Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Larala
Profi-SuTler

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Larala »

Allerliebst, ich finde bei richtigen Sandalen ohne Zehenschutz darf man ruhig mit weniger Spielraum vorne rechnen. Meine Tochter hatte letztes Jahr die Zeazoo Ariel in Größe 25/26, die ihr laut Maßtabelle und Beratung durch Zeazoo perfekt hätten passen sollen. In Wirklichkeit waren sie vorn aber viel zu lang und das Kind ist gestolpert (Ich habe selbst vorn 5 mm abgeschnitten, dann passten sie perfekt). Da die Sandalen vorne offen sind, muss man nicht mit 12mm rechnen, sondern reichen 6mm meiner Meinung nach. Ich würde also die "gerade so zu kleinen" in Größe 24 einfach mal probieren. Die Chancen stehen gut, dass die perfekt passen.

Ich habe auch eine Frage: Ich suche für den Kindergarten Turnschuhe mit Klettverschluss. Es sollen laut Kindergarten feste Schuhe sein, keine Schläppchen. Die Schuhe sollen zum Turnen und den Rest des Tages im Gruppenraum getragen werden. Sie müssen also festen Halt zum Rennen bieten und gleichzeitig weich und bequem sein. Klettverschluss muss sein, damit das Kind sie selbständig an- und ausziehen kann.
Üblicherweise haben die Kinder hier so Canvas-Schuhe, aber was ich da bisher gesehen habe, fand ich von der Sohle her recht hart.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Die decathlon baby schuhe sind vermutlich zu klein. Nanga hat klett soweit ich weiß.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Diese Decathlon schuhe gehen bis etwa 30 in so weich. Die hat krümelchen für den zweck an.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Larala
Profi-SuTler

Beitrag von Larala »

Danke! Decathlon kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, glaube ich, aber die Nanga schau ich mir mal an.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Thesan
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Thesan »

Von Froddo gibt es auch ein günstigeres Canvas Modell, die Sohle taugt wohl sowohl für innen als auch außen.
Mit Blobette 10/18 bei 35+2 und Blobb 04/21 bei 37+6
delfinstern
Miss SuTiversum

Das läuft unter Froddo Hausschuhe. Ich find die Modelle von denen zwar gut, aber extrem sch****konstruiert.
Wisst ihr, wie man den Sand zwischen Sohle und innensohle rausbekommt? Der Schuh wiegt etwa das doppelte und eignet sich als Rassel....
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Thesan

Beitrag von Thesan »

Was meinst du damit genau - Die Innensohle ist ja herausnehmbar und der Staubsauger macht ggf. den Rest?
Oder gibt es da ein Problem mit den Nähten und es kommt Sand an ganz andere Stellen?
delfinstern
Miss SuTiversum

Ich mein die stoffschicht unter der rausnehmbaren Sohle. Diese Stoffschicht ist festgenäht. Und zwischen dieser Schicht und der Sohle sammelt es sich.
Wobei die rausnehmbare Sohle auch blöd ist, in diesem Schaumstoff sammelt sich auch jeder Dreck...
Liebe Grüße
Delfin*

KK-Bewertung
Thesan

Beitrag von Thesan »

Das stimmt natürlich, also ein ähnliches Phänomen wie bei den Auto-Teppichen, da bekommt man gefühlt den Sand auch nur mit Klopfen und Turbo-Sauger-3000 raus. :sling_doppel_1:

Die Sohle könnte man ja ggf. durch Leder ersetzen. Nachdem der Schuh ja so kaum für Draußen benutzbar ist, könnte man diese Stoffschicht aufschneiden?
delfinstern
Miss SuTiversum

Möglich sicherlich, aber sinnvoll vermutlich nicht... Ist übrigens egal ob "Hausschuh" (mit stoff wars der Schuh für letzten Sommer/Herbst) oder Winterschuh (oder Herbst? Jedenfalls Leder) die Konstruktion ist bei beiden gleich.
Liebe Grüße
Delfin*

KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“