MamaMonsters Werkelthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
MamaMonster
Dipl.-SuT

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Das hat lange und kurze normale Ärmel, leichte Puffärmel (lang und kurz) und Kappärmel. Je nachdem, wie man die Ärmel abschliesst, wirkt es dann nochmal unterschiedlich.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
travelmate
Profi-SuTler

Beitrag von travelmate »

Ach, MamaMonster! Ich finde deine Sachen immer so toll. Aber das soll jetzt mal nur Nebensache sein. Eigentlich möchte ich deinem Sohn eine Nachricht schreiben und ihm mitteilen, dass seine Lieblingsfarbe doch so eine schöne, fröhliche Wahl ist, dass andere Kinder manchmal einfach nur doof sind, dass er am allercoolsten war, weil er den Kommentaren so lange standgehalten hat, dass sich schwach und verletzlich sein nicht schön anfühlt, dass das aber jeder kennt und darf. Und so vieles mehr.
Na, und als Mutter ist das ja auch nicht so leicht, so etwas mitzubekommen... Mein Mitgefühl.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Jonathan
Dipl.-SuT

Beitrag von Jonathan »

Das sind soooo tolle Shirts!!! Die Streifenstoffe von deinem Sohn finde ich supertoll! Und die Herzchen deiner Tochter! Bist du ne tolle Mama!!
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
MamaMonster
Dipl.-SuT

Danke euch und besonders dir, travelmate. Das hat grad gut getan. Mal sehen, ob es morgen wieder Thema ist, im Moment ist das ein grosses Thema hier, dann erzähle ich es ihm.
Schnuckiputz
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnuckiputz »

Hoffentlich hilft es ihm ein bisschen! Ich kann das grad gut nachfühlen, bei meinem Sohn sind es die Haare. Gestern Abend meinte er ganz verzweifelt und resignierend, dass er sie vielleicht doch abschneiden will, damit ihn nicht alle immer für ein Mädchen halten. (Bei uns sind das "zum Glück" "nur" Fremde, aber es fällt mir schon auch schwer, das gut aufzufangen.)

Die Shirts sind alle sehr schön geworden. Die Immergrüns mit den Kappärmeln gefallen mir am besten.
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
fine82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von fine82 »

MamaMonster hat geschrieben: 12.04.2021, 13:25 Sorry, ich hab dir gar nicht geantwortet. Die Hanfstoffe habe ich von Atelier Goldfaden. Helloheidifabrics hat auch welche, glaube ich.
Ah ok, danke dir für deine Antwort! :D
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

Die Shirts sind alle toll! Ich finde es faszinierend, wie ein Schnitt so unterschiedlich wirken kann.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
MamaMonster
Dipl.-SuT

Danke! Ja, find ich auch. Das würde ja noch unterschiedlicher gehen, das mit der Palmentasche (und das Schwarze und gelbe) vom Goldjungen sind auch Immergrün und Bubikragen und Kleid würden ja auch noch gehen, das mag das Kind aber nicht. Und das sind nur die enthaltenen Versionen. Selbst basteln könnte man ja auch noch. Da braucht man eigentlich gar nicht so viele Schnitte. Hab ich trotzdem 🙈🙈🙈
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Wow, ich bin begeistert von all deinen tollen Werken!!!
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Sehr schöne Shirts wieder. Immergrün guck ich mir dann wohl mal an.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“