Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Bani
alter SuT-Hase

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Bani »

Ich bräuchte mal eine Größenberatung. Meine Kinder hatten sonst meist Filii, aber jetzt bekomm ich keine mehr in der Größe der Tochter (die ihr auch gefallen) und da bin ich wieder bei den Wildlingen gelandet. Da hatte meine Tochter vor zwei (?) Jahren mal Tanukis und die fand sie prima. Ich möchte aber gerade noch etwas wetterfesteres und da sind wir beim Pegasus gelandet. So. Jetzt hat sie Filii Balerinas in 31, die ihr gerade passen und die Innensohle entspricht ziemlich genau der Schablone der 31 Wildlinge. Würden also im Moment perfekt passen. Ich fände es bei dem Preis aber prima, wenn die Schuhe im Herbst auch noch passen würden. Findet ihr es zu gewagt die Wildlinge in 32 zu bestellen? Ich kann mich dunkel erinnern, dass die Schablonen nicht immer so genau zur wirklichen Größe des Schuhs gepasst haben. Hat da jemand aktuelle Erfahrungswerte?
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
LilyGreen
Power-SuTler

Beitrag von LilyGreen »

Ich finde Wildlinge in viel zu groß schwierig durch die Art der Sohle.
Da bleibt man mMn noch mal ne Ecke leichter mit hängen als bei einer durchgehenden und das erhöht die Stolpergefahr.
Wildlinge erzielen soweit ich weiß recht gute Wiederverkaufswerte, vielleicht ist das ja auch überlegenswert für dich.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Ich hab die pegasus in 30 hier
Finde die fallen eher groß aus

Aber einen Vergleich zu filii habe ich nicht, die sind hier zu schmal
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Springerle
Forumsleitung

Beitrag von Springerle »

Ich habe das Gefühl Wildlinge gehen oft ein (nach dem nass werden und trocknen vermutlich? Oder waschen in der Waschmaschine). Gebraucht gekaufte waren bei mir immer kleiner als die Schablone bzw haben bei mir zum Beispiel die neuen 27 Einlegesohlen nicht mehr in die gebrauchten 27 Wildlinge gepasst und die neu gekauften 27er sind auch viel größer.
Und bei eka werden bei Wildlingen auch meist kürzere ISL angegeben.
mit F (04/18) und E (05/21)
Tyaris
Dipl.-SuT

Beitrag von Tyaris »

Ich war gerade auch fleißig am gebrauchte Wildlinge suchen. Zusätzlich dazu scheinen auch einige Modelle einfach kleiner oder größer auszufallen, sowohl neu als auch gebraucht.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Ich finde auch das Wildlinge sehr unterschiedlich ausfallen. Der Zwerg hat Erpel in 30 und Pfau in 29. Die Pfau sind 4mm länger als die Erpel. Die Erpel in 30 sind 6-7mm länger als die in 29, das passt also so.

Ich hatte letztes Jahr im Wintersale für beide Jungs Erpel gekauft, einmal 29 und 32 und für beide die Washi Sohlen. Die Sohlen warem für beide Schuhe etwas zu groß bzw. passen perfekt in die nächste Größe.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Sommermama2017 hat geschrieben: 15.04.2021, 16:07
Tintentupf hat geschrieben: 15.04.2021, 14:07 Ich glaube, dass alles okay ist. Es war ja nur der Verretungsarzt. Er hat nicht so einen guten Ruf hier in der Umgebung.
Sie steht stabil, und läuft ja schon ewig an den Möbeln entlang.
Ich bin mir nicht ganz sicher, was er mir damit sagen wollte. Vielleicht wollte er mich beruhigen, dass es solange gedauert hat von "sie zieht sich hoch" bis "sie läuft frei".
Die Röntgen Nachkontrolle haben wir erst im Juli.

Nur ich möchte ihr dann von Anfang an einen guten Start mit passenden Schuhen ermöglichen, damit sie später keine Probleme bekommt.
sich hochziehen war hier auch VIEL früher als frei laufen. Hochziehen heißt ja noch nicht mal "an Möbeln entlang laufen". Letzteres gabs mit spätestens 9 Monaten, frei laufen mit 14 Monaten.
Das Rehlein hat sich mit 6 Monaten hochgezogen, ist mit 8 Monaten an Möbeln lang gelaufen bzw hat Stühle und Kartons vor sich her geschoben.
Frei gelaufen ohne Mamas Hand als Sicherheit ist es erst mit 14 Monaten.
Das muss also gar nichts heißen...
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Tintentupf
gehört zum Inventar

Beitrag von Tintentupf »

Hallo ich nochmal (sorry) hoffentlich kann ich bei Zeit auch anderen hier helfen.

Ich habe jetzt billige Behrensschuhe Canna bei eka (also die gefütterten) gefunden. Endlich sind ihre Füße schön warm. Jetzt kommt das Aber:
Sie läuft mit der Ferse nicht auf der Sohle, sondern auf dem Leder hinten am Fuß. Vorne ist gut Platz
Es scheint sie nicht zu stören und sie läuft fleißig draußen herum.

Ich versuche es immer richtig Hinzubeulen aber beim nächsten Laufen rutscht es ihr immer runter.

Jetzt habe ich 2 Vermutungen:
Schuhe passen doch nicht, zu klein/groß

Schuh vom Vorgängerkind zu lange getragen, dass sich das Leder dauerhaft hinten runterschiebt und "zur Sohle geworden" ist.

An und für sich finde ich sie gut und würde den Sommerschuh von Behrens kaufen. Aber wenn er immer runter rutscht, weil die Passform ungünstig für ihren Fuß ist, wäre es doof.
Liebe Grüße,

Tintentupf mit Spatz (Valentinsschatz 2020)
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Angelos »

Wir hatten die Behrens mit Wolle neu für unsere Tochter gekauft und das Problem bei beiden Kindern nicht. Könnte also schon am Vorgänger liegen...
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Larala
Profi-SuTler

Beitrag von Larala »

Ich würde auf "vom Vorgängerkind zu lange getragen" tippen, habe aber mit den Behrens selbst keine Erfahrung.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“