Thermomix...ja nein, woher wozu
-
Fleurette
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Thermomix...ja nein, woher wozu
Bei mir setzt auch im TM31 das ein oder andere an. Milchreis, Grießbrei, ... Oft handhabe ich es so, dass ich dann nur auf 90° gare und dafür die Zeit etwas verlängere. Klappt wunderbar.
Liebe Grüße von Fleurette
-
nager_michi
- Power-SuTler
lol, so gehts mir bei allen Champignon Rahmsossen u.ä.. Es ist gut, aber nie SOOOO gut wie ausm Päckchen
Ich bin noch am Probieren, will kein Päckchen nehmen. Trotzdem!
Anbrennprobleme hatte ich bisher ganz selten.
Macht jemand von Euch Eis selbst? Ich mag Stieleis für die Kids machen und überlege, was ich alles machen kann. Momentan gibts gefrorenen Orangensaft *ggg*
Meine KLeine hatte nach ihrem ersten Besuch in der Eisdiele und nach nem üblen farbigen Kindereis bei der Oma jeweils einen Schub bei ihrer Neurodermitis gehabt. Daher mag ich ihr ne wirklich geniale Alternative bieten, die ihrer Haut nicht schadet. Bisher ist mir mit O-Saft, ERdbeeren etc. nix aufgefallen und immerhin ist es nix künstliches.
Also her mit den Rezepten
Macht jemand von Euch Eis selbst? Ich mag Stieleis für die Kids machen und überlege, was ich alles machen kann. Momentan gibts gefrorenen Orangensaft *ggg*
Meine KLeine hatte nach ihrem ersten Besuch in der Eisdiele und nach nem üblen farbigen Kindereis bei der Oma jeweils einen Schub bei ihrer Neurodermitis gehabt. Daher mag ich ihr ne wirklich geniale Alternative bieten, die ihrer Haut nicht schadet. Bisher ist mir mit O-Saft, ERdbeeren etc. nix aufgefallen und immerhin ist es nix künstliches.
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
-
nager_michi
- Power-SuTler
Ahso... also ich mach nie Milchreis, Griesbrei etc. Das ist für mich maximal ein Nachtisch und meine Kinder mögen es nicht so gerne. Daher bin ich mit meinen NichtEinbrennproblemen sicher kein guter Maßstab wenn ich das hier so lese. Auch weiße Sossen machen wir seeehr selten, da meine ich aber ist mir auch mal eine eingebrannt. Aber wenig. Wenn dann weich ichs ein und geh mit nem Glitzi drüber.
LG,
- JuLi
Ich brauch mal euren Rat. Am Mittwoch kommt meine Mutter zu mir. Sie bekommt meinen alten TM31 und braucht eine Einweisung. Ich hab ihr gesagt wir können ja gleich was kochen/backen.
Es ist so, dass wir mittags wenn das Wetter schön ist grillen wollen.
Irgend welche Ideen für Beilagen dazu aus dem TM?
Und hat vielleicht jemand ein Rezept für einen erprobten Schokokuchen (aus der Springform oder Muffins)? Die würde sich nämlich mein Sohn wünschen und ich dachte mir, die könnten wir danach noch machen.
Wie gesagt es geht darum, ihr einfach ein paar Grundlagen der Handhabung zu zeigen, sie kennt sich mit dem TM gar nicht aus.
Ach so, Zeit haben wir ca. 3h dafür.
Und hat vielleicht jemand ein Rezept für einen erprobten Schokokuchen (aus der Springform oder Muffins)? Die würde sich nämlich mein Sohn wünschen und ich dachte mir, die könnten wir danach noch machen.
Wie gesagt es geht darum, ihr einfach ein paar Grundlagen der Handhabung zu zeigen, sie kennt sich mit dem TM gar nicht aus.
LG Anne mit
06/05 und
02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
06/05 und
02/08 Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
-
nager_michi
- Power-SuTler
Hangel dich doch an den Vorführungen entlang. Brokkoli Salat. Nen Brot und vielleicht irgendwas warmes zum Üben?
Der nutellakuchen aus der rezeptwelt ist genial.
Der nutellakuchen aus der rezeptwelt ist genial.
LG,
- dunlaith
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: AW: Thermomix...ja nein, woher wozu
Das beste Eis bekommst Du, wenn du gefrorene Bananen pürierst.nager_michi hat geschrieben:lol, so gehts mir bei allen Champignon Rahmsossen u.ä.. Es ist gut, aber nie SOOOO gut wie ausm PäckchenIch bin noch am Probieren, will kein Päckchen nehmen. Trotzdem!
Entweder gleich essen, oder in die eisform füllen und wieder fest werden lassen.
Die Bananen erst matschen und dann einfrieren ist nicht so lecker und cremig.

-
nager_michi
- Power-SuTler
Also wieder einfrieren geht? Das hab ich bisher nicht gemacht, denke immer das gibt so große Eiskristalle ..
LG,
-
Smartie79
- gehört zum Inventar
Kräuterfaltbrot finde ich super zum grillenJuLi hat geschrieben:Ich brauch mal euren Rat. Am Mittwoch kommt meine Mutter zu mir. Sie bekommt meinen alten TM31 und braucht eine Einweisung. Ich hab ihr gesagt wir können ja gleich was kochen/backen.
Smartie mit 2 Jungs (02/2008) und (08/2011)
Blog
Blog
- corradomaus
- ist mit Leidenschaft dabei
Mal ne Frage mir ist grad der Griff von meinem tm31 entgegen gekommen seines Zeichens drei Jahre alt...Schraube durchgegammelt....hAtte jmd das auch bekommt man die auch so...macht vorwerrk da Kulanz oder muss ich jetzt den Topf teuer reparieren lassen bzw. teuer nachkaufen...grml 1000,- Gerät und nach drei Jahren liegt es an ner Schraube...
Sent from my iPad using Tapatalk meist ist mein iPad ohne mich online
Sent from my iPad using Tapatalk meist ist mein iPad ohne mich online
P. (01/82) mit dem Tasmanischen Teufel in Gestalt eines Minchen (03/08) und der kleinen Kämpferin die schon so viel mitgemacht hat (12/11)
Mein Herz schlägt sächsisch, und Lachen hat keinen Dialekt.
Mein Herz schlägt sächsisch, und Lachen hat keinen Dialekt.
- merkaeserka
Ich kann deinen Ärger verstehen, ich bekomme hier dauernd die Fehlermeldung Er31, Neustart hilft, aber es ist nervig.
Mit dem Griff würde ich nachfragen, denke aber nicht an Kulanz, die habe ich bei Vorwerk noch nie erlebt.
Mit dem Griff würde ich nachfragen, denke aber nicht an Kulanz, die habe ich bei Vorwerk noch nie erlebt.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17