Unser Windeltest
-
Stille
Re: Unser Windeltest
Die bumGenius organic finde ich sehr genial, aber ich warte seit Wochen schon wieder auf die "neue" Lieferung und komme gar nicht nach. Ich habe sie erst mal aus dem Programm genommen, denn das nervt mich und nicht nur mich, sondern auch die Kunden 
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
Hmmmm,
bin ich die Einzigste hier, die ausschließlich mit ital. Bindewindeln und Wollüberhosen wickelt???
Ich glaube, die anderen sind alle nichts für uns, da wir keinen Trockner haben und die doch sehr dick aussehen und doch bestimmt ewig zum Trocknen brauchen, oder???
LG Heike
bin ich die Einzigste hier, die ausschließlich mit ital. Bindewindeln und Wollüberhosen wickelt???
Ich glaube, die anderen sind alle nichts für uns, da wir keinen Trockner haben und die doch sehr dick aussehen und doch bestimmt ewig zum Trocknen brauchen, oder???
LG Heike
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
- Angela83
- ist nicht mehr wegzudenken
hm also meine Bendel hängen genau 24 Stunden auf der Leine und sind dann trocken!kÜRBISHEXE hat geschrieben:Hmmmm,
LG Heike
Lg
Angela mit Amelie 12/07, Annika 04/10 und Bauchmädchen 10/21
Angela mit Amelie 12/07, Annika 04/10 und Bauchmädchen 10/21
-
Meli 307
- Profi-SuTler
Bindewindeln habe ich auch, benutze sie für Heike ganz gern( sind argentinische, die mag ich lieber).
Für Jana sind sie immer noch zu groß, wir nähern uns der 5 Kilomarke...
Aber die trocknen supersch nell, stimmt.Nur das Gewurschtel der Bänder in der Wama...
Für Jana sind sie immer noch zu groß, wir nähern uns der 5 Kilomarke...
Aber die trocknen supersch nell, stimmt.Nur das Gewurschtel der Bänder in der Wama...
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
Das Gewurschtel finde ich nicht so schlimm.
Nehme immer etwa 10-12 Windeln und führe die Bänder zusammen und mache sie mit einem Knoten, den ich aber nicht ganz durchziehe zusammen und dann kommt der Bänderknoten in einen kleinen Sack (da gabs mal vor einigen Jahren eine Wein , da war die Flasche noch mal in so nem Sack drinnen) und binde den feste zu. So geht es eigentlich ganz gut.
Was sind argentinische Bindewindeln? Was ist daran anders als an den anderen? Kenne nur noch die anatomischen, habe davon 3 - aber die finde ich nicht so toll.- komme mit den normalen besser klar.
Ab und zu mag er halt überhaupt nicht gewickelt werden und wehrt sich und windet sich und dann ist es schwierig...beim nächsten Kind will ich auf jeden Fall windelfrei versuchen....hatte keine Ahnung und man muss das ja irgendwie von Anfang an machen. Als ich davon erfuhr war er schon fast 9 Monate alt....
LG Heike
Nehme immer etwa 10-12 Windeln und führe die Bänder zusammen und mache sie mit einem Knoten, den ich aber nicht ganz durchziehe zusammen und dann kommt der Bänderknoten in einen kleinen Sack (da gabs mal vor einigen Jahren eine Wein , da war die Flasche noch mal in so nem Sack drinnen) und binde den feste zu. So geht es eigentlich ganz gut.
Was sind argentinische Bindewindeln? Was ist daran anders als an den anderen? Kenne nur noch die anatomischen, habe davon 3 - aber die finde ich nicht so toll.- komme mit den normalen besser klar.
Ab und zu mag er halt überhaupt nicht gewickelt werden und wehrt sich und windet sich und dann ist es schwierig...beim nächsten Kind will ich auf jeden Fall windelfrei versuchen....hatte keine Ahnung und man muss das ja irgendwie von Anfang an machen. Als ich davon erfuhr war er schon fast 9 Monate alt....
LG Heike
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen
-
Meli 307
- Profi-SuTler
das sind die anatomischen-die sind aber riesengroß.
wie man damit ein babay wickeln will weiß ich wirklich nicht.für meine 2jährige sind sie okay.
windelfrei kannst du immer noch anfangen, ist halt nur aufwendiger .
wie man damit ein babay wickeln will weiß ich wirklich nicht.für meine 2jährige sind sie okay.
windelfrei kannst du immer noch anfangen, ist halt nur aufwendiger .
- Bess
Ich hab hier mal ein wenig durch den Thread gestöbert und bin ja absolut beeindruckt, wie viele verschiedene Windeln ihr benutzt ! Wo bekommt ihr denn die ausgefallenen Stücke her und vor allem in diesen tollen Mustern und Farben !?
In den Shops wo ich geschaut habe gab es meist nur einfarbige oder nur die Auswahl Junge oder Mädchen...
Ich habe mir auch einige zum Test bestellt, alle in L, weil mein Kleiner mittlerweile ein Jahr alt ist und ich gerade einen zweiten Versuch mit Stoffies starte (als er sooo winzig war hab ich wegen dem riesigen Windelpaket aufgegeben...)
Ich bin total begeistert von den Washmies ! Als Einlage habe ich eine Mullwindel verwendet und sie hat super aufgesaugt und 4 Stunden dicht gehalten. Und mein Sohn ist ein Vielpinkler
Nicht so toll fand ich die Bambinex, die war nach 1 Stunde durch, aber vielleicht wird das mit einigen Malen Waschen noch besser.
Auch super fand ich die bitti d'lish Àll-In-One, wobei ich da sagen muß, daß die Größe L sehr knapp ist. Die fallen wohl recht klein aus. Auch diese Windel hat 3 Stunden durchgehalten.
Man kann ja durchaus süchtig werden nach den tollen Stoffwindeln, gelle ?
In den Shops wo ich geschaut habe gab es meist nur einfarbige oder nur die Auswahl Junge oder Mädchen...
Ich habe mir auch einige zum Test bestellt, alle in L, weil mein Kleiner mittlerweile ein Jahr alt ist und ich gerade einen zweiten Versuch mit Stoffies starte (als er sooo winzig war hab ich wegen dem riesigen Windelpaket aufgegeben...)
Ich bin total begeistert von den Washmies ! Als Einlage habe ich eine Mullwindel verwendet und sie hat super aufgesaugt und 4 Stunden dicht gehalten. Und mein Sohn ist ein Vielpinkler
Nicht so toll fand ich die Bambinex, die war nach 1 Stunde durch, aber vielleicht wird das mit einigen Malen Waschen noch besser.
Auch super fand ich die bitti d'lish Àll-In-One, wobei ich da sagen muß, daß die Größe L sehr knapp ist. Die fallen wohl recht klein aus. Auch diese Windel hat 3 Stunden durchgehalten.
Man kann ja durchaus süchtig werden nach den tollen Stoffwindeln, gelle ?
- rhapsody
- alter SuT-Hase
Hallo Kürbishexe!!
Wir benutzen auch ausschliesslich italienische Bindewindeln. Bin echt zufrieden damit,machen auch keinen so dicken Windelpopo.
Gewurschtel mit den Bändern habe ich auch nicht, wasche die Windeln immer im Wäschenetz, da verknotet nichts.
Wir benutzen auch ausschliesslich italienische Bindewindeln. Bin echt zufrieden damit,machen auch keinen so dicken Windelpopo.
Gewurschtel mit den Bändern habe ich auch nicht, wasche die Windeln immer im Wäschenetz, da verknotet nichts.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
-
Trillian
Bei uns läuft es völlig problemlos mit den kleinen Popolinos und auch die Ultrafit passen unserer Kleinen mit 3 Monaten. Da geht nix daneben
-
Stille
Soll ich dir sagen warum das so ist? Lagerhaltungsgründe. ABER wenn du in den Shop nachfragst, kann der Shop auch spezielle Farben bestellen. Das dauert dann vielleicht, aber meist hat man auch Glück und es ist eh auf Lager.Bess hat geschrieben:Ich hab hier mal ein wenig durch den Thread gestöbert und bin ja absolut beeindruckt, wie viele verschiedene Windeln ihr benutzt ! Wo bekommt ihr denn die ausgefallenen Stücke her und vor allem in diesen tollen Mustern und Farben !?