Natürlich macht das Stillen objektiv betrachtet nicht den Wert einer Mama aus und trotzdem fällt es mir schwer das auch so zu empfinden.
Wir waren bei der U4 und die Kinderärztin hat "sehr schöne Entwicklung" im U-Heft notiert. Das freut mich natürlich sehr. Das Gewicht wurde gar nicht weiter besprochen. Die Kleine hat aber auch wirklich toll mitgeturnt.
Am Anfang hätte ich "Nein" geschrieben, aber mittlerweile wäre ich froh, wenn wir so lange dabei bleiben können. Den "Großen" habe ich nicht bewußt abgestillt, sondern er hatte irgendwann eine Saugverwirrung (denke ich) und hat nur noch die Brust angeschrien. Er ging die ganze Zeit auch nie wirklich gerne an die Brust. Das ist bei der Kleinen bisher ganz anders. Sie hatte von Anfang ein großes Bedürfnis an der Brust zu sein.ShinyCheetah hat geschrieben: 17.09.2024, 21:53
Du hast am Anfang geschrieben, dass du dein "großes" Kind mit 5 Monaten abgestillt hast. Das kann und wird diesmal, wenn du möchtest, ganz anders laufen! Hier im Forum haben ganz viele Frauen es geschafft, mit der Beikosteinführung (die vielleicht nur noch wenige Wochen entfernt ist) die Zufütterung auszuschleichen und noch ganz lange entspannt weiterzustillen. Wäre das für dich ein mögliches Ziel?
Ich habe keine größeren Schmerzen, aber nach wie vor einen recht großen Riss in einer BW, der seit Wochen nicht richtig abheilt.ShinyCheetah hat geschrieben: 17.09.2024, 21:53 Hast du denn nach wie vor Schmerzen beim Stillen? Hast du in letzter Zeit versucht, das Stillhütchen mal wegzulassen?
Sie geht seit ca. einer Woche zuverlässig ohne Stillhütchen an die Brust, aber ich lege sie nur 1-2x täglich an der gesunden BW so an. Die Technik ist dabei noch nicht ideal, verbessert sich aber leicht. Danach tut mir die BW schon etwas weh. Ich merke, dass die Brust trotzdem besser stimuliert wird und hoffe, dass wir es weiter ausbauen können.
Astraea, ich habe deine Worte nicht als Angriff erlebt, sie treffen nur einen wunden Punkt bei mir.