Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!
-
schlangengurke
- Prof. Dr. SuT
Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!
Oh, die Hotspots... ich versuche gerade, meine Familie zu überreden, mitzumachen.
-
akst
- Profi-SuTler
Hallo ihr Lieben,
ich lese hier mit und versuche, auch wieder reinzukommen.
Jadzia: Alles Gute für euren Vierbeiner. Das ist wirklich hart, wenn ihr nicht wisst, was eigentlich los ist.
Ich schreibe mir daher die Hotspot-Beseitigung ganz oben auf meine Prioritätenliste. Denn wenn der Keller nicht ein einziger Hotspot wäre, würde ich dort gar nicht so viel Zeit investieren müssen.
ich lese hier mit und versuche, auch wieder reinzukommen.
Jadzia: Alles Gute für euren Vierbeiner. Das ist wirklich hart, wenn ihr nicht wisst, was eigentlich los ist.
Ich räume seit dem 26.12. jeden Tag 3 Einheiten lang (20-60 Minuten) unseren Keller um. Da wird nämlich ein Raum zum Arbeitszimmer. Um den Krempel aus diesem Raum unterzubringen, müssen aber 4 weitere Räume um- und aufgeräumt werden. Zum Glück mache ich das in (zeitlich etwas ausgedehnteren) Babysteps, sonst hätte ich sicher schon gestreikt. Und was ich am schlimmsten finde: Ich investiere jeden Tag viel Zeit ins Aufräumen im Keller (da sieht es seit ca 2 Tagen auch langsam besser aus) und dadurch bleibt einfach ALLES andere im Wohnbereich liegen. Hier oben sieht es schlimm aus.blauelagune hat geschrieben: 02.01.2022, 15:49 Ich habe auch die Spüle geputzt. Nun sieht sie schick aus. Heute morgen hab ich Laufklamotten angezogen und war erstmal laufen. Ich räume hier gerade 3 Konderzimmer um. Vorführbar ist es noch nicht wirklich hier.Aber das ändert sich hoffentlich bald.
Ich schreibe mir daher die Hotspot-Beseitigung ganz oben auf meine Prioritätenliste. Denn wenn der Keller nicht ein einziger Hotspot wäre, würde ich dort gar nicht so viel Zeit investieren müssen.
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Gefühlt ist das Haus der Hotspot
. Aber ich bin nun so lange schon am Entrümpeln, langsam macht auch die Familie mit.
Der Keller ist dann danach dran..
Jadzia, alles Gute für den Hund! Das ist echt viel bei Dir momentan.
Der Keller ist dann danach dran..
Jadzia, alles Gute für den Hund! Das ist echt viel bei Dir momentan.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
-
schlangengurke
- Prof. Dr. SuT
Spüle strahlt. Ich auch. 
-
Reh
- Miss SuTiversum
Spüle ist erledigt. Ich hab lange genug im Zimmer neben dem Rehlein rumgerümpelt, dass ich irgendwann runter gehen durfte, obwohl es noch wach war.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
-
schlangengurke
- Prof. Dr. SuT
Ich merke, ich habe Respekt vor den Hotspots. Hier entstehen sie insbesondere wegen der Dinge, für die es keinen richtigen Platz gibt. Da muss ich ja dann morgen lauter gute Plätze finden. 
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Meine Spüle glänzt auch wieder. Und ich habe die Tage in der Apotheke ein kleines Geschirrhandtuch geschenkt bekommen, für das ich eigentlich keine Verwendung hatte. Das ist jetzt direkt an die Spüle gewandert und dient jetzt zum Spüle-Abtrocknen.
Hotspots… Ja. Der Schrank neben der Eingangstür, wie bei so vielen. Darauf stehen gerade Altglas und Pfandflaschen, die ich mit runternehmen muss, wenn ich mal die Treppe runtergehe. Handtücher, die ich gewaschen habe und die mein Mann zurück ins Büro nehmen muss. Ein kleines Kinder-Minigolfspiel, das die Kinder vorgestern geschenkt bekommen haben und das eigentlich unauffällig weg soll, weil sie es nicht spielen können und es demnächst nur rumfliegen würde - das sie momentan aber noch lieben. Altpapier, das ebenfalls runter muss. Prospekte der Discounter, die ich noch durchgucken möchte.
Also eigentlich alles nur Zeug, das nur temporär dort liegt und die Stelle trotzdem vollgemüllt aussehen lässt. Ich habe mir jetzt vorgenommen, sowas wie das Altglas und -papier und die Pfandflaschen immer sofort runterzubringen (also eine Etage runter, wo die eigentlichen Sammelstellen bzw. Container sind). Dann habe ich wenigstens auch noch etwas Bewegung in meinen Alltag gebracht.
Hotspots… Ja. Der Schrank neben der Eingangstür, wie bei so vielen. Darauf stehen gerade Altglas und Pfandflaschen, die ich mit runternehmen muss, wenn ich mal die Treppe runtergehe. Handtücher, die ich gewaschen habe und die mein Mann zurück ins Büro nehmen muss. Ein kleines Kinder-Minigolfspiel, das die Kinder vorgestern geschenkt bekommen haben und das eigentlich unauffällig weg soll, weil sie es nicht spielen können und es demnächst nur rumfliegen würde - das sie momentan aber noch lieben. Altpapier, das ebenfalls runter muss. Prospekte der Discounter, die ich noch durchgucken möchte.
Also eigentlich alles nur Zeug, das nur temporär dort liegt und die Stelle trotzdem vollgemüllt aussehen lässt. Ich habe mir jetzt vorgenommen, sowas wie das Altglas und -papier und die Pfandflaschen immer sofort runterzubringen (also eine Etage runter, wo die eigentlichen Sammelstellen bzw. Container sind). Dann habe ich wenigstens auch noch etwas Bewegung in meinen Alltag gebracht.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Lamami
- ist mit Leidenschaft dabei
Ja das Problem kenn ich auch.schlangengurke hat geschrieben: 02.01.2022, 22:56 Ich merke, ich habe Respekt vor den Hotspots. Hier entstehen sie insbesondere wegen der Dinge, für die es keinen richtigen Platz gibt. Da muss ich ja dann morgen lauter gute Plätze finden.![]()
Meine Schwiegermama sagt dazu: nach 30 Jahren her alles einen Platz
mit großem Sohn 09/14 und kleiner Tochter 6/21
-
Flag
- möchten wir nicht mehr missen
Frisch zurück aus dem Winterkurzurlaub möchte ich mich gerne hier dazugesellen. Ich habe die letzten Tage ein wenig über das Flylady-Konzept gelesen und es scheint mir ganz sinnvoll und gut in den Alltag mit Arbeit und Familie integrierbar. Und gegenseitige Motivation hilft hier dann sicherlich auch.
Diese Woche habe ich noch Urlaub, da möchte ich gerne ein wenig mehr aufräumen.
Also fange ich nachher mit der Küche und der Spüle an. Da will ich eh schon seit längerem die Silikonabdichtung erneuern, da die sich an einer Stelle löst.
Und mein schlimmster Hotspot ist tatsächlich auch in der Küche. Die Arbeitsfläche neben der Spüle. Die steht immer voll. Und das wenigste das da steht gehört auch in die Küche. Da drücke ich mich immer sehr drum und ärgere mich eigentlich jeden Tag.
Ordentlich anziehen tue ich mich eigentlich jeden Morgen. Ich glaube, ich habe noch nie im Schlafanzug gefrühstückt, auch nicht, wenn ich allein im Wohnzimmer auf den Sofa frühstücke (und meine Kinder wissen gar nicht, dass man das theoretisch überhaupt könnte
)
Mal schauen, vielleicht traue ich mich auch ein vorher/nachher Foto meiner Küche zu zeigen...
Diese Woche habe ich noch Urlaub, da möchte ich gerne ein wenig mehr aufräumen.
Also fange ich nachher mit der Küche und der Spüle an. Da will ich eh schon seit längerem die Silikonabdichtung erneuern, da die sich an einer Stelle löst.
Und mein schlimmster Hotspot ist tatsächlich auch in der Küche. Die Arbeitsfläche neben der Spüle. Die steht immer voll. Und das wenigste das da steht gehört auch in die Küche. Da drücke ich mich immer sehr drum und ärgere mich eigentlich jeden Tag.
Ordentlich anziehen tue ich mich eigentlich jeden Morgen. Ich glaube, ich habe noch nie im Schlafanzug gefrühstückt, auch nicht, wenn ich allein im Wohnzimmer auf den Sofa frühstücke (und meine Kinder wissen gar nicht, dass man das theoretisch überhaupt könnte
Mal schauen, vielleicht traue ich mich auch ein vorher/nachher Foto meiner Küche zu zeigen...
-
schneebesen
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich bin auch dabei. Ich bin seit Jahren am ausprobieren und optimieren bzgl. Haushalt und Co. Einige Dinge sind da mittlerweile echt hängengeblieben: babysteps, der Sinn von Routinen, besser überhaupt anfangen anstatt gar nichts machen ....
Die Routinen mache ich jetzt wieder verstärkt seit etwa 3 Monaten. Ich war sehr stolz auf mich, als ich an Silvester mich um 23 Uhr doch noch aufgerafft habe die Küche zu machen. Und nach 15 Minuten war alles erledigt und am nächsten Morgen ein schönes Gefühl beim teekochen. Abends klappt also, morgens ist noch verbesserungsfähig. Das liegt aber auch an dem kleinsten Sohn, der ist mit seinem Rhythmus immer noch nicht so planbar. Momentan Versuche ich bei der Wäsche eine Routine zu etablieren. Täglich waschen geht ja noch, aber das abhängen und verräumen ...
Das zonecleaning ist so für mich nichts. Das habe ich vor etwa 2 Jahren versucht aber das passt irgendwie gar nicht auf unsere Raumsituation. Das werde ich für mich anpassen. Das ist aber der übernächste Schritt. Vorher muss ich noch einiges entrümpeln. Die eigentlichen Wohnräume gehen mittlerweile, aber Büro, Abstellkammer, Wäschezimmer ... Chaos in Reinkultur.
Entrümpeln mache ich raumweise. Kondo klappt hier nicht. Ich habe mir da jetzt viel Inspiration bei clutterbug geholt. Den YouTube Kanal kann ich empfehlen.
Momentan bin ich auf jeden Fall schwer motiviert und hoffe, dass sich der Schwung erhält und ich bis zum Frühjahr genug Routinen habe. Dann klappt es im "Draußenhalbjahr" vielleicht auch besser mit dem Haushalt.
Die Routinen mache ich jetzt wieder verstärkt seit etwa 3 Monaten. Ich war sehr stolz auf mich, als ich an Silvester mich um 23 Uhr doch noch aufgerafft habe die Küche zu machen. Und nach 15 Minuten war alles erledigt und am nächsten Morgen ein schönes Gefühl beim teekochen. Abends klappt also, morgens ist noch verbesserungsfähig. Das liegt aber auch an dem kleinsten Sohn, der ist mit seinem Rhythmus immer noch nicht so planbar. Momentan Versuche ich bei der Wäsche eine Routine zu etablieren. Täglich waschen geht ja noch, aber das abhängen und verräumen ...
Das zonecleaning ist so für mich nichts. Das habe ich vor etwa 2 Jahren versucht aber das passt irgendwie gar nicht auf unsere Raumsituation. Das werde ich für mich anpassen. Das ist aber der übernächste Schritt. Vorher muss ich noch einiges entrümpeln. Die eigentlichen Wohnräume gehen mittlerweile, aber Büro, Abstellkammer, Wäschezimmer ... Chaos in Reinkultur.
Entrümpeln mache ich raumweise. Kondo klappt hier nicht. Ich habe mir da jetzt viel Inspiration bei clutterbug geholt. Den YouTube Kanal kann ich empfehlen.
Momentan bin ich auf jeden Fall schwer motiviert und hoffe, dass sich der Schwung erhält und ich bis zum Frühjahr genug Routinen habe. Dann klappt es im "Draußenhalbjahr" vielleicht auch besser mit dem Haushalt.
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20
Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler