ZUCKERFASTEN! Macht jemand mit?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Seerose
Miss SuTiversum

Re: ZUCKERFASTEN! Macht jemand mit?

Beitrag von Seerose »

Also ich glaub, ich muß das auch anders angehen. :? Ich hab mich ja hier von der allgemeinen Überzeugung anstecken lassen nur Kristallzucker aus der Packung ist "böse" und Agavensirup, Honig, Trockenfrüchte etc. sind "gut", aber ich werd hier immer fetter und fetter (zumindest fühl ich mich so) vom Mandeln, Studentenfutter und getrocknete Ananas essen. :oops: :evil:

Und ich find nichts süßer als Dinge die mit Honig gesüßt sind von daher kann ich nichtmal sagen, daß mir irgendwas Süßes abgeht, geschweige denn Schokolade.

Ich glaub, ich muß für mich mal neu definieren WIE ich faste. Ich hab irgendwie gar kein Gefühl, daß ich auf irgendwas verzichte, wenn ich so weitermache. Und das mit dem Verzicht ist ja genau Sinn der Sache. :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

So, eine Woche ist rum. Da will ich schon mal ein Resumee ziehen. Ich habe komplett auf Zucker verzichtet und auch keine Zuckerersatzstoffe genommen. Auf Zucker in z.B. Ketschup oder Salami habe ich jetzt nicht geachtet (aber registriert und selten verzehrt).
Folgendes hat sich verändert:

1. Ich fühle mich deutlich leistungsfähiger und etwas entspannter, obwohl ich eigentlich unter PMS leiden müsste
2. Ich habe endlich wieder Lust, Obst zu essen und habe mich heute so richtig über meine Bio-Kiste gefreut
3. Meine Verdauung ist besser
4. Ich habe ein Kilo abgenommen, trotz gestiegenem Sahne-, Butter- und Studentenfutterkonsum
und
5. (müsste eigentlich an erster Stelle stehen) Meine Tochter hat diese Woche auch kaum Nutella gefrühstückt, sondern lieber anderes auf`s Brot oder Mama`s Früchtemüsli ohne Zuckerzusatz :mrgreen:

Mein Zuckerkonsum sah so aus: morgens Nutella, nachmittags häufig Kuchen, abends Schoki und manches noch so zwischendurch....

Mir ist das alles erstaunlich leicht gefallen, obwohl ich momentan echt schlecht drauf war und unter Schlafentzug leide. Ich hoffe jetzt, dass ich das weiter durchziehen kann und bin mir noch nicht sicher, ob ich nach 3 Wochen ab und zu Gebäck mit Honig gesüsst esse oder es bis Ostern ganz lasse. Ich muss da noch mal in mich gehen 8)

LG und weiterhin viel Erfolg, bzw. lasst euch durch Mißerfolg nicht unterkriegen. Man kann ja jederzeit neu anfangen.
Andrea
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Ringelsocke
SuT-Sponsor

Beitrag von Ringelsocke »

ich muss morgen wieder einsteigen, ich hab die letzten 3 Tage dank so enormer Kopfschmerzen gegessen, was ich in die Finger bekommen hab, egal, was das war.... :(

Mir geht es immernoch nicht wieder richtig gut, aber es wird.
Liebe Grüße von der Ringelsocke mit 2 Mädels (12/04 und 07/06)
Ich berate nicht mehr!

Ich bin auf dem Weg
Laisa
alter SuT-Hase

Beitrag von Laisa »

Also, ich bin ja nun auch über ne Woche dabei, und was soll ich sagen :shock: ich hab mir vor 3 Wochen 2 Jeans gekauft, eine passte prima, die andere bekam ich nichtmal über die Schwabbelschenkel :roll: :roll:
Jetzt hat die gut passende Jeans schon seit 3 Tagen geschlackert, gestern so daß es echt genervt hat, gerutscht, und zischen den Schenkeln immer wo weit...

Dann schlüpf ich heut morgen einfach so zum Gag mal in die enge Jeans, nur um zu sehen, ob ich sie schon einen Zentimeter weiter hoch kriege :lol: und siehe da, ich krieg sie hoch :shock: über den Po :shock: ich krieg sie zu :shock: :shock: und sogar den dazugehörigen Gürtel im 1. Loch zu :shock: :shock:

ich bin echt baff!!!

Ich habs aber in der letzten Zeit auch echt übertrieben mit dem Süßkram, immer wieder zwischendurch was, und abends viiiiiiiel davon :roll:

ich bin echt stolz, daß ich das schaffe :D :D wo doch mein ganzer Schrank voll mit Schleckbrause ist und Rapuzel Hanutas.... :roll:
LG von Laisa mit einer Handvoll Kinder zwischen 8,5 und 20 :-D
Ist dein Leben kein Ponyhof? Dann mach einen draus.
Hebamme :3:
kuguara
gut eingelebt

Beitrag von kuguara »

So, die letzten Tage war hier Fasnacht, darum gabs eine kurze Pause ;)
Heute geht es weiter.

@generell
Für mich geht es halt nicht in erster Linie um den Verzicht sondern um die Aneignung/kultivierung gesunder, auch nach der Fastenzeit einhaltbaren, sinnvollen Angewohnheiten.

@gott belügen /in die eigene Tasche lügen
Ich finde das ziemlich krass ausgedrückt ;)
Gut, ich mache das auch nicht aus kirchlich-religösen Gründen, sondern für mich :lol:

@feline
Wie kochst du den bzw. worauf verzichtest du das es euch nicht mehr schmeckt?
Windelpirat (09.10.2006)
Rebellenprinzesschen (20.07.2008)
sternschnuppe73
alter SuT-Hase

Beitrag von sternschnuppe73 »

Also ich brauch Zucker zu Hause eigentlich nur zum Backen und da ich das nicht oft mache... Und auf versteckten Zucker achte ich auch.

Aber ich esse Obst immer als Nachtisch, da dieses auch sehr viel Zucker enthält, neben den vielen anderen gute Sachen.
Vielleicht ist das auch die Alternative für den einen oder anderen.

LG sternschnuppe
Februarmädel 2003 und Maimädel 2005
You just call out my name - and you know wherever I am - I'll come runnin´ - to see you again
Winter, spring, summer or fall - All you have to do is call - And I'll be there - You've got a friend
(Carol King)
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

so, ich habe unsere geburtstage hinter mich gebracht (fest am 1., männe geb. am 2., meiner am 4.) und jaaaa, ich konnte mich nicht mal ansatzweise zurückhalten. hab gestern noch so richtig reingehaun, kuchen, schoki... :oops:
jetzt bin ich wieder mit dabei. und diesmal bis ostern durch ohne ausnahme.
und heute hab ich schon wieder entzugsschmerzen... :roll:
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Nina
Mod a.D.

Beitrag von Nina »

Bei mir läuft es gut!

Ich verzichte ja auf Zucker und eben auf gesüsste Nahrungsmittel - auf von Natur aus Süßes wie Trockenfrüchte bewußt nicht. In den ersten Tagen habe ich abends jeweils ein Päckchen Trockenfrüchte niedergemacht. Inzwischen habe ich auch danach kein Verlangen mehr! Ab und an überkommt es mich, daß ich schon Lust hätte, aber ich hab es gut im Griff! Ich trinke auch viel mehr, das tut mir auch sehr gut.

Anfangs hatte ich auch das Gefühl, mehr Energie zu haben. Aber meine Kinder schlafen gerade wieder so dermaßen schlecht, daß davon nicts mehr zu spüren ist.

@Feline, hast du vorher immer mit Zucker gekocht?? :o
LG,

Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)

Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Nachdem gestern noch alles bestens war, könnte ich heute echt schwach werden. Weiß nicht, wie oft ich heute an Schoki gedacht habe :roll:
Ich hoffe, dass gibt sich wieder...
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Ich bin raus. :oops:

Und aus purer Blödheit. Also ich hatte nichtmal dieses Zuckerverlangen, es war einfach ne "Frusthandlung", was wahrscheinlich noch viel schlimmer ist.

Bin gestern um 5 vor 8 zum Supermarkt und hab mir das süßeste und giftigste Zeug gekauft: Joghurt-Gums von Haribo, Dickmanns und wenn's NicNacs gegeben hätte, dann hätte ich mir auch die gekauft. Ich war soooo übermüdet nach ner Woche ohne Schlaf, war literweise mit Kaffee abgefüllt und in jeglicher Hinsicht am Ende.

Lustigerweise konnte ich nicht mehr als 2 Dickmanns essen - normalerweise schaff ich nen ganzen Karton mit 2l Tee daneben. Die Haribotüte ist alle, aber mir war sooooooo schlecht danach.

Na ja, dafür hat ich ne "Nacht mit SuT" und hab mich wieder ausgetobt hier. Schlafen konnte ich nach dem Kaffee sowieso nicht.

Hmmm, der Geist ist willig usw. :oops: :oops: :oops:

Liebe Grüße,
Seerose
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“