Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Larala
Profi-SuTler

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Larala »

Das hatte ich mit den Ariel letztes Jahr auch. Die sind meiner Meinung nach viel zu lang berechnet.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Meine K!einste trägt in Wildlinge 29, die passen in der Länge perfekt. Bei eka habe ich gebrauchte Ariel in 28/29 erstanden, die sind mindestens 2,5 cm zu lang. Der Zwerg trägt aktuell gr. 30/31 und auch ihm sind sie viel zu groß.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Larala
Profi-SuTler

Beitrag von Larala »

Wenn sie eh gebraucht gekauft sind oder man sie nicht mehr umtauschen kann - ich hab die Ariel vorne einfach mit einer Haushaltsschere ein Stück abgeschnitten. Danach hat mein Tochter sie den ganzen Sommer mit Freude getragen.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Abschneiden bringt bei der Kleinsten nichts. Die sind viel zu groß, der vordere Steg ist zu weit vorn. Sie rutscht da mit den Zehen nach oben raus und zu weit sind sie auch deutlich.

Für den Zwerg wurden sie etwas gekürzt gut gehen, der würde aber niemals rote Sandalen mit Herzchen tragen, viel zu uncool 🤣
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Mullemaus83
alter SuT-Hase

Beitrag von Mullemaus83 »

Hat hier jemand schon BLifestyle mit schmaler Ferse (beim Kind) getestet?

Ich durfte die SportStyle für Erwachsene kürzlich bei einer guten Freundin testen und bin begeistert. Sie waren genau so weich wie meine Wildling Sabio, die Zehenbox sogar etwas breiter und ihre 41 entsprach meiner 42.
Jetzt hätte ich gerne auch BLifestyle für Mini (8). Hier sind letztes Wochenende erst Nebula für sie eingezogen, nachdem ihr Tanuki zu hart waren vom Material und die Nebula waren echt ein Glücksgriff, denn sie liegen an der Ferse komplett an! :D
Das haben wir sonst nie.
Allerdings sind die für den Spielplatz so gar nichts. Da geht der Sand natürlich einfach durchs “Gewebe”. :|
Tyaris
Dipl.-SuT

Beitrag von Tyaris »

Mullemaus83 hat geschrieben: 30.04.2021, 07:09 Hat hier jemand schon BLifestyle mit schmaler Ferse (beim Kind) getestet?

Ich durfte die SportStyle für Erwachsene kürzlich bei einer guten Freundin testen und bin begeistert. Sie waren genau so weich wie meine Wildling Sabio, die Zehenbox sogar etwas breiter und ihre 41 entsprach meiner 42.
Jetzt hätte ich gerne auch BLifestyle für Mini (8). Hier sind letztes Wochenende erst Nebula für sie eingezogen, nachdem ihr Tanuki zu hart waren vom Material und die Nebula waren echt ein Glücksgriff, denn sie liegen an der Ferse komplett an! :D
Das haben wir sonst nie.
Allerdings sind die für den Spielplatz so gar nichts. Da geht der Sand natürlich einfach durchs “Gewebe”. :|
Wir hatten im Herbst B-Lifestyle für die Kleine. Die Sohle war im Vergleich zu Wildlinge, aber auch zu Filii und Ricosta Pepino ziemlich hart. Und wurden zumindest in dem Zeitraum, in dem sie getragen wurden, nicht wirklich weicher. Mit den Wildlingen lief sie deutlich flüssiger.
Man liest aber immer wieder, dass sie mit der Zeit weich würden. Möglicherweise bei längerem oder stärkerem Nutzen?
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Marquis
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Marquis »

Larala hat geschrieben: 29.04.2021, 21:43 Wenn sie eh gebraucht gekauft sind oder man sie nicht mehr umtauschen kann - ich hab die Ariel vorne einfach mit einer Haushaltsschere ein Stück abgeschnitten. Danach hat mein Tochter sie den ganzen Sommer mit Freude getragen.
Leider sind die Sandalen wirklich viiiel zu lang. Die Zehen kommen gerade mal bis kurz unter den Riemen. Aber ich kann die Schuhe zurückschicken, ist nur einfach ärgerlich und so wenig umweltfreundlich.

Tatsächlich hatte ich heute überlegt einen Schuster kürzen und die Riemen versetzen zu lassen. Aber wahrscheinlich ist das viel zu viel Aufwand.
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
Kalimera

Beitrag von Kalimera »

Mullemaus83 hat geschrieben: 30.04.2021, 07:09 Hat hier jemand schon BLifestyle mit schmaler Ferse (beim Kind) getestet?
I'm Herbst hatte ich Stiefel von blifestyle als Auswahlbestellung da und die passten meinem Großen gut (eher schmale Füße, niedriger Spann, schmale Ferse). Aber die waren total hart, sowohl das Leder als auch die Sohle. Deswegen traue ich mich nicht, nochmal welche zu testen, bevor es hier keine Entwarnung gibt, dass die neueren Modelle deutlich weicher sind 🙈
💙06/16 💙11/19
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Kann mir jemand sagen, ob die Profilschuhe von Vivobarefoot (also mit diesem Wald/Trekkingprofil - Firm Ground) auf nassen rutschigen Steinen nicht rutschen?
Vielen Dank!
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Angelos

Beitrag von Angelos »

Mein Mann sagt „nein“ 😀
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“