Die SUT Haushaltskassentipps...

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Lösche Benutzer 1828

Re: Die SUT Haushaltskassentipps...

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

meine Waschmaschine steht unten im Keller - daran würde ich nie im Leben denken.........
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

jeder gang macht schlank :P :lol:
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

Sandküste hat geschrieben:meine Waschmaschine steht unten im Keller - daran würde ich nie im Leben denken.........
stell dir doch ne eieruhr (oder das handy mit erinnerungsfunktion) :mrgreen:
Mäuselein hat geschrieben:
somit konnte das waschmittel so richtig gut wirken ohne das ich mehr strom verbrauchen musste. :mrgreen:
Machst du das bei allen Klamotten? Manchmal steht doch drauf, daß man sie nicht in der Waschmittellauge liegen lassen soll....
Hast du da mal eine verschlechterung vom Stoff bemerkt? Ist nämlich echt ne gute Idee bei so richtig verschmutzten Klamotten :mrgreen:
nö, ich mach das so ganz schamlos bei allen klamotten. :mrgreen: sogar die wollkleidung und auch die regenkleidung meiner tochter badet meist 1 stunde im waschmittel. :P bisher ist nix schlimmes passiert!

(bis auf daß ich erst lernen mußte, daß ich lieber colorwaschmittel für meine buntwäsche nehme damit die farbe nicht so auswäscht :oops: :oops: ... :roll: )

allerdings verwende ich auch extrem wenig waschmittel - weil die wäsche ja relativ lang drin badet, reicht nämlich auch ein pritzelchen. :lol: somit wird sozusagen doppelt gespart! :D
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Selene
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Selene »

Das ist eine gute Idee, werde ich auch mal probieren!

Noch ne Frage: Wieviel Vorlaufzeit hat die Maschine, bevor Du sie ausstellst?
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06

Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

Aber Strom spare ich doch dann nicht, oder versteh ichs nicht?
Denn wenn die Maschine dann doch so weiter wäscht, wie eh eingestellt, dann ist doch alles gleich?!?
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Chris-Cross
alter SuT-Hase

Beitrag von Chris-Cross »

Gluehsternchen hat geschrieben:Aber Strom spare ich doch dann nicht, oder versteh ichs nicht?
Denn wenn die Maschine dann doch so weiter wäscht, wie eh eingestellt, dann ist doch alles gleich?!?
Aber deine Kleidung wird dann sauberer. Wenn du also für dreckige grasverschmierte Kleidung normalerweise ein Programm mit Vorwäsche und extra hohem Wasserstand wählen müsstest, kannst du mit Whoopsys Tipp ein normales Programm wählen, einweichen lassen, und dann hast du trotzdem saubere Kleidung.

Du sparst Waschmittel, Strom und evtl. lästiges Voreinweichen in Bleichmittel/Fleckenentferner ;)
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

Gluehsternchen hat geschrieben:Aber Strom spare ich doch dann nicht, oder versteh ichs nicht?
ich finde schon. dadurch, daß ich anstatt 40 oder 60 ° eben fast nur 30° wasche, spare ich doch schon strom, oder nicht??
Selene hat geschrieben:Noch ne Frage: Wieviel Vorlaufzeit hat die Maschine, bevor Du sie ausstellst?
die frage verstehe ich nicht. was ist vorlaufzeit? :oops:
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

Ja aber wenn man eh schon niedrig wäscht?!
Und Handtücher und Unterwäsche wasche ich halt grundsätzlich 60 Grad wegen Keimen und Pilzen und was weiß ich ;)
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

Chris-Cross hat geschrieben:
Aber deine Kleidung wird dann sauberer. Wenn du also für dreckige grasverschmierte Kleidung normalerweise ein Programm mit Vorwäsche und extra hohem Wasserstand wählen müsstest, kannst du mit Whoopsys Tipp ein normales Programm wählen, einweichen lassen, und dann hast du trotzdem saubere Kleidung.

Du sparst Waschmittel, Strom und evtl. lästiges Voreinweichen in Bleichmittel/Fleckenentferner ;)
oh, noch viel besser erklärt als ich. :D danke, chriss-cross. :25:
Bild

Chris-Cross
alter SuT-Hase

Beitrag von Chris-Cross »

Mit Vorlaufzeit meint Selene wahrscheinlich, die Zeit, bis du die Maschine ausstellst. Aber ich meine, du hättest 30 Minuten geschrieben.

Das hängt wahrscheinlich auch vom Programm ab, manchmal ziehen die Maschinen schon früh Wasser, andere erst etwas später.
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“