Der Hunde Thread
-
Jadzia
- Dipl.-SuT
Re: Der Hunde Thread
Er kann diese Reisen ja machen ( und wichtig finden)
Das heißt aber nicht dass du die Reisen auch machen musst.
Beim Thema Hund würde ich mich nicht bevormunden lassen
Das heißt aber nicht dass du die Reisen auch machen musst.
Beim Thema Hund würde ich mich nicht bevormunden lassen
Alles kann, Liebe muss
Jadzia mit Dax (03/11)
1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)
https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir
https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H
https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
Jadzia mit Dax (03/11)
1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)
https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir
https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H
https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
- Marissa04
- gehört zum Inventar
Beim Thema Hund ja / nein bzw generell Tiere welche wir haben und evtl irgendwann Nachfolger "brauchen" gibt's keine Diskussion.
Aber das weiß mein Mann auch, dass er da gar kein Mitspracherecht hat.
Der zweite Hund ist auch einfach plötzlich da gewesen, weil mir was kleines gefehlt hat. Das das nicht meine beste Idee war, lassen wir mal so stehen.
Nun sind hier beide Hunde auch schon 8 und 11, da kommen schon mal Gedanken an danach.
Rottweiler würde ich von Herzen gerne weiterhin. Seit 2004 bin ich nicht ohne Rotti. Aber diese ganze Listenhunde Sachen nerven mich einfach. Nur weil Rasse x drauf steht, einfach mal 400 statt 40 Euro Steuern zahlen. Das nervt alles.
Vielleicht Also doch wieder ein Labrador, was anderes eher nicht. Aber wollen mal hoffen, dass das noch ewig dauert.
Aber das weiß mein Mann auch, dass er da gar kein Mitspracherecht hat.
Der zweite Hund ist auch einfach plötzlich da gewesen, weil mir was kleines gefehlt hat. Das das nicht meine beste Idee war, lassen wir mal so stehen.
Nun sind hier beide Hunde auch schon 8 und 11, da kommen schon mal Gedanken an danach.
Rottweiler würde ich von Herzen gerne weiterhin. Seit 2004 bin ich nicht ohne Rotti. Aber diese ganze Listenhunde Sachen nerven mich einfach. Nur weil Rasse x drauf steht, einfach mal 400 statt 40 Euro Steuern zahlen. Das nervt alles.
Vielleicht Also doch wieder ein Labrador, was anderes eher nicht. Aber wollen mal hoffen, dass das noch ewig dauert.
Liebe grüße
Mit Juli Mädchen *13 und Mai Jungen *15
- jessy80
- Prof. Dr. SuT
- jessy80
- Prof. Dr. SuT
Er "mag" generell keine Tiere. Für ihn sind das unkontrollierbare kosten und zeitfaktoren...
Das er keine weiteren mehr möchte, finde ich legitim.
Dennoch werden wir da in harte Diskussionen gehen, das weiß ich jetzt schon.
Aber ein hind ist ei Familienmitglied und sollte von allen gewollt oder zumindest deduldet werden.
Es ist nun mal kein Auto, da sollten schon alle dahinter stehen, erst recht bei den Tierarzt kosten die mittlerweile entstehen können.
Das er keine weiteren mehr möchte, finde ich legitim.
Dennoch werden wir da in harte Diskussionen gehen, das weiß ich jetzt schon.
Aber ein hind ist ei Familienmitglied und sollte von allen gewollt oder zumindest deduldet werden.
Es ist nun mal kein Auto, da sollten schon alle dahinter stehen, erst recht bei den Tierarzt kosten die mittlerweile entstehen können.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
-
Sisqi
- Dipl.-SuT
40€ Steuer ist aber günstig, da zahlen wir das 3,5 fache und Listenhunde noch viel mehr. Aber wenigstens gibt es hier Beutelspender und Mülleimer.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
- Marissa04
- gehört zum Inventar
Ja, es ist überall unterschiedlich.Sisqi hat geschrieben: 14.04.2024, 22:12 40€ Steuer ist aber günstig, da zahlen wir das 3,5 fache und Listenhunde noch viel mehr. Aber wenigstens gibt es hier Beutelspender und Mülleimer.
Tatsächlich zahle ich für beide Hunde zusammen knapp 100 Euro im Jahr. Hier sind Listenhunde mit Wesenstest noch normal besteuert.
Bei meiner Mutter leider nicht, da kostet der erste 400 und jeder weitere 500. Das ist schon heftig, zumal die ja alle ihre Gefährlichkeit widerlegt haben.
Da meine Mutter diese Rasse züchtet, hat sie aktuell 2 Hündinnen.
Aber das kann sich hier auch jederzeit ändern. Deswegen weiß ich nicht, ob ich mir das nochmal antun will. Aber vermutlich schon.
Dobermann ist mega. Meine Zwergin sieht aus wie ein Mini Dobermann, sie hält sich auch für einen.
Aber ich glaube nochmal brauche ich dieses krass nervige Pinscher Verhalten nicht. Die sind alle einfach nicht nervenstark. Den rottis ist es völlig egal, ob die Kinder sich gerade fast umbringen oder was auch immer. Die schlafen einfach weiter. Der Pinscher halt nicht, die kann das null haben und wird total nervös.
Liebe grüße
-
Sisqi
- Dipl.-SuT
Vielleicht klappt es ja auch, so wie bei Asterix erobert Rom.
Das ist ja wirklich günstig. Ich hänge mal ein Bild der aktuellen Gebühren bei uns an.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- jessy80
- Prof. Dr. SuT
Warum kosten denn bei mehr Hunden, die einzelnen dann mehr? Macht ja null Sinn.
Frechheit.
Frechheit.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
-
Sisqi
- Dipl.-SuT
Wir haben das Glück, dass Turron hier aus dem städtischen Tierheim ist, deshalb ist er die ersten zwei Jahre steuerfrei. Für Nele mussten wir aber nachzahlen, da sie ja jetzt 24€ mehr im Jahr kostet. 
- Marissa04
- gehört zum Inventar
Das sind echt heftige Sätze! Wow! Und auch diese dämliche Listenhunde steuern. Damit machen die Gemeinden gutes Geld.
Habe nachgeschaut, 36 der erste Hund und 48 der zweite. Das ist total in Ordnung.
In Berlin habe ich 120 für den ersten und 180 den zweiten bezahlt.
Wir hatten damals 3 Hunde hier, da war es minimal mehr, völlig ok.
Ich liebe dieses grund entspannte Wesen der Rottweiler. Die ruhen in sich selbst und sind trotzdem sofort da, wenn nötig und gewollt.
Ich liebe alles an der Rasse, mein Mann nicht, den stört, dass die nicht saufen können ohne alles zu fluten.
Aber ansonsten stellt die Frage Tiere ja /nein nicht, da er die grundsätzlich auch mag und selbst schon mit Tieren aufgewachsen ist. Das macht es leichter, da man nicht diskutieren muss.
Wohl allerdings tatsächlich die Rassen. Beide Kinder hätten da Wünsche.
Tochter einen Toller oder Aussie, Sohn Husky oder Schäferhund und Mann einen Mali.
Und ich möchte keine dieser Rassen.
Der Pinscher wird bei Streit unfassbar nervös und fängt an zu zittern. Das nervt mich dann wieder sehr, wenn die so neben mir sitzt. Aber es wird sich nicht ändern lassen.
Habe nachgeschaut, 36 der erste Hund und 48 der zweite. Das ist total in Ordnung.
In Berlin habe ich 120 für den ersten und 180 den zweiten bezahlt.
Wir hatten damals 3 Hunde hier, da war es minimal mehr, völlig ok.
Ich liebe dieses grund entspannte Wesen der Rottweiler. Die ruhen in sich selbst und sind trotzdem sofort da, wenn nötig und gewollt.
Ich liebe alles an der Rasse, mein Mann nicht, den stört, dass die nicht saufen können ohne alles zu fluten.
Aber ansonsten stellt die Frage Tiere ja /nein nicht, da er die grundsätzlich auch mag und selbst schon mit Tieren aufgewachsen ist. Das macht es leichter, da man nicht diskutieren muss.
Wohl allerdings tatsächlich die Rassen. Beide Kinder hätten da Wünsche.
Tochter einen Toller oder Aussie, Sohn Husky oder Schäferhund und Mann einen Mali.
Und ich möchte keine dieser Rassen.
Der Pinscher wird bei Streit unfassbar nervös und fängt an zu zittern. Das nervt mich dann wieder sehr, wenn die so neben mir sitzt. Aber es wird sich nicht ändern lassen.
Liebe grüße