Teile entrümpeln - Quatschthread
-
Minky
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Teile entrümpeln - Quatschthread
Ich bin gedanklich Raum für Raum durchgegangen und habe alle Räume samt Schränken in kleine "Abteile" unterteilt, bin auf insgesamt 120 gekommen. Will am Montag anfangen und dann 10 pro Woche erledigen. So wäre ich pünktlich zum 01.04 durch, soweit zumindest die Theorie.
Mausi 04/19
Hasi 08/20
Zwillinge 09/22
Hasi 08/20
Zwillinge 09/22
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Oh das ist auch ne gute Idee! Ich trau mich nur fast nicht, das auch zu machen, nicht dass nachher 1200 Abteile raus kommen 
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
Minky
Ich habe da wirklich viel nach Gefühl gemacht.
Als Beispiel: der Schuhschrank ist recht ordentlich, er stellt ein Abteil dar, da werde ich nicht so viel zu tun haben. Im Wohnzimmer habe ich eine Kommode, die ist zwar kleiner, wurde aber in 4 Abteile untereilt. Im Flur gibt's eine Schublade, da landet Post drin, die abgeheftet werden müsste, es ist zwar nur eine einzige Schublade für mich aber 2 Abteile, Sortieren und Abheften.
Mausi 04/19
Hasi 08/20
Zwillinge 09/22
Hasi 08/20
Zwillinge 09/22
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Was gerade bei mir echt gut läuft ist, Freundinnen Bilder der Aussortierten Sachen zu schicken. Die wollten schon so einiges haben und gerade packe ich auch schon wieder für 2 Freundinnen die Tüten mit lauter Kram. Und eine Dritte kommt nächste Woche eh zu Besuch und will mal die Kisten durchgucken
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
- ixmix
Ich bin gerade etwas gefrustet:
Zum einen habe ich Spiele aussortiert. Bei einem fehlen 2 Karten, jetzt hab ich unterm und im Sofa (Ritzen) geguckt, da sind sie auch nicht.
Zum andern haben wir 7 Umzugskartons voller Klamotten und 1 Karton Schuhe von meinem Schwiegervater erstmal eingelagert, als er ins Heim kam. Nun ist er verstorben und wir wollten sie jetzt eigentlich einmal komplett zur Kleiderkammer fahren. Da wird wohl derzeit maximal 1 Karton angenommen, weil sie zuviel haben. Naja, muss ich wohl öfters fahren
Die Kleiderkammer im Ort in der anderen Richtung hatte mich ja vor ein paar Jahren abgeschreckt, die habet mich angemeckert, ob da auch Kindersachen dabei wären, die müsste ich dann zu Laden xy bringen (warum können die das nicht intern regeln, da wird es doch öfters Überschneidungen geben), Wintersachen brauchen sie jetzt nicht (war Frühling), ok. Aber das alles, bevor klar war, was ich mithatte (überwiegend meine aussortieren Sachen)
Zum einen habe ich Spiele aussortiert. Bei einem fehlen 2 Karten, jetzt hab ich unterm und im Sofa (Ritzen) geguckt, da sind sie auch nicht.
Zum andern haben wir 7 Umzugskartons voller Klamotten und 1 Karton Schuhe von meinem Schwiegervater erstmal eingelagert, als er ins Heim kam. Nun ist er verstorben und wir wollten sie jetzt eigentlich einmal komplett zur Kleiderkammer fahren. Da wird wohl derzeit maximal 1 Karton angenommen, weil sie zuviel haben. Naja, muss ich wohl öfters fahren
Die Kleiderkammer im Ort in der anderen Richtung hatte mich ja vor ein paar Jahren abgeschreckt, die habet mich angemeckert, ob da auch Kindersachen dabei wären, die müsste ich dann zu Laden xy bringen (warum können die das nicht intern regeln, da wird es doch öfters Überschneidungen geben), Wintersachen brauchen sie jetzt nicht (war Frühling), ok. Aber das alles, bevor klar war, was ich mithatte (überwiegend meine aussortieren Sachen)
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Bei mir ist gerade etwas die Luft raus. Wegen hohem Krankenstand musste ich auf der Arbeit vertreten und habe echt viel gearbeitet incl. Überstunden. Und war abends einfach komplett platt dann. Und außerdem bin ich gerade eh so faul und antriebsarm.
Die Idee mit den "Abteilen" finde ich cool, aber dafür fehlt mir ehrlich gesagt der Überblick, das wäre nur grob geschätzt und dann ist es ja auch nichts wert. Ich bleibe bei meiner Kombi aus "Kategorien" und "Verstau-Einheiten" (Schublade, Regalfach, usw.) und muss zuerst mal etwas Zeit in Aufräumen und Saubermachen investieren, das ist gerade Dringender.
Die Idee mit den "Abteilen" finde ich cool, aber dafür fehlt mir ehrlich gesagt der Überblick, das wäre nur grob geschätzt und dann ist es ja auch nichts wert. Ich bleibe bei meiner Kombi aus "Kategorien" und "Verstau-Einheiten" (Schublade, Regalfach, usw.) und muss zuerst mal etwas Zeit in Aufräumen und Saubermachen investieren, das ist gerade Dringender.
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Was aber gut geklappt hat, sind die Bücher zu Rebuy und Momox senden.
Es waren insgesamt 4 Pakete, Rebuy hat jeweils 1 Buch nicht genommen, den Rest schon und das Geld ist auch schon da.
Ein Momox-Paket ist bereits geprüft und voll ausgezahlt, das andere wird noch geprüft.
Es waren insgesamt 4 Pakete, Rebuy hat jeweils 1 Buch nicht genommen, den Rest schon und das Geld ist auch schon da.
Ein Momox-Paket ist bereits geprüft und voll ausgezahlt, das andere wird noch geprüft.
-
Minky
Habe gestern 4 von 120 erledigt, da waren größtenteils Dokumente dabei, waren also relativ "anstrengende" Bereiche. Mal schauen, ob ich morgen noch 6 Bereiche schaffe, um im Plan zu bleiben 
Mausi 04/19
Hasi 08/20
Zwillinge 09/22
Hasi 08/20
Zwillinge 09/22
- SchneFiMa
- ModTeam-Stillberatung
Ich bin auch dabei, zähle aber nicht. Ich hoffe, ich darf trotzdem hier sein?
Was dieses Jahr schon passiert ist:
- Bücher und CDs sortiert, einen Teil weggeschmissen, einen Teil für den Verkauf vorgesehen, einen großen Karton schon zu Momox geschickt.
- 2 Ordner Papier geschreddert, da ich gerade dabei bin zu digitalisieren, was für eine Erleichterung. Zudem besser sicherbar, weil ich eine Sicherung auf einer externe Speicherkarte habe
- einen kleinen Müllbeutel mit Weihnachtsdeko, Baumschmuck etc. entsorgt, was eh nie wieder jemand benutzen würde
Mal sehen, was noch so passiert
Was dieses Jahr schon passiert ist:
- Bücher und CDs sortiert, einen Teil weggeschmissen, einen Teil für den Verkauf vorgesehen, einen großen Karton schon zu Momox geschickt.
- 2 Ordner Papier geschreddert, da ich gerade dabei bin zu digitalisieren, was für eine Erleichterung. Zudem besser sicherbar, weil ich eine Sicherung auf einer externe Speicherkarte habe
- einen kleinen Müllbeutel mit Weihnachtsdeko, Baumschmuck etc. entsorgt, was eh nie wieder jemand benutzen würde
Mal sehen, was noch so passiert
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Drk/malteser/kleiderkammer holt sogar bei uns!ixmix hat geschrieben: 07.01.2024, 13:16 Ich bin gerade etwas gefrustet:
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.