Offener Buchclub - monatliche Online-Treffen (alle Infos im ersten Post)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Shauni
alter SuT-Hase

Re: Offener Buchclub - monatliche Online-Treffen (alle Infos im ersten Post)

Beitrag von Shauni »

Nein, nicht nur du findest den Satz furchtbar. Ich weiß, dass ich mich da auch gefragt habe, ob es nun schneit oder nicht, dann habe ich den Satz aber auch wieder vergessen 😉
Viele Grüße
Shauni mit dem großen M (01/14) und dem kleinen j (02/17)
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Kohlmeise hat geschrieben: 07.08.2024, 22:30 Das nächste Buch ist „Endling“ von Jasmin Schreiber. Die Leseliste steht übrigens auch im allerersten Beitrag. Komm gerne dazu!
Ich setze aus. Das Buch gibt's nicht in der Bibliothek und am Tag nach der Besprechung fängt hier die Schule wieder an, da ist erfahrungsgemäß High Life.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Oh das mit der Schule stimmt ja gar nicht! Hm... Mal sehen, ob ich es irgendwo günstig bekomme.
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Nane85 hat geschrieben: 08.08.2024, 08:37 Oh das mit der Schule stimmt ja gar nicht! Hm... Mal sehen, ob ich es irgendwo günstig bekomme.
Wie lange brauchst du denn zum Lesen? Ich könnte meines heute anfangen und es dir dann schicken. Eventuell schon Montag (je nachdem wie gut es sich liest.)
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Mäusebaby hat geschrieben: 08.08.2024, 11:05
Nane85 hat geschrieben: 08.08.2024, 08:37 Oh das mit der Schule stimmt ja gar nicht! Hm... Mal sehen, ob ich es irgendwo günstig bekomme.
Wie lange brauchst du denn zum Lesen? Ich könnte meines heute anfangen und es dir dann schicken. Eventuell schon Montag (je nachdem wie gut es sich liest.)
Das wäre natürlich grandios! Ich schreibe dir nachher eine PN.
LariZZa
Dipl.-SuT

Beitrag von LariZZa »

Ich hab Endling im Urlaub gelesen und hoffe, ich kann am 1.9. dabei sein, wir sind an dem Tag auf der Geburtstagsfeier meines Neffen und stecken hoffentlich nicht auf der Autobahn im Stau, ich bin sehr interessiert, wie ihr das findet. Ich fand es nach anfänglichem Stolpern sehr gut zu lesen.

Und es schmilzt habe ich nicht geschafft zu lesen, sollte ich das nachholen? Die Meinungen scheinen mal wieder gemischt gewesen zu sein?😄
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
LariZZa
Dipl.-SuT

Beitrag von LariZZa »

Und ich wäre beim Nummern tauschen auch dabei, Kohlmeises hab ich ja schon. 😊
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Ich persönlich würde "Und es schmilzt" nicht noch mal lesen. Hatte ja auch eh überlegt, ob ich aussetze. Das wäre vielleicht besser gewesen. Aber ging eigentlich, ich hatte es noch schlimmer erwartet.

Endling habe ich jetzt zu etwa ¼ gelesen, es gefällt mir bisher sehr gut.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Kohlmeise
alter SuT-Hase

Beitrag von Kohlmeise »

LariZZa hat geschrieben: 17.08.2024, 21:27 Ich hab Endling im Urlaub gelesen und hoffe, ich kann am 1.9. dabei sein, wir sind an dem Tag auf der Geburtstagsfeier meines Neffen und stecken hoffentlich nicht auf der Autobahn im Stau, ich bin sehr interessiert, wie ihr das findet. Ich fand es nach anfänglichem Stolpern sehr gut zu lesen.

Und es schmilzt habe ich nicht geschafft zu lesen, sollte ich das nachholen? Die Meinungen scheinen mal wieder gemischt gewesen zu sein?😄
Ja, kommt drauf an, wen Du fragst - von mir gibt’s ein ja
😉
Drei (2013/2016/2023)
rueckenwind
Power-SuTler

Beitrag von rueckenwind »

Nummern tauschen oder eine Gruppe auf einem Messenger einrichten, würde mir sicherlich helfen, nicht wieder einen Termin zu verpassen 🙃
Mäusebaby, da der Vorschlag von dir kam, wäre es okay, wenn wir dir unsere Nummern schicken?

Lohnt sich "und es schmilzt", mmmh, ich bin echt ambivalent - für mich war relativ zügig klar, worauf die Geschichte hinausläuft und die ständigen düsteren "Ankündigungen" haben mich etwas genervt, viele grausame Anteile haben mich ziemlich gequält und dennoch hat das Buch einen recht starken Sog auf mich ausgeübt und ich habe es zügig durchgelesen. Es hat mir nicht im klassischen Sinne gefallen, ich würde es also nur Menschen empfehlen, die ambivalente Leseerfahrungen mögen und ich gehöre vermutlich dazu...
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“