Fahrradfahrerinnen - Austausch
-
LaSarda
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch
Also: ich habe einerseits den Brooks Cambium in unterschiedlicher Breite am E-Bike und am Gravel und auf dem Rennvelo von Selle Italia ein SLR-Modell in der kurzen Version und mit Aussparung. Früher hatte ich hauptsächlich den Selle Italia Lady Gel Flow.
Ich weiss nicht, ob dir die Modelle taugen, da ich quasi immer mit Polsterhose fahre.
Wo liegt denn genau der Schmerzpunkt. Kannst du das beschreiben? Vielleicht ginge schon etwas mit der Änderung der Position.
Ich weiss nicht, ob dir die Modelle taugen, da ich quasi immer mit Polsterhose fahre.
Wo liegt denn genau der Schmerzpunkt. Kannst du das beschreiben? Vielleicht ginge schon etwas mit der Änderung der Position.
-
LaSarda
Lass mal jemand von aussen einen Blick werfen, oder selber im Schaufenster mal schauen. Ggf. Sitzt du zu „rund“. Das kann gut mit einer leichten Neigung des Sattels optimiert werden. Fahrradhändler - ich nenne bewusst die männliche Form - stellen die Sättel immer in perfekt horizontaler Richtung ein. Bei Männer mag das funktionieren, aber die weibliche Anatomie unterscheidet sich bekanntlicherweise.
-
Cocolin
- Moderatoren-Team
Ich habe seit ein paar Wochen mein neues Gravel hier stehen; aber leider noch nicht länger gefahren. An den Einstellungen muss ich auch noch etwas rumspielen.
In welche Richtung würdest du den Sattel denn dann neigen, vorne weiter unten?
In welche Richtung würdest du den Sattel denn dann neigen, vorne weiter unten?
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden
mit R(07/17) und G(08/20)
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden
mit R(07/17) und G(08/20)
-
LaSarda
Genau… Spitze leicht nach unten…
Ein Sattzel kann übrigens auch etwas noch vorne oder hinten verschoben werden, das bringt manchmal auch eine bessere Sitzposition.
Ein Sattzel kann übrigens auch etwas noch vorne oder hinten verschoben werden, das bringt manchmal auch eine bessere Sitzposition.
-
Sam
- alter SuT-Hase
Wenn du Kreuzweh bekommst, könnte auch sein, dass die Sattelhöhe (zu hoch) oder Position (also weiter vorne/hinten) nicht passt. Ich bekomme auch von bestimmten Strecken mit einer bestimmten Neigung immer Rückenschmerzen, da musst du dich eventuell ein bisschen durchprobieren.
Ich fahre gerne eher „flache“ Sättel, zb. von Specialized, SQ Lab gibt es da ein paar. Am Alltagsrad gerne Brooks B17. Also mir ist wichtig, dass die oben eher flach sind, so dass ich gut auf meinen Sitzknochen und nicht auf den Weichteilen sitze. Die Breite muss auch passen, ist aber individuell. Du kannst deinen Sitzknochenabstand messen, indem du dich auf Wellpappe setzt.
Ich fahre gerne eher „flache“ Sättel, zb. von Specialized, SQ Lab gibt es da ein paar. Am Alltagsrad gerne Brooks B17. Also mir ist wichtig, dass die oben eher flach sind, so dass ich gut auf meinen Sitzknochen und nicht auf den Weichteilen sitze. Die Breite muss auch passen, ist aber individuell. Du kannst deinen Sitzknochenabstand messen, indem du dich auf Wellpappe setzt.
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
- Elli567
- Profi-SuTler
SQ Lab wollte ich eh mal testen, in der Nähe gibts einen Laden, der die anbietet. Die müssten doch auch Ahnung vom richtigen Sitz/Winkel haben.
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier
Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Chevalier
Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Hier hat sich grad eine neue Option aufgetan, wenn ich beide Kinder abholen muss, aber ck1 kein Rad dabei hat: sie kann das Brompton fahren! (Und das passt deutlich besser ins Muli als ihr 26" Pyro
)
Die Bremsgriffe sind allerdings noch zu weit weg (mir auch ein bisschen), da muss ich noch gucken wie ich die einstelle
(Und erstmal ohne Motor, was sie sehr ärgert)
(Und erstmal ohne Motor, was sie sehr ärgert)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Emilia
- ist mit Leidenschaft dabei
Das ist ja interessant! Wie groß ist denn ck1?
Liebe Grüße Emilia
mit den Herbstkindern 2005, 2009 und 2016
mit den Herbstkindern 2005, 2009 und 2016
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Knapp über 140, glaub ich 
Wir haben ewig nichtmehr gemessen
Wir haben ewig nichtmehr gemessen
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Ich geselle mich mal zu euch. Ende 2021 hab ich mir ein neues Mountainbike gekauft (Canyon - Grand Canyon) und bin damit einfach nicht warm geworden und keine 150km in über einem Jahr gefahren. Seit ich das Gravel von meinem Bruder getestet habe, wollte ich eigentlich mal nach Koblenz zu Canyon fahren und schauen, was mir taugt.
Heute war ich dann spontan bei Lucky Bike in München und hab etliche Gravel und Fitnessbikes getestet. Und am Ende ein Cube Cross Race Pro mit nach Hause genommen.
Ich muss nur nochmal hin, die Kette scheint irgendwie zu schleifen und klappern.
Heute war ich dann spontan bei Lucky Bike in München und hab etliche Gravel und Fitnessbikes getestet. Und am Ende ein Cube Cross Race Pro mit nach Hause genommen.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?