Wollüberhosen fetten
-
Sternenfaengerin
- Power-SuTler
Re: Wollüberhosen fetten
so. und nun habe ich eine frage... das mit dem fetten hab ich (glaub) kapiert... aaaber: ich weiss nicht, wie ich die windeln später schleudern soll, denn unsere maschine hat nur "fertige" gänge, d.h., von "umdrehungen" steht das nix??
danke schonmal für die antwort... silke, die sich nun an die überhosen ran macht, bzw. erstmal die wama für 3 üh (was ne wasserverschwendung, ich brauch mehr üh´s) anschmeisst... (wascht ihr die eigentlich mit wollwaschmittel, waschnüssen oder garnix???)
danke schonmal für die antwort... silke, die sich nun an die überhosen ran macht, bzw. erstmal die wama für 3 üh (was ne wasserverschwendung, ich brauch mehr üh´s) anschmeisst... (wascht ihr die eigentlich mit wollwaschmittel, waschnüssen oder garnix???)
- jeannex
- ist nicht mehr wegzudenken
Wieviele Gänge hat sie denn, Deine Wama?silk81 hat geschrieben:so. und nun habe ich eine frage... das mit dem fetten hab ich (glaub) kapiert... aaaber: ich weiss nicht, wie ich die windeln später schleudern soll, denn unsere maschine hat nur "fertige" gänge, d.h., von "umdrehungen" steht das nix??
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07
Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
-
Sternenfaengerin
- Power-SuTler
von a-r... r ist schleudern, da steht aber keine zahl bei?
aber da ich jetzt geschaut habe, tut sich das nächste auf: wollwaschgang bei 30° oder als kaltwaschgang?? und mit waschmittel oder ohne?
aber da ich jetzt geschaut habe, tut sich das nächste auf: wollwaschgang bei 30° oder als kaltwaschgang?? und mit waschmittel oder ohne?
- jeannex
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich kann das separat einstellen und wähle deshalb Wollwaschgang und drehe auf kalt, da wir eh keine Flecken drauf haben.silk81 hat geschrieben:von a-r... r ist schleudern, da steht aber keine zahl bei?
Aber in Deinem Fall, wenn Dus nicht wählen kannst, würd ich persönlich eher dem Wollwaschgang den Vorzug geben, da meist die Trommelbewegungen schonender sind.
Wenn du den Schleudergang nicht runterstellen kannst, wird Deine Maschine auch nicht sooo viele Touren haben, denk ich.
LG Jeannex
-
Sternenfaengerin
- Power-SuTler
mh, also ich habs jetzt auf 30° reingemacht, mit ein bissi wollwaschmittel... da ich das erste mal richtig wasche, denke ich, ist das auch sinnig, wegen der schatten...
ich bin gespannt, also denkste nach dem fetten nochma waschen??
oder dann einfach so trocknen lassen, ohne vorher zu schleudern??
ich bin gespannt, also denkste nach dem fetten nochma waschen??
oder dann einfach so trocknen lassen, ohne vorher zu schleudern??
-
Sternenfaengerin
- Power-SuTler
danke jeannex für deine zeitige hilfe 
hat alles bestens geklappt, hab sie einfach auf schleudern danach gemacht und alle haben es unbeschadet überstanden und ca. 1 tag getrocknet (draussen auf der leine), sie sind ganz weich und leicht schmierig und halten bombig
danke für die anleitung!!
hat alles bestens geklappt, hab sie einfach auf schleudern danach gemacht und alle haben es unbeschadet überstanden und ca. 1 tag getrocknet (draussen auf der leine), sie sind ganz weich und leicht schmierig und halten bombig
danke für die anleitung!!
-
murkeline
- gut eingelebt
Hallo
bin ganz neu hier und habe keine ahnung von stoffis auch wenn ich schon ne menge verschiedener sorten hier habe. unteranderem auch wollüberhosen. habe jetzt schon ne menge über das nachfetten gelesen, aber trotzdem noch ne frage.
die mischung aus nem 1/2Tl wollfett mit spüli und 2 l warmen/heißen wasser: reicht das nur für eine wollüberhose oder für mehrere und wenn für mehrere, wieviele maximal,für beste ergebnisse?
ich dank euch schonmal und hoffe das ich dann später mit den stoffis gut klar komme.
Lg anja mit der murkeline im bauch
bin ganz neu hier und habe keine ahnung von stoffis auch wenn ich schon ne menge verschiedener sorten hier habe. unteranderem auch wollüberhosen. habe jetzt schon ne menge über das nachfetten gelesen, aber trotzdem noch ne frage.
die mischung aus nem 1/2Tl wollfett mit spüli und 2 l warmen/heißen wasser: reicht das nur für eine wollüberhose oder für mehrere und wenn für mehrere, wieviele maximal,für beste ergebnisse?
ich dank euch schonmal und hoffe das ich dann später mit den stoffis gut klar komme.
Lg aus der Lausitz von Anja und Klara(12/09) und Ronja (2/15)
-
Billa
- SuT-Sponsor
Hallo,murkeline hat geschrieben:Hallo
die angegebene Menge ist für eine ÜH. Mehr wie 3 Hosen würde ich nicht auf einmal fetten - die Zutaten je nach Menge multiplizieren
Hier oder bei naturwindeln.de bekommst Du schon Hilfe
LG
-
murkeline
- gut eingelebt
Hallo
danke für die schnelle antwort, zumal wie ich jetzt gelesen habe, die antwort schon irgendwo stand. trotzdem nochmal danke und nächstes mal les ich vorher genauer.
lg die anja
danke für die schnelle antwort, zumal wie ich jetzt gelesen habe, die antwort schon irgendwo stand. trotzdem nochmal danke und nächstes mal les ich vorher genauer.
lg die anja
Lg aus der Lausitz von Anja und Klara(12/09) und Ronja (2/15)
- rosalie3
- möchten wir nicht mehr missen
Hallo,
hab mir ein paar Woll ÜH bestellt, sollte man diese vor dem ersten Gebrauch waschen und fetten oder reicht der natürliche Fettgehalt erstmal?
hab mir ein paar Woll ÜH bestellt, sollte man diese vor dem ersten Gebrauch waschen und fetten oder reicht der natürliche Fettgehalt erstmal?