Pantleys Schlafen statt Schreien - Frage-/Austauschthread
Moderator: Giraeffchen
- dirah
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Pantleys Schlafen statt Schreien - Frage-/Austauschthrea
Huhu, nur in Kürze weil vom Handy: mit ca 11 Monaten hatten wir das auch total extrem. Ich hab mich umgehört und duzende Leidensgenossinnen gefunden. Das ist ein ganz anstrengender Schub! Aber nicht das Ende der Fahnenstange
es wird sich wieder ändern aber ich weiß auch das ich da auf dem Zahnfleisch gegangen bin! Halt durch ...
-
perlanera1981
- hat viel zu erzählen
Danke dirah! Dieser Schub dauert bei uns nun leider schon fast ganze 3 Monate und es ist wirklich zum Verrücktwerden. Zahnfleisch hab ich schon fast keins mehr
aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Vielleicht hat ja noch jemand Tipps, wie ihr das damals mit 11 Monaten gehandelt habt?
Liebe Grüße
perlanera1981
Vielleicht hat ja noch jemand Tipps, wie ihr das damals mit 11 Monaten gehandelt habt?
Liebe Grüße
perlanera1981
-
elaren78
- ist gern hier dabei
Hallo Perlanera,
mir fällt leider gerade auch nix ein, außer, dass es irgendwann wieder besser wird!!! Versprochen!!!
Vielleicht kannst Du Dir tagsüber etwas Entlastung verschaffen??
Ich drück Dir die Daumen, dass es bald besser wird!
Bei uns wurde es über Weihnachten und Silvester auch immer schlimmer, seit zwei Tagen allerdings haben wir den Eindruck, dass die zweite Nachthälfte besser wird....hoffen wir mal, dass sich dieser Trend weiterfortsetzen wird
lieben Gruß
Marlene mit Tochter (11-04) und Sohn (07-11)
mir fällt leider gerade auch nix ein, außer, dass es irgendwann wieder besser wird!!! Versprochen!!!
Vielleicht kannst Du Dir tagsüber etwas Entlastung verschaffen??
Ich drück Dir die Daumen, dass es bald besser wird!
Bei uns wurde es über Weihnachten und Silvester auch immer schlimmer, seit zwei Tagen allerdings haben wir den Eindruck, dass die zweite Nachthälfte besser wird....hoffen wir mal, dass sich dieser Trend weiterfortsetzen wird
lieben Gruß
"Das Gras wächst auch dann nicht schneller wenn man daran zieht"
-
elaren78
- ist gern hier dabei
Hallo Zwillingsbuben Mama,
<<wie habt ihr denn den start geefunden? wirklich anzufangen, ich hab immer das gefühl das der tag nicht der richtige ist weil alles anders ist als sonst oder so. >>
Einfach anfangen
Es gibt nicht den perfekten Tag, sonst wären wir ja nicht hier *gg*
<<irgendwie hab ich schiss das es ewig anstrengend wird. >>
Hm, das ist am Anfang sicherlich so, vor allem wenn Du an die Nacht rangehst, aber so wie es momentan läuft geht es ja auf Dauer auch nicht. Also ist Pantley sicherlich das "kleinere Übel"
<<ich bestaune es ja wenn andere erzählen das es einfach so klappt, ins bett legen und schon wars das, es ging ganz einfach. meine schlafen abends auf den armen ein und werden dann alle ca. 10 min wachlich und werden weitergeschaukelt um im schlaf zu bleiben dann geh ich mit den buben um 10 rüber. >>
Also gerade beim Einschlafritual finde ich Pantley super! Es ist einfach, nicht anstrengend und der Erfolg stellt sich einfach und schnell ein
Ich drück Dir die Daumen, dass es auch bei euch gut klappt!
<< sagt mal was habt ihr denn für rituale für den tagsschlaf? das soll ja anders sein als für die nacht. mir fällt nichts ein dazu.>>
Hier achte ich auf Müdigkeit. Stecke ihn ihn seinen Schlafsack und lege ihn ins Bett. Manchmal klappts. Meist schläft er aber beim Spazierengehen ein.....
<<abends ist bei uns 18 uhr hirsebrei 18.10 nackisch machen strampeln und alles belutschen bei gedämmten licht schon, anziehen...das bringt beide in rage und zu absoluten tobsuchtsanfällen und dann um 18.30 wird einer nach dem anderen gestillt. danach je nach müdigkeitsgrad ein buch angeschaut oder eben gleich geschlafen.>>
Das klingt eingentlich nach einem guten Einschlafritual. Aber anscheinend ist es noch nicht ganz das, was Deine Jungs brauchen. Vielleicht könnt ihr das ein oder andere daran ändern? Spontan würde ich das Schlafanzug anziehen mehr an den Anfang setzen, weil sie es ja nicht so mögen und sich dabei eher wieder aufputschen?
Soviel erstmal von mir.
Lieben Gruß Marlene mit Tochter (11-04) und Sohn (07-11)
<<wie habt ihr denn den start geefunden? wirklich anzufangen, ich hab immer das gefühl das der tag nicht der richtige ist weil alles anders ist als sonst oder so. >>
Einfach anfangen
<<irgendwie hab ich schiss das es ewig anstrengend wird. >>
Hm, das ist am Anfang sicherlich so, vor allem wenn Du an die Nacht rangehst, aber so wie es momentan läuft geht es ja auf Dauer auch nicht. Also ist Pantley sicherlich das "kleinere Übel"
<<ich bestaune es ja wenn andere erzählen das es einfach so klappt, ins bett legen und schon wars das, es ging ganz einfach. meine schlafen abends auf den armen ein und werden dann alle ca. 10 min wachlich und werden weitergeschaukelt um im schlaf zu bleiben dann geh ich mit den buben um 10 rüber. >>
Also gerade beim Einschlafritual finde ich Pantley super! Es ist einfach, nicht anstrengend und der Erfolg stellt sich einfach und schnell ein
<< sagt mal was habt ihr denn für rituale für den tagsschlaf? das soll ja anders sein als für die nacht. mir fällt nichts ein dazu.>>
Hier achte ich auf Müdigkeit. Stecke ihn ihn seinen Schlafsack und lege ihn ins Bett. Manchmal klappts. Meist schläft er aber beim Spazierengehen ein.....
<<abends ist bei uns 18 uhr hirsebrei 18.10 nackisch machen strampeln und alles belutschen bei gedämmten licht schon, anziehen...das bringt beide in rage und zu absoluten tobsuchtsanfällen und dann um 18.30 wird einer nach dem anderen gestillt. danach je nach müdigkeitsgrad ein buch angeschaut oder eben gleich geschlafen.>>
Das klingt eingentlich nach einem guten Einschlafritual. Aber anscheinend ist es noch nicht ganz das, was Deine Jungs brauchen. Vielleicht könnt ihr das ein oder andere daran ändern? Spontan würde ich das Schlafanzug anziehen mehr an den Anfang setzen, weil sie es ja nicht so mögen und sich dabei eher wieder aufputschen?
Soviel erstmal von mir.
Lieben Gruß Marlene mit Tochter (11-04) und Sohn (07-11)
- leva
- ist gern hier dabei
hallo,
ich hab vor paar tagen mit pentley angefangen,weil unser bubi sehr schlecht schläft und jede stunde aufwacht
und ich kann überhaupt nicht mehr und bin mit meinen nerven am ende,kennt ihr alle ja!!!!
Er ist jetzt 7 1/2 Monate und schläft durchschnittlich 12 1/2 stunden in 24 stunden ich hab die letzten tage das protokoll geführt,ist es nicht zu wenig?tagsüber hält er 2 selten 3 nickerchen je 30-60min.er schläft im familien bett nur ohne man da er auf der cauch umgezogen ist,und zum einschlaffen wird gestillt was ich abgewöhnen will!es klappt das ich die brust rauszieh aber irgendwie weiss ich immer noch nicht wie er das ganz ohne irgendwann einschläft!!hat das bei jemanden geklappt?und noch was mein mann kann söhnchen überhapt nicht ins bett bringen irgendwie war das schon immer meine aufgabe und ich weiss nicht wie wir das ändern konnen,wenn ich einfach abend mal zu yoga bin,schreit er immer wenn er ihn versucht zum schlafen zu bringen und ich will ja nicht das er schreit nicht mit mir und auch nicht mit meinen man das ist nur frustrierend für alle und bringt keine positiven assoziationen,wie habt ihr dieses problemchen gelöst?
LG
ich hab vor paar tagen mit pentley angefangen,weil unser bubi sehr schlecht schläft und jede stunde aufwacht
und ich kann überhaupt nicht mehr und bin mit meinen nerven am ende,kennt ihr alle ja!!!!
Er ist jetzt 7 1/2 Monate und schläft durchschnittlich 12 1/2 stunden in 24 stunden ich hab die letzten tage das protokoll geführt,ist es nicht zu wenig?tagsüber hält er 2 selten 3 nickerchen je 30-60min.er schläft im familien bett nur ohne man da er auf der cauch umgezogen ist,und zum einschlaffen wird gestillt was ich abgewöhnen will!es klappt das ich die brust rauszieh aber irgendwie weiss ich immer noch nicht wie er das ganz ohne irgendwann einschläft!!hat das bei jemanden geklappt?und noch was mein mann kann söhnchen überhapt nicht ins bett bringen irgendwie war das schon immer meine aufgabe und ich weiss nicht wie wir das ändern konnen,wenn ich einfach abend mal zu yoga bin,schreit er immer wenn er ihn versucht zum schlafen zu bringen und ich will ja nicht das er schreit nicht mit mir und auch nicht mit meinen man das ist nur frustrierend für alle und bringt keine positiven assoziationen,wie habt ihr dieses problemchen gelöst?
LG
Leva mit Bubi 05/11 und Pupi 04/13_
Clauwi GK feb 2014
Clauwi GK feb 2014
- Sakura
- Miss SuTiversum
hi leva,leva hat geschrieben:und noch was mein mann kann söhnchen überhapt nicht ins bett bringen irgendwie war das schon immer meine aufgabe und ich weiss nicht wie wir das ändern konnen,wenn ich einfach abend mal zu yoga bin,schreit er immer wenn er ihn versucht zum schlafen zu bringen und ich will ja nicht das er schreit nicht mit mir und auch nicht mit meinen man das ist nur frustrierend für alle und bringt keine positiven assoziationen,wie habt ihr dieses problemchen gelöst?
ich bin hier auch seit 8 monaten abends unabkömmlich, und ich habe mich einfach gedanklich drauf eingestellt, dass das auch noch eine weile so bleiben wird. ich würde sooooo gern auch mal wieder was für mich tun - yoga, schwimmen, etc. das muss halt ein bissl warten. ich denke, die zeit arbeitet für uns. wenn die püppi nachts mal untröstbar ist, dann steht mein mann auf, nimmt sie in den bondo und trägt sie wieder in den schlaf. er kann das, er hat da so seine methode. vielleicht würde das auch abends klappen, aber das haben wir noch nicht versucht.
12,5 stunden klingt wenig, KANN aber ausreichend sein. ich hatte auch immer das gefühl, dass mein kind zuwenig schläft, bzw schläft sie tatsächlich deutlich weniger als das, was z.b. bei pantley als normal angegeben wird. ABER: ich habe mal eine ganze weile buch geführt. mit ausnahmen und schwankungen nach oben und unten schläft sie tagsüber 3 bis 3,5 stunden. jeden tag. seit sie ca. 4 monate alt ist. das ist deutlich weniger als pantley für 4 monate als tagsschlaf als normal angibt, aber da die püppi das jeden tag so handhabt, wird es wohl ihrem schlafbedürfnis gerecht. führe doch mal 2-3 wochen lang buch über den tagschlaf deines kindes. dann merkst du leicht, wie sein individueller schlaf aussieht.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Sie krabbelt los, kommt aber nicht weit, weil ich dann davon aufwache. Mein Schlaf neben ihr ist unglaublich leicht (aber trotzdem erholsam). Trotzdem haben wir das Bett abgebaut, die Matratzen auf dem Fußboden. Denn manchmal kippt sie schon von den Matratzen, meistens früh, wenn ich noch keine Lust habe, aufzustehen, und ihr gähnend ein bissl zusehe, wie sie im Bett rumturnt.Leela hat geschrieben:@Sakura: was, sie krabbelt raus? Und wo krabbelt sie dann hin?Wirst Du dann wach?
*lach* Ich habe nach Pantley der Püppi auch ein Kuscheltier verpasst, hat sie nicht die Bohne interessiert, bis heute nicht. Eine Freundin von mir ferbert ihre Kinder, die kuscheln mit ALLEM, was sie in die Hände kriegen. Hm... Ein Schelm, der arges dabei denkt....Leela hat geschrieben:Was für ein Kuscheltier hat sie denn? M. versteht garnicht, was er mit einem Kuscheltier soll, ich habe es mal versucht.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
- Leela
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo Leva,
mir fällt es total schwer,Deinen Beitrag zu lesen und zu verstehen, kannst Du bitte mehr Satzzeichen oder Absätze benutzen? Nicht böse gemeint, nur eine Bitte.
LG
mir fällt es total schwer,Deinen Beitrag zu lesen und zu verstehen, kannst Du bitte mehr Satzzeichen oder Absätze benutzen? Nicht böse gemeint, nur eine Bitte.
LG
leva hat geschrieben:hallo,
LG
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
- leva
- ist gern hier dabei
j
hallo Leela,
sorry ich versuche ,es ist meine 3 Sprache und mit übermüdung kann ich nicht gut schreiben.Was genau hast du nicht verstanden?
aLeela hat geschrieben:Hallo Leva,
LG
leva hat geschrieben:hallo,
LG
hallo Leela,
sorry ich versuche ,es ist meine 3 Sprache und mit übermüdung kann ich nicht gut schreiben.Was genau hast du nicht verstanden?
Leva mit Bubi 05/11 und Pupi 04/13_
Clauwi GK feb 2014
Clauwi GK feb 2014
- Leela
- ist nicht mehr wegzudenken
Alles irgendwie, es ist so ohne Punkt und Komma
Ich lese nachher noch mal in Ruhe.
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.