Teile entrümpeln - Quatschthread
-
hmpfchen
- gehört zum Inventar
Re: Teile entrümpeln - Quatschthread
Kleiderpakete in den Kleinanzeigen läuft zumindest hier in der Gegend super schleppend bis gar nicht. Auch nicht, wenn man nur wenige Euro für große Mengen ansetzt.
- JoJu
- Miss SuTiversum
Ok, dann spare ich mir die Arbeit.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
- Toony
- Moderatoren-Team
Wir haben gute Erfahrungen mit Kleiderpaketen zum kleinen Preis gemacht, waren jeweils innerhalb von wenigen Tagen weg .
3 oder 4 Fotos, Größenangabe, kurz was zu den Marken, mehr Mühe haben wir uns nicht gemacht.
3 oder 4 Fotos, Größenangabe, kurz was zu den Marken, mehr Mühe haben wir uns nicht gemacht.
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Wir geben immer an Freunde weiter. Ich freue mich dann immer, wenn ich die Sachen wieder am anderen Kind sehe. Und für Verkaufen sind die Sachen nach unseren eh nicht mehr gut. Was noch gut geht: Wenn man was für Abholen verkauft wenn der Mensch da ist gleich noch was thematisch passendes zu zeigen. Also Lernturm wurde abgeholt, die haben wir gleich noch die Kiste mit den abgelegten Kindersachen durchschauen lassen und sie hat die Hälfte mit genommen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
- ixmix
- ist nicht mehr wegzudenken
Das würde ich auch gerne machen, aber woher weißt du denn die benötigte Größe? Alles hinstellen ist hier zuviel Aufwand.Serafin hat geschrieben: 02.01.2024, 02:07 Was noch gut geht: Wenn man was für Abholen verkauft wenn der Mensch da ist gleich noch was thematisch passendes zu zeigen. Also Lernturm wurde abgeholt, die haben wir gleich noch die Kiste mit den abgelegten Kindersachen durchschauen lassen und sie hat die Hälfte mit genommen.
Ich frage aber bei Abholung immer, ob ich noch was hinstellen kann zum stöbern, meistens ist kein Bedarf.
Auch sonst wird oft nur das passende Geld mitgebracht.
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
-
RegenbogenSchweinchen
- Profi-SuTler
Also Kleidung geht selbst zum verschenken hier bei Kleinamzeigen gsr nicht. Zumindest wenn man keine teuren Marken hat, das hsben wir nicht.
Wir verschenken viel, hab Gott sei dank ein Paar bekannte die den ersten Jungen in der Familie haben und sich freuen wenn sie was bekommen. Die Mädchen Kleidung bekommt alles die beste Freundin meiner Tochter, die ist fast 2 Köpfe kleiner.
Wo ich auch Dinge los werde ist hier im Kindergarten. Die sind immer froh weil von denen ihren Wechselsachen, die sie da haben falls einem Kind mal Kleidung braucht, kommt das meiste wohl nicht zurück. Selbstbau löchrigen oder farbverschmierten oder quer über den ganzrn body gesxhrieben Kita Klamotten. Schon irgendwie traurig.
Wir verschenken viel, hab Gott sei dank ein Paar bekannte die den ersten Jungen in der Familie haben und sich freuen wenn sie was bekommen. Die Mädchen Kleidung bekommt alles die beste Freundin meiner Tochter, die ist fast 2 Köpfe kleiner.
Wo ich auch Dinge los werde ist hier im Kindergarten. Die sind immer froh weil von denen ihren Wechselsachen, die sie da haben falls einem Kind mal Kleidung braucht, kommt das meiste wohl nicht zurück. Selbstbau löchrigen oder farbverschmierten oder quer über den ganzrn body gesxhrieben Kita Klamotten. Schon irgendwie traurig.
Lieben Gruß vom RegenbogenSchweinchen
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Ich gebe Klamotten auch komplett an eine Freundin weiter, wir gehen Kaffee Trinken, und sie zahlt. So fühlen wir uns beide reich beschenkt 
Da wir aber auch einfach nicht viele Klamotten haben, sind die meisten gut gebraucht.
Ich kämpfe weiter mit den Büchern. Bin schon sooo viele los geworden, aber hier liegen immer noch mehrere Stapel. Stelle ich gleich in der KK ein, und ich denke, den Rest stopfe ich dann einfach Stück für Stück in das Büchertauschregal. Das ist hier immer überquellend voll.
Ansonsten läuft es weiterhin gut. Bis auf einen (der immerhin kurzfristig abgesagt hat) sind alle gekommen, die was bei EKA zu Verschenken genommen hatten, dadurch sind schon sooo viele Teile aus dem Haus, das man es anfängt zu sehen.
Jetzt steht da noch eine große Samla Kiste, die ich noch einstellen muss zu Verschenken bei EKA, und eine große Samla Kiste (mit Haufen oben drauf) die ich zumindest versuchen möchte zu verkaufen.
Damit sind die Kindersachen dann durch. Ausser das Lego von K1, aber das ist eine größere Aktion, die gehe ich nicht so zeitnah an.
nächster Schritt sind dann Haushaltstextilien. Dann Kabel und Stecker und Ladegeräte. Und dann weiß ich noch nicht.
Da wir aber auch einfach nicht viele Klamotten haben, sind die meisten gut gebraucht.
Ich kämpfe weiter mit den Büchern. Bin schon sooo viele los geworden, aber hier liegen immer noch mehrere Stapel. Stelle ich gleich in der KK ein, und ich denke, den Rest stopfe ich dann einfach Stück für Stück in das Büchertauschregal. Das ist hier immer überquellend voll.
Ansonsten läuft es weiterhin gut. Bis auf einen (der immerhin kurzfristig abgesagt hat) sind alle gekommen, die was bei EKA zu Verschenken genommen hatten, dadurch sind schon sooo viele Teile aus dem Haus, das man es anfängt zu sehen.
Jetzt steht da noch eine große Samla Kiste, die ich noch einstellen muss zu Verschenken bei EKA, und eine große Samla Kiste (mit Haufen oben drauf) die ich zumindest versuchen möchte zu verkaufen.
Damit sind die Kindersachen dann durch. Ausser das Lego von K1, aber das ist eine größere Aktion, die gehe ich nicht so zeitnah an.
nächster Schritt sind dann Haushaltstextilien. Dann Kabel und Stecker und Ladegeräte. Und dann weiß ich noch nicht.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
- JoJu
- Miss SuTiversum
Gestern hab ich den Bücherschrank im Einkaufszentrum gut gefüllt und heute sind 2 große Säcke Altkleider gegangen. Ich hätte vllt mal zählen sollen…
Aber der Dachboden wartet noch auf uns
Aber der Dachboden wartet noch auf uns
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Ich miste ja zumindest teilweise nicht nach Räumen/Regalfächern aus sondern nach Kategorien (Kondo lässt grüssen) und mache mir hier mal ne Liste, was ich demnächst angehen möchte. Vielleicht ja für die ein oder ander von euch hilfreich:
Haushaltstextilien wie Bettwäsche, Handtücher usw aber auch Extra Kissen, Bettdecken, Vorhänge und solche Sachen
Kabel inclusive Steckern, Ladegeräte, usw
Meine aktuelle Kleidung ist recht übersichtlich und eigentlich fast ausgemistet, aber ich habe mir im Dezember einige neue Teile gekauft, die olle Sachen ersetzen sollen und muss die Ollen da noch raus sortieren
Meine eingelagert Kleidung es ist nur eine Kiste voll, aber das muss ich mal durchgucken. Weniger als ich jetzt wiege werde ich realistisch nie mehr wiegen, also kann alles was jetzt nicht wieder passt weg
Bücher von mir
Ich habe bei der letzten Büchersortieraktion einen grossen Stapel "weiss nicht" und "will ich noch lesen" in ein Regal gestellt.
Das ist lange her und ich habe fast nichts davon angefasst. Kann also vermutlich alles weg
Outdoorkram wir zelten inzwischen sooo wenig, da muss einiges weg
Haushaltstextilien wie Bettwäsche, Handtücher usw aber auch Extra Kissen, Bettdecken, Vorhänge und solche Sachen
Kabel inclusive Steckern, Ladegeräte, usw
Meine aktuelle Kleidung ist recht übersichtlich und eigentlich fast ausgemistet, aber ich habe mir im Dezember einige neue Teile gekauft, die olle Sachen ersetzen sollen und muss die Ollen da noch raus sortieren
Meine eingelagert Kleidung es ist nur eine Kiste voll, aber das muss ich mal durchgucken. Weniger als ich jetzt wiege werde ich realistisch nie mehr wiegen, also kann alles was jetzt nicht wieder passt weg
Bücher von mir
Ich habe bei der letzten Büchersortieraktion einen grossen Stapel "weiss nicht" und "will ich noch lesen" in ein Regal gestellt.
Das ist lange her und ich habe fast nichts davon angefasst. Kann also vermutlich alles weg
Outdoorkram wir zelten inzwischen sooo wenig, da muss einiges weg
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
- Sarasu
- Profi-SuTler
Vielen Dank, da werde ich mich dranhängen.