[Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?
Moderator: britje
-
kleinodia
- gut eingelebt
Re: [Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?
Nur mal am Rande:
Wenn schon Plastikfrei, dann würde ich Fimo definitiv weglassen. Da sind giftige Weichmacher drin und PVC ist sowieso ein Sauzeug..
Wenn schon Plastikfrei, dann würde ich Fimo definitiv weglassen. Da sind giftige Weichmacher drin und PVC ist sowieso ein Sauzeug..
kleinodia mit Rübenbaby (März 2013)
- Urania
- Profi-SuTler
kleinodia hat geschrieben:Nur mal am Rande:
- Purzel1975
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir brauchen ne neue Couch. Unsere alte ist aus Microfaser und ich bin froh, dass das Plastikding endlich raus fliegt. Nun haben wir mal nach was neuem geschaut und das Is gar nicht so einfach. Entweder, es ist Microfaser, Kunstleder oder Leder bei dem kein Mensch weiß, ob es mit Chrom 6 gegerbt wurde. Am liebsten wär mir ne baumwollcouch, aber da könnten wir bisher absolut nix finden, außer eine bei ikea. Was habt ihr denn für Kunststofffreie couchlösungen?
- 7erendipity
- Profi-SuTler
Was wollt ihr denn so ausgeben? Etwas teurer bekommt man auch plastikfreie Möbel. Schau z b mal bei Waschb*är, die haben Möbel, oder gib bei goo*gle mal Natur und Möbel ein, da kommt so einiges. Wir haben unsere alte Couch und die fliegt so schnell auch nicht raus. Was da in den Kissen drin ist will ich aber auch nicht wissen...die knistern an manchen stellen so seltsam. 
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...
Meine KK-Threads
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...
Meine KK-Threads
-
Schokomonster
- möchten wir nicht mehr missen
Wir haben ein sehr günstiges (200 oder 300euro) von maisons du monde bestellt. Gibt es aus Baumwolle und Leinen.
Zwei Mausekinder - sehnlichst erwartet und von Tag zu Tag mehr geliebt
-
Kassiopeia
- hat viel zu erzählen
Wir haben eine Ledercouch aus den 80ern. Da habe ich Hoffnung, dass die relativ "ok" ist...
Was ist eigentlich mit Couchen aus diesem gröberen "Strukturstoff"? Manchmal wird der Webstoff genannt. Keine Ahnung was das genau ist. Weiß das jemand?
Was ist eigentlich mit Couchen aus diesem gröberen "Strukturstoff"? Manchmal wird der Webstoff genannt. Keine Ahnung was das genau ist. Weiß das jemand?
-
Schokomonster
http://www.maisonsdumonde.com/DE/de/pro ... 112265.htm
http://www.maisonsdumonde.com/DE/de/pro ... 112266.htm
Die meine ich. Die Firma sagt auch von sich, auf nachhaltige Produkte zu setzen. Aber nicht öko (klar bei den Preisen).
Webstoff kann doch eigentlich alles sein... man kann Natur und Kunstfasern weben. Meist ist es sicher eine Mischung.
Die meine ich. Die Firma sagt auch von sich, auf nachhaltige Produkte zu setzen. Aber nicht öko (klar bei den Preisen).
Webstoff kann doch eigentlich alles sein... man kann Natur und Kunstfasern weben. Meist ist es sicher eine Mischung.
-
Lösche Benutzer 2872
Re: AW: [Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?
Aber die Füllung ist aus Polyester.Schokomonster hat geschrieben:http://www.maisonsdumonde.com/DE/de/pro ... 112265.htm
-
Schokomonster
Kissen neu befüllen ist wahrscheinlich weniger problematisch. Ich glaub, ein Sofa, wo auch noch die Kissenfüllung aus BW ist, kann man kaum kriegen.
-
Lösche Benutzer 2872
Re: AW: [Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?
Das Sofa ist aber doch auch damit befüllt, nicht nur die Kissen.
Das ist ja dann doch eine große Menge Plastik.
Irgendwo ( ich glaube waschbare) habe ich kürzlich Matten gesehen, weiß aber gerade nicht ob die wirklich plastikfrei waren. Das sah als Couchersatz auch nett aus, nur mein Mann hat das gleich verweigert. Deswegen habe ich dann nicht genauer geguckt. Aber vielleicht muss man in der Wohnzimmergestaltung etwas kreativer werden um plastikfreie Varianten zu finden. Ist echt schwer
Das ist ja dann doch eine große Menge Plastik.
Irgendwo ( ich glaube waschbare) habe ich kürzlich Matten gesehen, weiß aber gerade nicht ob die wirklich plastikfrei waren. Das sah als Couchersatz auch nett aus, nur mein Mann hat das gleich verweigert. Deswegen habe ich dann nicht genauer geguckt. Aber vielleicht muss man in der Wohnzimmergestaltung etwas kreativer werden um plastikfreie Varianten zu finden. Ist echt schwer