Barfußschuhe
-
Alpaka
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Barfußschuhe
Ich hab teljoh Schuhe für den kleinen gekauft. Angeblich barfuß Schuhe, aber die sind mega hart und die Sohle mega dick ... Bin enttäuscht. Kennt die wer ?
- Dana
- alter SuT-Hase
Wie weich sind Froddo im Vergleich zu Filii (Lederschuhe ungefüttert)?
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Ich hätte jetzt gesagt ähnlich. Zumindest nach ein paar mal Tragen
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
Marquis
Würde ich auch sagen. Ich habe allerdings nur unterschiedliche Größen zum Vergleich (Filii bis 25 und Froddo 29).
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
-
Maikäferchen19
- Profi-SuTler
Ich hab noch nicht so viel Ahnung von oder Erfahrung mit Barfußschuhen. Der Knuffi hat Halbschuhe von Affenzahn (Klettverschluss, dunkelblau, Leder, mit Bär) und ich frage mich, ob es normal ist dass man damit auf "rutschigem" Untergrund so wenig Halt hat? Wir waren an einem Hang mit ziemlich trockener, sandiger Erde und er ist die ganze Zeit abgerutscht, auch an Stellen, an denen es gar nicht mal so steil war. Ich würde sagen, deutlich mehr als andere Kinder.
Die Sohle ist ja ziemlich glatt, ist das bei euren Kindern kein Problem? Oder ist das bei anderen Marken anders/besser?
Die Sohle ist ja ziemlich glatt, ist das bei euren Kindern kein Problem? Oder ist das bei anderen Marken anders/besser?
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Die Kleine trägt aktuell Wildlinge. Die haben ja praktisch gar kein Profil. Trotzdem kommt sie bisher überall hoch
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
-
Marquis
Ist vielleicht ne blöde Frage, aber waren die anderen Kinder vielleicht älter? Knuffi ist ja noch recht klein, Elli würde auch noch rutschen, wo Püppi einfach hochmarschiert. Ansonsten gibt es auch Barfußschuhe mit etwas mehr Profil.Maikäferchen19 hat geschrieben: 12.04.2021, 10:24 Ich hab noch nicht so viel Ahnung von oder Erfahrung mit Barfußschuhen. Der Knuffi hat Halbschuhe von Affenzahn (Klettverschluss, dunkelblau, Leder, mit Bär) und ich frage mich, ob es normal ist dass man damit auf "rutschigem" Untergrund so wenig Halt hat? Wir waren an einem Hang mit ziemlich trockener, sandiger Erde und er ist die ganze Zeit abgerutscht, auch an Stellen, an denen es gar nicht mal so steil war. Ich würde sagen, deutlich mehr als andere Kinder.
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Ich würde eher sagen Übung und Können. Manche Kinder können es, andere nicht. Der Kleine klettert Hänge hoch, wo auch ältere in normalen Schuhen nur abrutschen.Maikäferchen19 hat geschrieben: 12.04.2021, 10:24 Ich hab noch nicht so viel Ahnung von oder Erfahrung mit Barfußschuhen. Der Knuffi hat Halbschuhe von Affenzahn (Klettverschluss, dunkelblau, Leder, mit Bär) und ich frage mich, ob es normal ist dass man damit auf "rutschigem" Untergrund so wenig Halt hat? Wir waren an einem Hang mit ziemlich trockener, sandiger Erde und er ist die ganze Zeit abgerutscht, auch an Stellen, an denen es gar nicht mal so steil war. Ich würde sagen, deutlich mehr als andere Kinder.
Liebe Grüße
Delfin*
KK-Bewertung
Delfin*
KK-Bewertung
-
Maikäferchen19
- Profi-SuTler
Ja das stimmt, die waren schon älter. Bisher hatten wir mit den alten Schuhen an dem Hang halt noch nie Schwierigkeiten. Deshalb hab ich da gar nicht so dran gedacht. Jetzt hats geregnet, da testen wir das nochmal.Marquis hat geschrieben: 12.04.2021, 10:49Ist vielleicht ne blöde Frage, aber waren die anderen Kinder vielleicht älter? Knuffi ist ja noch recht klein, Elli würde auch noch rutschen, wo Püppi einfach hochmarschiert. Ansonsten gibt es auch Barfußschuhe mit etwas mehr Profil.Maikäferchen19 hat geschrieben: 12.04.2021, 10:24 Ich hab noch nicht so viel Ahnung von oder Erfahrung mit Barfußschuhen. Der Knuffi hat Halbschuhe von Affenzahn (Klettverschluss, dunkelblau, Leder, mit Bär) und ich frage mich, ob es normal ist dass man damit auf "rutschigem" Untergrund so wenig Halt hat? Wir waren an einem Hang mit ziemlich trockener, sandiger Erde und er ist die ganze Zeit abgerutscht, auch an Stellen, an denen es gar nicht mal so steil war. Ich würde sagen, deutlich mehr als andere Kinder.
Hättest du einen Tipp für Barfußschuhe mit mehr Profil?
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
-
Marquis
Also mit den Filii und deren Noppen sind hier beide Kinder gut zurecht gekommen. Die Leguanos haben so richtig große Noppen, die allerdings auch mal rutschen können. Und die Wanderschuhe und die Oktopus von Affenzahn haben ganz ordentlich Profil, sind allerdings auch härter - zumindest unsere Oktopus.