Der Hunde Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Sisqi
Dipl.-SuT

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Sisqi »

Da wollen deine Familienmitglieder aber auch die wirklich „einfachen“ Rassen. :lol:

Wir haben schon sehr überlegt ob es einen weiteren Hund geben soll. Es ist ja doch eine große Verantwortung. Außerdem haben wir überlegt, ob wir die Kapazitäten haben.

Deshalb ist es auch wieder ein erwachsener Sekond-Hand-Hund geworden und kein Welpe.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Marissa04
gehört zum Inventar

Beitrag von Marissa04 »

Ja, die Rassen sind jetzt nicht das, außer der Schäferhund, also der Deutsche Schäferhund ist gemeint, was ich so als einfach bezeichnen würde.
Tochter möchte gerne Hundesport machen, bevorzugt agility oder flyball, deswegen auch diese Rassen.
Mein Sohn findet seine bevorzugten Hunde einfach schön. :lol:

Mir persönlich ist der Rottweiler einfach am angenehmsten.

Second Hand Hunde nehme ich nur kleine Hunde, da hatte ich immer nur erwachsene Hunde genommen.
Das würde ich auch weiterhin so machen.
Liebe grüße
Mit Juli Mädchen *13 und Mai Jungen *15
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

Mit Nele habe ich auch mal Freizeitagility gemacht. Bis auf den Slalom waren die Geräte auch kein Problem. Sie hüpfte total gern. Aber es war nicht so ihr Ding die Geräte in der vorgegeben Reihenfolge zu machen. :mrgreen:
Außerdem hätte sie nie die Begleithundeprüfung bestanden.

Etwas mehr Will-too-please wäre beim nächsten Hund ganz nett. :lol:

Mal schauen auf was Turron sich irgendwann einlässt. Springen tut er auch wie ein Flummi. :lol:
Kambly
Profi-SuTler

Beitrag von Kambly »

Mit dem Mali könnte man immerhin auch super Agility machen :lol:

Das ist für mich auch die Bedingung: Hund sollte Spass an Agility haben UND familientauglich sein. Meine jetzige Hündin erfüllt das perfekt. Der nächste Hund wird aber trotzdem mit grosser Wahrscheinlichkeit eine andere Rasse sein.
39fcb614-3924-438f-a6d3-02e41f4108f1.jpeg

Die Hundesteuer die ihr teilweise bei euch bezahlen müsst finde ich ja auch extrem! :?
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼‍♀️ (2.5)
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

Cool!

Ich hatte deine Hündin kleiner in Erinnerung oder verwechsle ich das?
Marissa04
gehört zum Inventar

Beitrag von Marissa04 »

Kambly hat geschrieben: 16.04.2024, 14:16 Mit dem Mali könnte man immerhin auch super Agility machen :lol:

Das ist für mich auch die Bedingung: Hund sollte Spass an Agility haben UND familientauglich sein. Meine jetzige Hündin erfüllt das perfekt. Der nächste Hund wird aber trotzdem mit grosser Wahrscheinlichkeit eine andere Rasse sein.

39fcb614-3924-438f-a6d3-02e41f4108f1.jpeg

Die Hundesteuer die ihr teilweise bei euch bezahlen müsst finde ich ja auch extrem! :?
Ist das ein kleiner Schweizer? Super cool!

Stimmt, Mali und agi würde gehen. Aber da wäre auch der Rottweiler ok. Ich bevorzuge die leichten Linien, meine Hündin hat gerade mal 35 Kilo. Ihre Mutter war erfolgreich in flyball. Aber sie selbst hat leider ED, ist operiert zwar und auch alles gut, aber sie sollte nicht so belastet werden.
Mali ist halt so gar nicht meins.

Der will to please ist echt nicht zu unterschätzen. Ich liebe das leichtführige total. Der Pinscher ist es nicht. :mrgreen:
Liebe grüße
Schneekugel
Dipl.-SuT

Beitrag von Schneekugel »

Sie sit einfach so hübsch 🥰

Meine ist nun läufig und wird dieses Mal gedeckt...Ich schaue dem sehr gemischt entgegen und hoffe einfach es geht gut.

Später - viel später - könnte ich mir die Rasse wieder vorstellen. Ganz hübsch fände ich auch ein Dalmatiner. Rottweiler gefallen mir sehr, aber sind halt auch hier schwierig und je nach Kanton glaube ich auch gelistet. In unserem Kanton wäre er nicht auf der Liste.
Mein Mann möchte nachher keinen Hund mehr und ich bin mir relativ sicher, dass sie mit der Grund ist, wieso ich nicht in eine Depression gerutscht bin. Daher mal schauen.
Hundesport ist dann ein Thema, wenn sie zur Zucht raus ist.

Ah gefallen will Madame auch nicht, aber der Schnauzer und der Pinscher gehören halt auch zusammen. Ich höre recht häufig beim laufen: oje, ein Schnauzer🤪 dabei ist sie wirklich u lieb und inzwischen selten bockig😅
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Kambly
Profi-SuTler

Beitrag von Kambly »

Marissa04 hat geschrieben: 16.04.2024, 19:02
[/quote]

Sie ist eine Appenzeller Sennenhündin. Meinst du das mit kleinem Schweizer? :lol:

Pinscher kenne ich keinen. Schnauzer auch nur deine, Schneekugel. Und die finde ich ja so toll! Ich bin gespannt, wie es dir und ihr mit dem Decken geht.
Dann ist sie relativ lange bei der Züchterin. Hab ich das richtig im Kopf?
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼‍♀️ (2.5)
Marissa04
gehört zum Inventar

Beitrag von Marissa04 »

Kambly hat geschrieben: 16.04.2024, 19:37
Marissa04 hat geschrieben: 16.04.2024, 19:02
Sie ist eine Appenzeller Sennenhündin. Meinst du das mit kleinem Schweizer? :lol:

Pinscher kenne ich keinen. Schnauzer auch nur deine, Schneekugel. Und die finde ich ja so toll! Ich bin gespannt, wie es dir und ihr mit dem Decken geht.
Dann ist sie relativ lange bei der Züchterin. Hab ich das richtig im Kopf?
[/quote]

Ja den Appenzeller meinte ich, genau.

Ich hatte vorher eine Pinscher Dackel Jack Russell Mix Hündin, die war echt okay. Gut gelernt, gut gehört. Und einen "Rattendackel" , niemand weiß was sie war. Eine Jägerin vom feinsten, jede Ratte (haben auf einem großen Pferdehof gewohnt) hat sie besser erledigt als alle Katzen. Deswegen der Rattendackel, weil sie so kurze und leicht krumme Beine hatte.
Aber sie hat sich nie erziehen lassen. Hat gemacht was sie will und war absolut nicht ableinbar. Und eh nicht bereit zu kooperieren mit Menschen. :lol: Aber sie war bildhübsch.

Der Zwergpinscher jetzt einfach absolut typisch. Ich wollte es ja, aber sie ist echt nochmal anstrengender als andere.

Schnauzer sind auch schick und zumindest die Großen lassen sich ja eigentlich ganz gut ausbilden.
Liebe grüße
jessy80
Prof. Dr. SuT

Beitrag von jessy80 »

Meine save bracke hat auch kein will to please, aber dafür ist die Rasse auch kcihr gezüchtet, sondern zum selbstständig jagen, von daher bin ich ja schon froh ihn oft ablehnen zu können und ihn rechtzeitig zurückrufen kann, wenn er was in die Nase bekommt.
Aber ob ich wissentlich nochmal so einen Jagdhund nehmen würde...
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“