Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

äffchen
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von äffchen »

Danke für deinen Erfahrungsbericht. Das stimmt mich optimistisch! Ich hätte ein bisschen Zeit für mich echt nötig. Gerade denke ich, ich werde es wagen. Mumi aus dem Kühlschrank geht hier garnicht. Schnuller auch nicht. Aber Kuhmilch im Becher oder eine Banane wird tagsüber gerne genommen.
mit großen Schwestern 08/18 und 06/21 und kleinem Bruder 03/25 und Ministernchen 07/23
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

äffchen hat geschrieben: 10.02.2023, 15:03 Ab wann wart ihr so das erste Mal über Nacht weg?
Grund: Ich möchte morgen für 26h die Stadt verlassen und habe plötzlich kalte Füße, dass die kleine noch nicht so weit ist..
Tagsüber so 14h arbeiten ist kein Problem. Die Nächte sind allerdings noch sehr unruhig. Und es ist eine Reise nur zu meinem Vergnügen..und ich bin dann so weit weg, dass ich auch nicht mal eben kommen kann, wenn es schiefgeht
Jeweils als die Kinder so ca. 18 Monate alt waren hab ich wieder angefangen zu arbeiten, dann auch gleich wieder 24-Stunden-Dienste. Es war recht unkompliziert, sie wollten dann beim Wiedersehen immer stillen. Die erste Nacht war die Brust etwas fest, da hab ich im Bereitschaftsdienstzimmer etwas von Hand entleert. Ab der 2. Nacht war auch das kein Problem mehr, meine Brust hat sich schnell an die langen Pausen gewöhnt, ohne dass die Milch weg ging. Ich hab beide Kinder mehrere Jahre gestillt.

Trau Dich, das wird super! Mama braucht auch mal Vergnügen. Vergnügen ist ein super Grund!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
splischsplasch
Profi-SuTler

Beitrag von splischsplasch »

äffchen hat geschrieben: 10.02.2023, 15:03 Ab wann wart ihr so das erste Mal über Nacht weg?
Grund: Ich möchte morgen für 26h die Stadt verlassen und habe plötzlich kalte Füße, dass die kleine noch nicht so weit ist..
Tagsüber so 14h arbeiten ist kein Problem. Die Nächte sind allerdings noch sehr unruhig. Und es ist eine Reise nur zu meinem Vergnügen..und ich bin dann so weit weg, dass ich auch nicht mal eben kommen kann, wenn es schiefgeht
Ende September, beruflich bedingt. Also mit knapp 14 Monaten.
Ich hatte zum Glück eine Pumpe dabei, aber ich habe mir schon ganz schön Kopf gemacht. Am Ende ging alles gut aus.
Sohn 1 (08/18), Sohn 2 (08/21), Tochter (09/25) und Ehemann
äffchen

Beitrag von äffchen »

Vielen lieben Dank, dass ihr mir Mut macht!! Ich habe gerade auch das Gefühl, dass Vergnügen wichtig ist. 😅 Allerdings wäre mein schlechtes Gewissen bei beruflichen Gründen etwas kleiner..
Ich versuche allen Beteiligten mehr zuzutrauen. Die Handpumpe ist schon eingepackt.
mit großen Schwestern 08/18 und 06/21 und kleinem Bruder 03/25 und Ministernchen 07/23
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Ich war bei F mit ca. 20 Monaten auf einem Seminar und jetzt bei V Mitte Dezember, da war sie 17 Monate. Eine Weihnachtsfeier, aber mit Hotelübernachtung und 5h Zugfahrt entfernt. War also zwar "beruflich", aber vor allem Vergnügen ;) Kinder und Mann haben es jeweils super hingekriegt :)
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
äffchen

Beitrag von äffchen »

ShinyCheetah hat geschrieben: 10.02.2023, 20:09 Ich war bei F mit ca. 20 Monaten auf einem Seminar und jetzt bei V Mitte Dezember, da war sie 17 Monate. Eine Weihnachtsfeier, aber mit Hotelübernachtung und 5h Zugfahrt entfernt. War also zwar "beruflich", aber vor allem Vergnügen ;) Kinder und Mann haben es jeweils super hingekriegt :)
Danke! Bei der Großen hab ich auch wieder Nachtdienst gemacht als sie so 16 Monate war (allerdings nur 12h+ Ausschlafen). Ich hab mir immer eingebildet ich wäre beim zweiten Kind gelassener.. ähm nicht. Ich hör jetzt mal auf mir Gedanken zu machen. Dem Mann kommen die gut gemeinten Ratschläge glaube ich auch schon aus den Ohren raus
avalonne
hat viel zu erzählen

Beitrag von avalonne »

Mit 22 Monaten. Ich habe bis ich ins Krankenhaus zur Geburt musste, nicht eine einzige Nacht ohne Little Boy verbracht. Er hat zwar kurz vor der Geburt aufgehört zu stillen aber davor noch zum Einschlafen gestillt. Milch in der Schwangerschaft blieb ja aus, von daher waren volle Brüste natürlich kein Thema. Nun kam die Geburt und ich musste ganze 4 Tage im Krankenhaus bleiben. Er hat es toll gemacht und wurde abwechselnd vom Papa und Oma betreut. Das hat mir vor Augen geführt, wie groß mein Little Boy schon ist. Wenn andere Bezugspersonen dabei sind, schaffen Kinder das.
Little Boy 3/21 + Tiny Surprise 2/23
Und zwei ⭐️⭐️
äffchen

Beitrag von äffchen »

Danke auch! Ich bin jetzt unterwegs.. und habe beim Abschied wohl die meisten Tränen verdrückt (natürlich erst vor der Tür)
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

äffchen hat geschrieben: 11.02.2023, 10:06 Danke auch! Ich bin jetzt unterwegs.. und habe beim Abschied wohl die meisten Tränen verdrückt (natürlich erst vor der Tür)
Tapfer! Viel Spaß!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
cucciolo
schreibt ganz schön oft

Beitrag von cucciolo »

Aber ließen sich eure Kinder schon vor eurer Abwesenheit nachts auch mal vom Papa beruhigen? Fuzi wacht immer noch häufig auf und ist total mamafixiert. Ich war mal auf einem Konzert und bin erst um 11 heim, da hat sie sich dann eben eine Stunde in den Schlaf gebrüllt.. 😥
Fuzi 10/21
Antworten

Zurück zu „Stillforum“