So, eine Woche ist rum. Da will ich schon mal ein Resumee ziehen. Ich habe komplett auf Zucker verzichtet und auch keine Zuckerersatzstoffe genommen. Auf Zucker in z.B. Ketschup oder Salami habe ich jetzt nicht geachtet (aber registriert und selten verzehrt).
Folgendes hat sich verändert:
1. Ich fühle mich deutlich leistungsfähiger und etwas entspannter, obwohl ich eigentlich unter PMS leiden müsste
2. Ich habe endlich wieder Lust, Obst zu essen und habe mich heute so richtig über meine Bio-Kiste gefreut
3. Meine Verdauung ist besser
4. Ich habe ein Kilo abgenommen, trotz gestiegenem Sahne-, Butter- und Studentenfutterkonsum
und
5. (müsste eigentlich an erster Stelle stehen) Meine Tochter hat diese Woche auch kaum Nutella gefrühstückt, sondern lieber anderes auf`s Brot oder Mama`s Früchtemüsli ohne Zuckerzusatz
Mein Zuckerkonsum sah so aus: morgens Nutella, nachmittags häufig Kuchen, abends Schoki und manches noch so zwischendurch....
Mir ist das alles erstaunlich leicht gefallen, obwohl ich momentan echt schlecht drauf war und unter Schlafentzug leide. Ich hoffe jetzt, dass ich das weiter durchziehen kann und bin mir noch nicht sicher, ob ich nach 3 Wochen ab und zu Gebäck mit Honig gesüsst esse oder es bis Ostern ganz lasse. Ich muss da noch mal in mich gehen
LG und weiterhin viel Erfolg, bzw. lasst euch durch Mißerfolg nicht unterkriegen. Man kann ja jederzeit neu anfangen.
Andrea