[Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?
Moderator: britje
-
Lösche Benutzer 1828
Re: [Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?
Ich muss auch einen neuen kaufen, ich meine, welche mit Edelstahl"stab" gesehen zu haben - da war dann zumindest das, was im Essen ist, aus Metall. Wäre ja auch stabiler - mir ist meiner nämlich nun gebrochen.
- Purzel1975
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab einen, bei dem das Handteil aus Plastik, der Stab unten aber aus Edelstahl ist. Benutze ihn ohnehin nicht oft, und gerade bei Elektrogeräten findet man ja eigentlich nix, das wirklich komplett ohne Plastik ist.
-
Schokomonster
- möchten wir nicht mehr missen
So einen aus Edelstahl habe ich schon gelegentlich bei Rossmann gesehene. Kostet auch nichts im Vergleich zu einem Markengerät aus Plastik.
Zwei Mausekinder - sehnlichst erwartet und von Tag zu Tag mehr geliebt
- palme56
- alter SuT-Hase
Re: AW: [Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?
Hallo, ich frage mal hier nach, ihr kennt euch doch gut aus: gibt eine Salatschleuder aus Edelstahl oder Glas-Edelstahl-Kombi?
... mobil mit tapatalk
... mobil mit tapatalk
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
- Purzel1975
Das habe ich mich auch schon gefragt. Hab die von tupper und würde die gern austauschen. ...
Liebe Grüße
Liebe Grüße
- Purzel1975
Was benutzt ihr denn für den restmüll? Hab jetzt mülltüten gefunden, die aus maisstärke sind. Is halt ziemlich teuer....
Liebe Grüße
Liebe Grüße
- palme56
- alter SuT-Hase
Re: AW: [Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?
Ich benutzte hat keine Tüten, sondern lege etwas Zeitungspapier in den Mülleimer.Purzel1975 hat geschrieben:Was benutzt ihr denn für den restmüll? Hab jetzt mülltüten gefunden, die aus maisstärke sind. Is halt ziemlich teuer....
Liebe Grüße
... mobil mit tapatalk
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
- Purzel1975
Und gleich noch ne frage: worin bewahrt ihr wurst, Käse oder reste vom Essen auf? Hab dafür immer dichte tupper Behälter genutzt. Hab mir jetzt lock&lock borroseal bestellt und find die toll. Der Deckel ist jedoch immer noch aus Plastik. Und weckgläser sind zur wurstaufbewahrung irgendwie auch doof...
Liebe Grüße
Liebe Grüße
- annikki
- Dipl.-SuT
oh salatschleudern, das ist eine schwierige sache, da habe ich mich auch schon belesen.
es gibt eine menge aus edelstahl, aber die innensiebe sind fast immer aus plastik ( http://www.amazon.de/GSD-Salatschleuder ... im_sbs_k_5 ). ebenso ist es bei den glasschleudern (z.b. zyliss). die innenteile aus kunststoff.
eine nette methode hat sich doch herr mälzer ausgedacht. den salat fertig putzen und waschen, etwas abtropfen lassen, in ein baumwolltuch füllen und ein paar mal kräftig "windmühle" spielen. mein sohn macht das sehr gerne und ich komme ohne besondere "salatschleuder" aus. wenn der salat sehr feucht ist, nehme ich auch gerne 2 lagen handtuch drum, ansonsten wirds etwas feucht.
es gibt eine menge aus edelstahl, aber die innensiebe sind fast immer aus plastik ( http://www.amazon.de/GSD-Salatschleuder ... im_sbs_k_5 ). ebenso ist es bei den glasschleudern (z.b. zyliss). die innenteile aus kunststoff.
eine nette methode hat sich doch herr mälzer ausgedacht. den salat fertig putzen und waschen, etwas abtropfen lassen, in ein baumwolltuch füllen und ein paar mal kräftig "windmühle" spielen. mein sohn macht das sehr gerne und ich komme ohne besondere "salatschleuder" aus. wenn der salat sehr feucht ist, nehme ich auch gerne 2 lagen handtuch drum, ansonsten wirds etwas feucht.
Liebe Grüße Anni
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
- annikki
- Dipl.-SuT
ja, ich nochmal. meine eltern haben ihre wurst in einer art käseglocke mit papier.
also unten einen flachen tonteller und einen glasdeckel drauf. die wurst liegt auf brotpapier oder isr darin eingewickelt und wird so nicht feucht oder schmierig.
oder so was http://www.amazon.de/WMF-0654906040-Fri ... mit+deckel
also unten einen flachen tonteller und einen glasdeckel drauf. die wurst liegt auf brotpapier oder isr darin eingewickelt und wird so nicht feucht oder schmierig.
oder so was http://www.amazon.de/WMF-0654906040-Fri ... mit+deckel
Liebe Grüße Anni