Brustwarze verbrannt

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Lösche Benutzer 27615

Re: Brustwarze verbrannt

Beitrag von Lösche Benutzer 27615 »

Dann habt ihr die Kurve wahrscheinlich schon gekratzt!
Übrigens finde ich es sehr mutig, dass du dich getraut hast, auf der verletzten Seite anzulegen. Ich hoffe die Schmerzen sind erträglich!
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Das finde ich auch und hoffe ich auch :) Ich drücke die Daumen, dass es so jetzt weitergeht :)
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Herzlichen Glückwunsch zut Geburt.

Toll, dass du so viel Mut hattest dort anzulegen und klasse, dass es jetzt so gut mit Stillen klappt.

Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Clementinchen
gut eingelebt

Beitrag von Clementinchen »

Vor ner halben Stunde hat sie wieder gesaugt und geschluckt. Sie kann auch Unterdruck aufbauen, ich bekomme die Warze nicht mehr aus den Mund gezogen.

Ich weiß auch nicht, woher auf einmal der Mut kam. Das Pumpen war zwar schlimm, aber aushaltbar. Ich hatte von vorsichtig bis immer etwas stärker gesteigert. Und als sie auf einmal rechts losgestillt hat, dachte ich mir, jetzt oder nie! Die Schmerzen hätte ich vor zwei Wochen wahrscheinlich als unerträglich bezeichnet. Aber so kann es gehen. 🤪 Mütter beschreiten Wege, die nicht Mal Engel gehen würden. 🤣🤣🤣🤣

Ich bin der Ärztin und der Hebamme unglaublich dankbar. Wäre die nicht gekommen, dann wäre die Brust wieder zugeklebt worden und wir hätten die Chance vertan. Die hatte aber auch Ahnung!!! Für ungeübte Augen sah das einfach nur schlimm aus. Der Chirurg, der Gyn und die Krankenschwester fanden es ja ganz schlimm. Der Chirurg hatte mir sogar empfohlen, mich demnächst ins nächste Verbrennungszentrum vorzustellen.
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Ich hoffe, dass die verbrannte Haut den Milcheinschuss gut meistert. Aber grundsätzlich freut es mich sehr, dass das Stillen so langsam Fahrt aufnimmt!
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

Das klingt ja richtig gut! Ich drück dir die Daumen, dass es so.bleibt!
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Willma
Profi-SuTler

Beitrag von Willma »

:bravo :konfetti
Wie toll ist das denn?! Super, dass du dich getraut hast und das Mini-Clementinchen so gut saugen kann. Dann wird es jetzt bestimmt einfach ein Selbstläufer.
Der Spruch mit den Engeln ist ja witzig, den muss ich mir merken. 😂
Und Muttermilch ist sowieso das Allheilmittel, wird also auch bestimmt der verbrannten Haut gut tun.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
Myeskathry
Dipl.-SuT

Beitrag von Myeskathry »

Wow! Du bist eine krasse, unglaublich tapfere, wundervolle Mutter, dass du diese Schmerzen auf dich nimmst, um dein Baby auch auf der verbrannten Seite zu stillen! Toll, dass es klappt! Toll, dass du gute Unterstützung hast! Und weiter gute Besserung!
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Shauni
alter SuT-Hase

Beitrag von Shauni »

Wie toll, dass es nun sogar auf beiden Seiten klappt! Aber gib acht auf dich und die verletzte Haut!
Viele Grüße
Shauni mit dem großen M (01/14) und dem kleinen j (02/17)
netteanne
Dipl.-SuT

Beitrag von netteanne »

Oh, ich freue mich, dass dein Mini-Clementinchen auch an der verletzten Brust trinken konnte - und, dass du den Mut dazu hattest, außerdem so gute Unterstützung. Das ist so wichtig und leider, wie man sieht, überhaupt nicht selbstverständlich.

Aber ebenso finde ich klasse, dass du so schlagfertig gegenüber dem Gyn warst, genial.

Ich wünsche dir sehr, dass es mit dem Stillen langsam, aber sicher aufwärts geht.
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)

zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
Gesperrt

Zurück zu „Stillforum“