MamaMonsters Werkelthread
-
sandrilea
- ist nicht mehr wegzudenken
-
travelmate
- Profi-SuTler
Re: MamaMonsters Werkelthread
Die Sets sind alle toll! Aber das türkise für deinen Sohn ist das allerschönste!!
Die Haare sind ja der Wahnsinn! So lange geworden
Toll!
Bei unserem Großen sind die Haare noch lange nicht so lang. Aber man sieht auch, dass er sie seit einem Jahr nicht mehr geschnitten haben möchte. Eine Erzieherin meinte letzte Woche zu meinem Mann, sie WÜSSTE dass es unseren Sohn stört. Das kann sie sehen!!
Klar stören die Haare bei nach vorne geneigtem Kopf das Sichtfeld. Dann streicht er sie sich halt aus der Stirn. Nimmt er in Kauf, möchte sie trotzdem nicht kurz haben. Wird ja auch besser, wenn sie noch länger werden.
Mich würde mal interessieren, wievielen Mädcheneltern sie schon gesagt hat, sie sollen die Haare kurz schneiden, weil die stören...
Die Haare sind ja der Wahnsinn! So lange geworden
Bei unserem Großen sind die Haare noch lange nicht so lang. Aber man sieht auch, dass er sie seit einem Jahr nicht mehr geschnitten haben möchte. Eine Erzieherin meinte letzte Woche zu meinem Mann, sie WÜSSTE dass es unseren Sohn stört. Das kann sie sehen!!
Klar stören die Haare bei nach vorne geneigtem Kopf das Sichtfeld. Dann streicht er sie sich halt aus der Stirn. Nimmt er in Kauf, möchte sie trotzdem nicht kurz haben. Wird ja auch besser, wenn sie noch länger werden.
Mich würde mal interessieren, wievielen Mädcheneltern sie schon gesagt hat, sie sollen die Haare kurz schneiden, weil die stören...
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Danke! Das türkise ist auch mein Favorit. Das steht ihm so. Und ja, die Haare. Er hat sie jetzt 1 3/4 Jahre nicht geschnitten. Und der Papa musste sich echt dran gewöhnen. Ich hab ihm gesagt, jedes Mal, wenn er sagen will „stören die dich vorne nicht“ oder „ist dir darunter nicht zu heiss“ muss er kurz überlegen, ob der die Kleine grad dasselbe fragen wollte. Wenn ja, war die Frage sinnvoll und wir schlagen eine Haarspange/Haargummi vor.
So langsam hat er es im Griff.
Aber mir wäre lieber, das Kind würde die Haare öfter zusammen binden. Ständig hängen die überall rein. Sonst passen sie zu ihm.
So langsam hat er es im Griff.
Aber mir wäre lieber, das Kind würde die Haare öfter zusammen binden. Ständig hängen die überall rein. Sonst passen sie zu ihm.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
-
Montse
- möchten wir nicht mehr missen
Toll toll toll
mit drei Töchtern: E (2018) 💚, M (2021) ❤️ und A (2025) 🧡
und vier kleinen ⭐
und vier kleinen ⭐
- hej-da
- Power-SuTler
Oh man

ich hätte nicht gucken dürfen.....jetzt muss ich schon wieder SM kaufen 
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Wir haben Langhaarkatzen.
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Tut mir ja nicht leid, ich mag die Schnitte. Vor allem die Jacke, die Konstruktion am Ärmel finde ich klasse.
- Schnuckiputz
- alter SuT-Hase
Die Sachen sind toll geworden! Die Schnitte finde ich auch spannend, beide. Die Kombination von Außen- und Innenseite der Stoffe bei den Hosen sieht super aus, schöne Idee!
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
- Schnuckiputz
- alter SuT-Hase
Und was ich fragen wollte: Woraus sind denn die Einsätze an den Jackenvorderseiten? Kann man dafür Gummiband nehmen?
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Man kann so ziemlich alles nehmen, das die passende Breite hat. Gummiband haben, glaube ich, auch welche genommen. Aber es gibt sicher einfachere Materialien in der Verarbeitung. Vorne auf der Jacke kommt es nicht so drauf an, da kann man den Streifen auch einfach aufnähen. Aber an den Ärmeln ist der eingenäht, der Ärmel besteht aus Vorderärmel, Hinterärmel und Streifen. Das formt die Schulter. Am Schrägband wird er dann festgenäht.
-
Nerina
- alter SuT-Hase
Weißt du zufällig noch, wo du den Immergrün-Stoff vom Goldmeitli gekauft hast? Der ist ja wunderschön 
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)