Katzen-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Waldbewohnerin »

Zum gechlorten Wasser kann ich nichts sagen.

Ich wollte nur auch noch mal sagen, dass es Chaplin so so so gut bei euch hat. So klasse, dass ihr ihn wieder genommen habt und toll, dass der Pirat ihn jetzt schon manchmal streicheln darf. Es wärmt mir immer das Herz von ihm zu lesen oder ihn zu sehen (er ist auch einfach zu niedlich). Er hat echt Glück mit euch!
Hattest du eigentlich schon mal erzählt warum er keine Krallen hat?
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

Waldbewohnerin hat geschrieben: 11.01.2022, 10:56 Zum gechlorten Wasser kann ich nichts sagen.

Ich wollte nur auch noch mal sagen, dass es Chaplin so so so gut bei euch hat. So klasse, dass ihr ihn wieder genommen habt und toll, dass der Pirat ihn jetzt schon manchmal streicheln darf. Es wärmt mir immer das Herz von ihm zu lesen oder ihn zu sehen (er ist auch einfach zu niedlich). Er hat echt Glück mit euch!
Danke. Ich bin auch echt froh, dass wir nicht aufgegeben habe. Im Grunde bin ich dem Mann, der ihn dann doch nicht wollte, jetzt dankbar.

Warum er keine Krallen hat, wissen wir nicht. Seine Vorgeschichte ist unbekannt. Er ist im Alter von 5 Jahren mit Uebergewicht und ohne Krallen im Tierheim abgegeben worden, weil er beisst. Desungulation ist in Spanien verboten, aber irgendwie haben die wohl einen Tierarzt gefunden, der es trotzdem gemacht hat.

Dass er keine Krallen hat, haben aber weder die Pflegefamilie, bei der dann war, noch die Tieraerztin, die ihm Blut abgenommen hat, um zu pruefen, ob er gesund ist, gemerkt. Fuer mich unbegreiflich. Ich habe das nach wenigen Tagen gesehen, obwohl ich vorher kaum Erfahrung mit Katzen hatte.
nido mit dem Piraten (01/2012)
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

Ich habe übrigens noch ein lustiges Katzenfoto. Meine Eltern bekommen täglich Besuch vom alten Nachbarskater. Als wir da waren, kam er auch vorbei, fand es aber überhaupt nicht gut, dass da so viele fremde Hoomans rumliegen und Unruhe verbreiteten.

He was not amused....
IMG_20211012_100535.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Der Blick :shock: :lol: :mrgreen:
Aber auch eine sehr hübsche Katze
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
PaleFire
alter SuT-Hase

Beitrag von PaleFire »

Oh ich liebe diesen Thread!! Und ich bin auch bekennender Herr Chaplin-Fan. Dieser Schnurrbart 😻😻😻

Unserer ist übrigens nicht ganz so unförmig, wie es das Foto erscheinen lässt. Aber halt schon stattlich. Heute morgen hat mich sogar eine Nachbarin drauf angesprochen, dass er ja ganz schön groß geworden sei 🙈😁
mit großem 11/2012 und kleinem 02/2016 Mädchen
Vemala
alter SuT-Hase

Beitrag von Vemala »

Haha, der Blick! Ich hab hier auch einen alten Katerherrn, der den Blick drauf hat. Wenn es das falsche Futter gibt zum Beispiel :mrgreen:
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

Wow, so viele ausdrucksstarke Katzen hier!!

Ich stelle meine schwarze Dicke nächsten Monat mal beim Tierarzt vor und wiege sie ab jetzt mal regelmäßig.
Eure Kommentare beruhigen mich schon etwas, das ist gut.
Und ja, etwas zu ändern ist hier schwierig...
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Beitrag von Waldbewohnerin »

nido56 hat geschrieben: 11.01.2022, 11:15
Waldbewohnerin hat geschrieben: 11.01.2022, 10:56 Zum gechlorten Wasser kann ich nichts sagen.

Danke. Ich bin auch echt froh, dass wir nicht aufgegeben habe. Im Grunde bin ich dem Mann, der ihn dann doch nicht wollte, jetzt dankbar.

Warum er keine Krallen hat, wissen wir nicht. Seine Vorgeschichte ist unbekannt. Er ist im Alter von 5 Jahren mit Uebergewicht und ohne Krallen im Tierheim abgegeben worden, weil er beisst. Desungulation ist in Spanien verboten, aber irgendwie haben die wohl einen Tierarzt gefunden, der es trotzdem gemacht hat.

Dass er keine Krallen hat, haben aber weder die Pflegefamilie, bei der dann war, noch die Tieraerztin, die ihm Blut abgenommen hat, um zu pruefen, ob er gesund ist, gemerkt. Fuer mich unbegreiflich. Ich habe das nach wenigen Tagen gesehen, obwohl ich vorher kaum Erfahrung mit Katzen hatte.
Ahbok, danke für die Antwort. Komisch, dass das keinem aufgefallen ist. Ich kenn das überhaupt nicht. Ist das in Spanien "üblich" oder "in Mode" Katzen die Krallen zu ziehen? Das ist ja furchtbar. Da kann man ja nur hoffen, dass es tatsächlich ein Tierarzt war und es unter Betäubung gemacht wurde.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

Nein, das ist in Spanien nicht üblich und grausame Tierquälerei, weil da das letzte Zehenglied amputiert wird. Der Heilungsprozess ist wohl extrem schmerzhaft, und die Tiere können später nie wieder so gut laufen wie vorher, weil Katzen normalerweise auf den Zehen laufen. Ohne Krallen müssen sie dann mit der ganzen Pfote auftreten.

Bei Chaplin sieht man auch ein bisschen, dass er irgendwie steif und komisch läuft. Die Chance, dass er irgendwann Arthrose entwickelt, ist auch hoch.

Gemacht wird es wohl, damit die Katzen nicht die Möbel zerlegen. Ja sorry, dann soll man keine Katzen halten.
MissMoneypenny
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von MissMoneypenny »

Screenshot_20220111-141628_Gallery.jpg
Ich schicke auch mal ein Foto. Biete "gegrillte" Katze auf Kachelofen :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Allerbester Sohn 04/2013
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“