Gartenplanung 2022

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Bani
alter SuT-Hase

Re: Gartenplanung 2022

Beitrag von Bani »

Waldbewohnerin hat geschrieben: 02.07.2022, 11:17 Hat noch jemand die Paprika Sorte Liebesapfel? Bleiben die so klein? An einer hängen schon seit bestimmt zwei Wochen diese Früchte, aber es passiert nichts weiter außer, das sie langsam schrumpelig werden... Sollten die nicht auch noch rot werden?
🙈
Du weißt immerhin wie sie aussehen sollen. Ich hatte eine Mischung im Discounter gekauft und da waren die Samen nicht getrennt sondern gemischt drin 🙄 jetzt weiß ich überhaupt nicht wie welche aussehen sollen.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Beitrag von schlangengurke »

Das ist ja wohl total bekloppt.

Ich habe dieses Jahr eine Melonenbrine gesät, zum ersten Mal. https://www.kiepenkerl.de/melonenbirnen ... gLqu_D_BwE
Die Pflanze sieht echt schön und gesund aus.
Aber keine Blüte in Sicht. Kennt die jemand und hat Èrfahrung?
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

schlangengurke hat geschrieben: 02.07.2022, 17:15 Das ist ja wohl total bekloppt.

Ich habe dieses Jahr eine Melonenbrine gesät, zum ersten Mal. https://www.kiepenkerl.de/melonenbirnen ... gLqu_D_BwE
Wann hast du die denn gesät? Drinnen vorgezogen? Ich hatte die noch nie, könnte mir aber vorstellen, dass die noch etwas brauchen...?

Ich war heute fast den ganzen Tag im Garten. *ächz* Ich habe drei wunderschöne Zucchini geerntet (wie eigentlich jeden Tag im Moment!) und einen Strauß Duftwicken. Die sind so schön! Eigentlich müsste ich jetzt noch Himbeeren und Johannisbeeren ernten, aber ich habe keine Kraft mehr... :oops: Mache ich morgen.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Ich bin fast alle Johannis und Stachelbeeren an eine Freundin und Bekannte losgeworden und muss mir keinen Koof drum machen das Zeug zu verwerten :D . Juhuuu!!!
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Dickkopf-Mama hat geschrieben: 02.07.2022, 17:54 Ich bin fast alle Johannis und Stachelbeeren an eine Freundin und Bekannte losgeworden und muss mir keinen Koof drum machen das Zeug zu verwerten :D . Juhuuu!!!
Bei uns klappt es nicht so gut mit den Stachelbeeren. Wir haben ungefähr 5-10 jedes Jahr. Hast du einen Tipp?
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Labello86
Dipl.-SuT

Beitrag von Labello86 »

schlangengurke hat geschrieben: 02.07.2022, 17:15 Das ist ja wohl total bekloppt.

Ich habe heuer auch eine solche im Garten, zum ersten Mal. Hab sie als Jungpflanze gekauft und sie hat jetzt die ersten Blüten. Vielleicht braucht deine noch ein bisschen.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Mäusebaby hat geschrieben: 02.07.2022, 18:41
Dickkopf-Mama hat geschrieben: 02.07.2022, 17:54 Ich bin fast alle Johannis und Stachelbeeren an eine Freundin und Bekannte losgeworden und muss mir keinen Koof drum machen das Zeug zu verwerten :D . Juhuuu!!!
Bei uns klappt es nicht so gut mit den Stachelbeeren. Wir haben ungefähr 5-10 jedes Jahr. Hast du einen Tipp?
Leider nein. Unser Garten scheint nur einfach sehr passende Bedingungen zu bieten, an meinem Können kann es nicht liegen. Ich schneide dilletantisch zurück und mehr als im Frühjahr ne Ladung Kompost, damit die Behälter wieder leer werden, damit die kleinste Biotonne reicht gibt es nicht....
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Bunti
alter SuT-Hase

Beitrag von Bunti »

Ich habe eine vorgezogene Melonenbirne gekauft (glaube im Mai), die hat schon Früchte und auch noch Blüten.... Reif sind die Früchte noch nicht und es ist auch mein erster Versuch damit..
Sich trauen heißt, einen Moment lang den Halt zu verlieren.
Sich nicht trauen heißt, sich selbst zu verlieren.
Doro31
alter SuT-Hase

Beitrag von Doro31 »

Mäusebaby hat geschrieben: 02.07.2022, 18:41
Wie schneidest du sie denn?
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Hier war gestern Erntetag. 21 Zucchini, teilweise leider sehr gross, da ich ein paar Tage nicht geguckt hatte. 2 kleine Weisskohlköpfe, dicke Bohnen, rote Johannisbeeren, Gurken, Handvoll Tomaten.
Ernten mach ich total gerne aber nicht unbedingt das Versorgen.

Waldbewohnerin. Genau das mit den Gurkengrössen meine ich. Ich mische mittlerweile in den Gläsern geschnittene mit kleinen ganzen. Das ist zwar suboptimal, aber so verschwende ich weniger. Ich habe mir einen Vorrat an Sud hergestellt und wenn ich genug für ein Glas habe, koche ich den Sud nochmal kurz auf. Man kann die ja nicht liegen lassen, sonst werden sie ömmelig und jedes Mal neuen Sud machen ist doof.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“