Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
äffchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Ja..ich meinte auch nicht den allerletzten Zahn, sondern den letzten aus der aktuellen Episode. In den letzten 6 Wochen kamen 8 Zähne..
mit großen Schwestern 08/18 und 06/21 und kleinem Bruder 03/25 und Ministernchen 07/23
-
OrangerStier
- Dipl.-SuT
Wie macht ihr das bei Babys die Nachts beim aufstoßen die Milch wider ausspucken.
Tagsüber macht er ein Bäuerchen und alles ist gut. Nachts wenn ich ihn nicht hoch hebe zum bäuerchen machen kommt wie ich gestern sehen durfte die Milch in einem kleinen Schwall wieder hoch so nach 10 min oder so. Also wir
Sind seit ca nem Monat regelmäßig Nass morgens. Bisher dachte ich auslaufender Busen und sabbern beim Trinken.
Unbedingt Bäuerchen machen lassen oder die Milch die hoch kommt OK ?
Tagsüber macht er ein Bäuerchen und alles ist gut. Nachts wenn ich ihn nicht hoch hebe zum bäuerchen machen kommt wie ich gestern sehen durfte die Milch in einem kleinen Schwall wieder hoch so nach 10 min oder so. Also wir
Sind seit ca nem Monat regelmäßig Nass morgens. Bisher dachte ich auslaufender Busen und sabbern beim Trinken.
Unbedingt Bäuerchen machen lassen oder die Milch die hoch kommt OK ?
-
mayo9121
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hatte immer (manchmal) ein Tuch unterm Kopf liegen. War aber oft auch egal, weil er mir meist direkt auf den Busen gespuckt hat
Papagei
05/21
Känguru
04/24

Känguru
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Solange es das Baby nicht stört, würd ich nichts machen. Nur ausreichend Tücher bereitlegen, dass man das Tuch unterm Kopf bei Bedarf wechseln kann.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
AnnaFee
Hier unterschreibe ich.delfinstern hat geschrieben: 15.02.2023, 19:14 Solange es das Baby nicht stört, würd ich nichts machen. Nur ausreichend Tücher bereitlegen, dass man das Tuch unterm Kopf bei Bedarf wechseln kann.
AnnaFee mit dem kleinen Eisbären (07/19) und kleiner Maus (08/22)
- Yelma
- Dipl.-SuT
Hier haben das beide gemacht. Ich hatte so eine Betteinlage und ein Handtuch im Bett unterm Baby. Haben wir eh gebraucht, oft kams beim trinken noch zur Nase raus...
Aber ich wurde eh oft bespuckt, die obere Dichtigkeit war bei beiden mangelhaft irgendwie
Aber ich wurde eh oft bespuckt, die obere Dichtigkeit war bei beiden mangelhaft irgendwie
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
-
OrangerStier
- Dipl.-SuT
Ich war das eben von Fee so gar nicht gewöhnt. Die hat höchstenns alles Nass geschwitzt. Dann mach ich es so wie es gerade passt danke
-
Miramina
- gut eingelebt
Hi liebe Stillenden und Stillexperten, ich bin bisher stille (stillende?
) Mitleserin und hab schon so viel von euch gelernt. Ich hoffe ihr könnt mir mit meiner konkreten Frage weiterhelfen.
Dank diesem Forum reichere ich die Flaschen Muttermilch für mein SGA Baby schon mit dem zusätzlich gewonnenen Rahm an, jetzt empfiehlt mein Kinderarzt bei der leider nur geringen Gewichtszunahme mit nun schob 11 Wochen aber für extra Kohlenhydrate noch Maltodextrin Pulver einzurühren. FM 85 würde ich ungern nehmen, da meine kleine eh schon mit dem Bauch kämpft und ich Sorge vor weiteren Stuhlproblemen habe.
Ich finde nirgendwo etwas zu einer Dosierempfehlung für Maltodextrinpulver für Babys, hat jemand hier auch mal das Pulver in die Muttermilch gerührt und kann mir sagen wie viel da typischerweise genommen wird?
Dank diesem Forum reichere ich die Flaschen Muttermilch für mein SGA Baby schon mit dem zusätzlich gewonnenen Rahm an, jetzt empfiehlt mein Kinderarzt bei der leider nur geringen Gewichtszunahme mit nun schob 11 Wochen aber für extra Kohlenhydrate noch Maltodextrin Pulver einzurühren. FM 85 würde ich ungern nehmen, da meine kleine eh schon mit dem Bauch kämpft und ich Sorge vor weiteren Stuhlproblemen habe.
Ich finde nirgendwo etwas zu einer Dosierempfehlung für Maltodextrinpulver für Babys, hat jemand hier auch mal das Pulver in die Muttermilch gerührt und kann mir sagen wie viel da typischerweise genommen wird?
Miramina mit der Motte (12/18) und Fräulein Klitzeklein (12/22)
-
Glyzinie
Wir hatten FM 85 und dennoch normalen Stuhlgang. Ansonsten kommt mir Nestle nicht ins Haus, aber es gab sonst kein Produkt. Allerdings war das Kind auch eine Frühgeburt (nicht zu klein für die Woche) und dafür ist es ja gemacht. Es sind noch diverse Nährstoffe und Fette drin sowie Omega 3, das ist nicht nur Kohlenhydrat.
Ich würde mit dem Arzt absprechen, was dein Kind am besten benötigt. Hängt sicher auch von der Entwicklung und dem Gewicht ab.
Maltodextrin kenne ich eher ab 3 Jahren.
Bis etwa 3 Monate sind ja Anpassungsstörungen in Form von Verdauungsproblemen nicht unüblich. 3-Monatskolliken können auch bei Mädchen heftig sein.
Ich würde mit dem Arzt absprechen, was dein Kind am besten benötigt. Hängt sicher auch von der Entwicklung und dem Gewicht ab.
Maltodextrin kenne ich eher ab 3 Jahren.
Bis etwa 3 Monate sind ja Anpassungsstörungen in Form von Verdauungsproblemen nicht unüblich. 3-Monatskolliken können auch bei Mädchen heftig sein.
Mit eiligem Piffi (11/2016)
-
Valencia
- ist mit Leidenschaft dabei
Guten Morgen! Ich habe auch eine medizinische Frage: Mein Sohn, knappe 2 Jahre, stillt noch mehrmals am Tag bzw nachts.
Heute Früh bin ich mit einem gelblich verklebten Auge wach geworden. Ich tippe auf eine Bindehautentzündung. Es kratzt ein wenig und ich laufe mit Sonnenbrille herum.
Jetzt war ich schnell in der Apotheke und habe homöopathische Augentropfen bekommen, sie meinte aber ob nicht evtl antibiotische Augentropfen notwendig seien.. Muss ich da auch bei Embryotox schauen oder wirken die Augentropfen eh nur lokal?
Meine Hausärztin ist erst am Montag wieder da.
Heute Früh bin ich mit einem gelblich verklebten Auge wach geworden. Ich tippe auf eine Bindehautentzündung. Es kratzt ein wenig und ich laufe mit Sonnenbrille herum.
Jetzt war ich schnell in der Apotheke und habe homöopathische Augentropfen bekommen, sie meinte aber ob nicht evtl antibiotische Augentropfen notwendig seien.. Muss ich da auch bei Embryotox schauen oder wirken die Augentropfen eh nur lokal?
Meine Hausärztin ist erst am Montag wieder da.
Valencia mit Tochter (11/18), Sohn (03/21) und Tochter (03/24)