Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu
- kroschka
- Dipl.-SuT
Re: Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu
Hier gab es den gleichen Kuchen wie letztes Jahr, aber die Tochter wollte unbedingt wieder einen Harry Potter Kuchen und ich hatte noch einen Schokozauberstab. Eigentlich finde ich ja dir übrige Deko noch viel cooler, sodass ich sie unbedingt auch zeigen muss. Es gab natürlich Bohnen in allen (guten) Geschmacksrichtungen, Drachenblut, Trollgehirne, Hedwigs Schneebälle, Hufflepuff Puffs, Ravenclaw Klauen, Gryffindor Löwenzungen Slytherin Schlangen, Olivanders Zauberstäbe, Drachenpipi, zischende Wissbies und Meermenschenhaar.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
- Laura1980
- Power-SuTler
Wow!!!!!!!
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
-
daisy
- Dipl.-SuT
Kroschka
wie toll
wow.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
-
LisaUndFrechdachs
- ist mit Leidenschaft dabei
Wow Kroschka, ich hoffe dass ich nur einen halb so schönen Kuchen zum 10. Geburtstag vom Frechdachs backen werde. Bis dahin habe ich noch viel Zeit zum üben 
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Frechdachs wird nächste Woche 1 Jahr alt. Die Oma möchte unbedingt einen Kuchen/Küchlein/Muffin für ihn backen. Wenn es nach ihr geht, ist Zucker in dem Alter gar kein Problem („hat dir ja auch nicht geschaltet…“)
Habt ihr ein erprobtes Rezept, das ich ihr vorschlagen kann. Also Zucker- und Schokofrei.
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Frechdachs wird nächste Woche 1 Jahr alt. Die Oma möchte unbedingt einen Kuchen/Küchlein/Muffin für ihn backen. Wenn es nach ihr geht, ist Zucker in dem Alter gar kein Problem („hat dir ja auch nicht geschaltet…“)
Habt ihr ein erprobtes Rezept, das ich ihr vorschlagen kann. Also Zucker- und Schokofrei.
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
-
Fernweh
- Profi-SuTler
https://veggie-einhorn.de/vegane-haferf ... ne-zucker/LisaUndFrechdachs hat geschrieben: 28.11.2021, 12:01 Wow Kroschka, ich hoffe dass ich nur einen halb so schönen Kuchen zum 10. Geburtstag vom Frechdachs backen werde. Bis dahin habe ich noch viel Zeit zum üben
- kroschka
- Dipl.-SuT
Danke euch! Es hat voll viel Spaß gemacht sich den ganzen Quatsch auszudenken.
isaUndFrechdachs, ich mag ja gerne Bananenbrot in solchen Fällen, zum Beispiel das hier: https://www.mrsflury.com/bananenbrot-oh ... -und-fett/ Kann man auch als Muffins backen. Und schokoladig muss ja nicht mit Schokolade sein, Schokoladenglasur kann man auch gut nur mit Backkakao und Kokosfett machen.
isaUndFrechdachs, ich mag ja gerne Bananenbrot in solchen Fällen, zum Beispiel das hier: https://www.mrsflury.com/bananenbrot-oh ... -und-fett/ Kann man auch als Muffins backen. Und schokoladig muss ja nicht mit Schokolade sein, Schokoladenglasur kann man auch gut nur mit Backkakao und Kokosfett machen.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
-
Binchen86
- möchten wir nicht mehr missen
Ich hab zum ersten Geburtstag meiner Tochter die hier gebackenLisaUndFrechdachs hat geschrieben: 28.11.2021, 12:01 Vielleicht könnt ihr mir helfen. Frechdachs wird nächste Woche 1 Jahr alt. Die Oma möchte unbedingt einen Kuchen/Küchlein/Muffin für ihn backen. Wenn es nach ihr geht, ist Zucker in dem Alter gar kein Problem („hat dir ja auch nicht geschaltet…“)
https://www.breirezept.de/rezept_kleine ... _zimt.html
Die kamen auch bei den Großen gut an.
Binchen86 mit der wilden Bande (11/18, 09/20, 07/25)
-
LisaUndFrechdachs
- ist mit Leidenschaft dabei
Super, vielen Dank für die Links. Das klingt beides super
Werde es mal vorschlagen..
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
Regenbogen-Einhorn-Cupcakes für Ls Geburtstagsfeier in der Kita. Die Aufleger sind gekauft. Vanillerührteig mit Mascapone-Sahne-Topping.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
J 05/13 L 12/15
-
Nalandrea
- alter SuT-Hase
Die sehen wirklich großartig aus!!!
Ganz liebe Grüße
von Nalandrea ihrem großen Glück: Mottili 02/16 und Muckelmäuschen 07/19. Die Sternchen 10/2017 & 02/2018 & 07/21 bleiben unvergessen.
Alles ist schwer bevor es leicht wird!
Alles ist schwer bevor es leicht wird!