon etwas verbessert hat. Donnerstag müssen wir nochmal zur Kontrolle.
-
ivi
- gehört zum Inventar
Unsere Labrador Hündin hatte auch das Vestibularsyndrom. Aber weitaus schlimmer und lange und es war nicht sicher, ob sie es überlebt in der Anfangszeit!
Gute Besserung!
Gute Besserung!
Schöne Grüße Ivi mit Naturkind (2017) + 🐕
-
mojo
- Dipl.-SuT
danke. war es bei ihr auch aus Altersgründen? Und wie ging es danach weiter, war wieder alles wie vorher?
-
ivi
- gehört zum Inventar
Warum genau keine Ahnung. Ja ich denke aus Altersgründen. Sie war 13 Jahre alt. Und hatte vorher schon paar Erkrankungen und Probleme. Erste Tierärztin fand nichts raus über 3 Tage und wollte einschläfern. Ich hab meinen Hund geholt und in die Tierklinik gebracht. Dort haben es Spezialisten zum Glück raus gefunden und auch dort ging es dann 3 Tage weiter ohne Verbesserung trotz Medikamente und sie meinten in wenigen Tagen sollte es eine Verbesserung geben sonst sollte man einschläfern. Und ich kam täglich zum Kuscheln, beruhigen und füttern. Sie hatte immer Panik bei Tierärzten und fraß dort von denen nichts. Erst nach meinem Beruhigen, fraß sie mir aus der Hand, aber durch das Vestibularsyndrom ging es eh sehr schwierig und nicht viel. Es gab dann zum Glück Verbesserungen, die Medikamente schlugen an, sie konnte wieder stehen, bissel laufen, wenn man sie halb trug. Eine traumatische Zeit. Danach kamen dafür nochmal Probleme wegen den starken und vielen Medikamente, dass sie keinen Apettit mehr hatte und wieder nichts fressen und trinken wollte. Ich habe über Stunden quasi ihr mit einer kleinen Spritze Wasser und Futterbrei ins Maul gespritzt, so schluckte und schleckte sie es. Dann konnten die Medis veringert werden und es ging bergauf. Mein komplettes Umfeld, alle plädierten auf Einschläfern. Und dann blühte sie so sehr auf wie das Jahr vorher nicht mehr. Sie rannte, hüpfte und spielte wieder manchmal wie ein Junghund. An die Folgeschäden gewöhnten sich alle. Und sie lebte dann noch ein 3/4 Jahr. Letztendlich waren dann ihre Muskeln weg, Athrose, Lungefibrose etc Sie konnte nicht mehr stehen am Ende, bzw aufstehen, ihr Herz lagerte Wasser ein, genau wie in Lunge trotz Herz- und Lungenmedikamente und wir brachten sie notfallmäßig zum Einschläfern, wieder in die verhasste Tierklinik. 2 Tage später wollte die ambulante Tierärztin kommen um sie zuhause bei uns einzuschläfern, da wir eh schon den Entschluss gefasst hatten und den Eindruck sie fängt das Leiden an. Dann konnte die Tierärztin nicht, da sie die ganze Nacht und den Tag über mehrere Einschläferungstermine hatte. Die beste Planung hilft da nichts. Aber vorher war mir das Vestibularsyndrom auch fast nicht bekannt und kämpfen lohnt sich. Auch Tieren darf es mal sehr schlecht gehen und können sehr krank werden, deshalb haben sie es trotzdem verdient, dass ihnen geholfen wird, auch wenn es manchmal länger dauern kann, bis die Genesung eintritt. Sie wurde 14 Jahre und 4 Monate.
Schöne Grüße Ivi mit Naturkind (2017) + 🐕