danke für deine Worte. Und auch dir shinychetaah.
Mir ist klar, dass nicht unbedingt mehr ins Kind reingeht. Mit der Variante fühle ich mich allerdings viel besser.
Das zufüttern haben wir ja schon versucht. Das Problem ist: sie ist zufrieden nach der Brust und will nichts mehr. Vormittags meldet sie sich häufiger (mal nach 1 Std). Das wäre der einzige Moment, wo ich aktiv sagen würde, dass ich noch zufüttern könnte. Dann vergrößert sich der Abstand aber ja trotzdem (bsp: 5 Uhr, 7 Uhr, 9 Uhr normales stillen - 10 Uhr meldet sie sich und ich würde dann die Flasche geben, dann ist sie satt bis 12 Uhr und um 12 gäbe es dann die nächste Mahlzeit).
Aufstehen muss ich in der Nacht sowieso. Ich kann im Liegen nicht stillen, die Windel muss gewechselt werden etc.
Ich denke in den nächsten Tagen nochmal drüber nach. Wir wiegen jetzt nur noch 1x pro Woche und schauen, wie es sich entwickelt. Meine Gedanken kreisen noch immer ums abstillen. Gestern hat sie mir so auf die Brustwarze gebissen, dass ich richtig zusammengezuckt bin.
Ich melde mich Anfang nächster Woche nochmal, wenn das OK ist.
Danke, dass du mich bei jeder Entscheidung unterstützen möchtest. Darauf komme ich sehr gerne nochmal zurück