Fahrradfahrerinnen - Austausch

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
luise90
Profi-SuTler

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von luise90 »

Cryptomon hat geschrieben: 23.01.2024, 09:47 Ja, das woom hatten wir damals für ck1 mit ihren ersten woom zusammen gekauft. Dass es günstiger mit gleicher oder besserer Qualität geht, geh ich von aus, daher frag ich 😉
Ja, am Schutzblech wäre mir auch am liebsten, ich hab die von woom aber noch nie gesehen (sind erst bestellt. Da hab ich tatsächlich die originalen genommen 😉 das Rad haben wir gebraucht ohne gekauft). Er trägt ja gern Kleider (deshalb auch unbedingt Schutzbleche...), die hängen da ja auch gern rüber. Wobei er ja tatsächlich mit dem Rad nie alleine fahren wird und wir immer hinter ihm sind. Also gern raussuchen wenn es keine Umstände macht 🙃
Dieses hier ist es:

https://www.idealo.de/preisvergleich/Of ... eller.html

Das passt auf die Woom Schutzbleche, kommt hinten ran, wo die Schraube sitzt.
Mit Wubbi 07/19
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Ich habe mir das hier gekauft:
BOLEi LED Bicycle Light Set 100 LUX | StVZO Approved Bicycle Light | Bicycle Light USB Rechargeable | IPX5 Waterproof Bicycle Lights | Low Battery Prompt | Front and Rear Light Set https://amzn.eu/d/3ecguGj

Nachdem mein altes auch immer so schnell entladen hat, das ist in der Hinsicht auf jeden Fall besser. Ich könnte es nachher mal am 20" KUbike testen.
Eigentlich hat die Mittlere ein Sigma Sport Aura 35. Das Nugget Rücklicht mag ich, weil es gut an die nur wenig rausgezogene Sattelstütze passt und alternativ auch okay an der Seite befestigt werden kann. Ich schicke dir gleich mal Bilder, das ist einfacher als hier hochladen.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
chriss
alter SuT-Hase

Beitrag von chriss »

Ich bin grad krank und hab definitiv zu viel youtube geschaut.

Mir schwirrt eine Bikebacking Tour im Kopf rum - und zwar die Strecke vom North Cape 4000 allerdings erst ab der Fähre nach Dänemark zu starten. War jemand schon mal Richtung g Nordkap unterwegs?
Chris mit J 9/10, und S 03/13
kroschka
Dipl.-SuT

Beitrag von kroschka »

Nur relativ am Anfang. :lol:
Ich fahre nicht sooo super gerne längere Touren in Norwegen. Das Wetter ist unberechenbar und die Radwege kaum vorhanden. Aber es ist landschaftlich teilweise schon super schön.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
kroschka
Dipl.-SuT

Beitrag von kroschka »

Ach, ich sehe gerade, dass es gar nicht so viel durch Norwegen geht. Na, vielleicht ist Schweden besser aufgestellt?!
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
LaSarda
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LaSarda »

Ich nicht, aber eine Kollegin ist das Rennen gefahren. Und Bekannte waren von Athen ans Nordcap unterwegs.
Sei wohl etwas kompliziert, vom NK wieder wegzukommen.
LaSarda
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LaSarda »

Das Rennen hat offenbar nicht immer dieselbe Route.
chriss
alter SuT-Hase

Beitrag von chriss »

Genau jedes Jahr eine andere Route. Aber zumindest vom letzten Jahr gibt's eine gpx Datei...
Und die suchen angeblich Straßen mit wenig Verkehr aus, Radwege, landschaftlich schöne Abschnitte ...
Chris mit J 9/10, und S 03/13
travelmate
Profi-SuTler

Beitrag von travelmate »

Wir sind 2013 mit dem Auto durch Norwegen fast bis zum Nordkap gefahren. Ich kann jetzt nicht so wirklich viel dazu beitragen, wollte nur kurz dalassen, dass man dort oben ganz im Gegenteil die gut befahrenen Straßen und Abschnitte ohne schöne Natur suchen müsste!
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Elli567
Profi-SuTler

Beitrag von Elli567 »

Hier sind ja viele Menschen, die regelmäßig längere Strecken fahren.
Was habt ihr für Sättel? Mir tut nach der ersten Fahrt im neuen Jahr schon wieder der Hintern weh (ok, vielleicht war das für die erste Runde zu lang).
Bei längeren Strecken (20-25km) bekomme ich Schmerzen im unteren Rücken, die auch ein paar Tage anhalten.
Habt ihr irgendwelche besonderen Sättel? Bei mir ist im Moment noch der Sattel drauf, der beim Rad dabei war.
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier

Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“