Ich kann nicht mehr

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Springerle
Forumsleitung

Re: Ich kann nicht mehr

Beitrag von Springerle »

Das glaube ich ((((Kobold)))). Diese Verantwortung und die Sorgen die man mit einem kleinen Baby fühlt sind in ihrer Intensität vermutlich nicht erklärbar, das muss man selbst erlebt haben.
Diese Scheißtage kennt vermutlich jeder hier, ich hatte ja auch so ein Kind, das tagsüber eigentlich auch nur im Halbschlaf getrunken hat, ich hab ihn eine Zeit lang immer nur direkt noch so beim Aufwachen gestillt und nachts.
Versuche wirklich runter zu kommen, SchneFiMa wird dich hier super beraten, du brauchst keine Angst zu haben, dass etwas durchrutscht und du irgendeinen Moment verpasst und dein Kind einen Schaden davon trägt.
Deine Unsicherheit kann das Kind auch spüren, gerade wenn es ein sensibles Kind ist spiegelt es deine Angst. Und das macht es noch unruhiger. Ich weiß - leichter gesagt. Falls du wirklich in Sorge bist, dass ihm körperlich etwas fehlt kannst du ja sonst mal zum Kinderarzt gehen, vielleicht würde dich das beruhigen?
mit F (04/18) und E (05/21)
Kobold
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kobold »

Er hatte heute 8 schwere Windeln, davon 3 mit Urin und Stuhl. Ich kann es mir absolut nicht erklären, wie die entstanden sind. Er hat doch heute tagsüber quasi nichts getrunken. Es ist wie verhext.
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby 2025

Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]
luise90
Profi-SuTler

Beitrag von luise90 »

Kobold hat geschrieben: 06.11.2020, 19:47 Er hat heute den ganzen Tag über auch nur 2-3 Stunden geschlafen. Ich glaube, so wenig hat er seit seiner Geburt noch nie geschlafen. Vielleicht ist er deshalb auch vollkommen durch.
Das wollte ich gerade fragen, wir hatten heute nämlich auch so ein Tag. Und das mit über 1 jahr. Zu wenig geschlafen zu wenig getrunken und gegessen und dann potenziert sich das.

Und bei zu wenig Schlaf geht und ging hier auch nix mehr. Da wurde abends auch immer die Brust angeschrien obwohl ewigkeiten nicht getrunken.

Er hatte dann auch Hunger, aber müde und verarbeiten hatte einfach Priorität. Er konnte da dann noch nicht trinken. Das hat er dann gemacht wenn er die ersten 30min schlaf geschafft hatte.
Mit Wubbi 07/19
Fernweh
Profi-SuTler

Beitrag von Fernweh »

Wow, 8 schwere Windeln sind ja der Wahnsinn!!
Heimlich wird er sich zumindest nirgendwo bedienen ;)

Vielleicht hat er heute einfach einen richtig schlechten Tag. Den dürfen auch Babys haben! Und dann noch zu wenig Schlaf? Na das schlägt auch aufs Gemüt.

Wenn du in diese Gedankenspirale rutscht, dann denk an die vielen Windeln!! Dann weißt du zumindest, dass er nicht verhungert! Zum Gewicht wied sich SchnwFiMa melden.

Es tut mir so leid für dich. Gerade abenda/nachts fühlt man sich oft noch hilfloser. Aber du bist nicht alleine! Hier im Forum ist immer wer!
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Carraluma
alter SuT-Hase

Beitrag von Carraluma »

Dein Kind leidet bestimmt keinen Hunger bei den Windelfüllungen (und Schneefima überwacht euch sowieso).
Versuch dich mal abzulenken. Dein Körper macht das schon!
Und Babys können leider auch sehr anstrengend sein. Müde\übermüdete Babys ganz besonders.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von SchneFiMa »

Guten Abend,

Versuche dir einen Gefallen zu tun und wiege bitte nicht ständig! Wie du siehst, bringt das große Unruhe und das merkt auch dein Baby.
Du legst ihn regelmäßig an? Er trinkt wie du sagst auch meistens gut? Er hat regelmäßig volle Windeln?
Ich glaube, du kannst alles mit ja beantworten, dann versuche ruhig zu bleiben. Du hast hier viele viele Erfahrungsberichte anderer Familien bekommen, wo die Babys unruhig waren, schnell und/oder sehr zappelig getrunken haben.
Nimm dein Baby so oft es geht in das Tuch, geht raus, schnappt frische Luft. Macht es euch zum Stillen gemütlich, so dass es ruhig ist und er nicht schnell abgelenkt wird. Das ist jetzt auch das Alter, wo vieles andere sehr interessant ist und die Babys wenig Zeit haben, zu trinken, sie könnten ja was verpassen 😉

Wiege bitte 2x/Woche, es besteht kein Grund zur Panik. Ich werde dir rechtzeitig sagen, wenn es kritisch wird und wir wieder andere Maßnahmen ergreifen müssen.
Das Bockshornklee hast du ohne Ausschleichen aufgehört, oder?

Viele Grüße
SchneFiMa
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Kobold

Beitrag von Kobold »

Danke, dass es euch gibt. Eure Erfahrungsberichte helfen mir wirklich.

Kinderarzt steht nächste Woche an, wenn sich nichts ändert.

Stress und Panik sind mein zweiter Vorname. Tut mir Leid. :roll:

SchneFiMa, meinst du, es ist okay, wenn ich dann Dienstag erst wieder wiege? Ich habe selbst schon gedacht, dass der Tag heute quasi nur deshalb so geworden ist, weil ich heute Morgen diese Zahl auf der Waage gesehen habe und dann hat mein Hirn ausgesetzt. Weil gestern war so ein guter Tag. Und die Nacht war ja auch noch total gut.

Den Bockshornklee hatte ich recht rapide abgesetzt. Morgens 4, mittags 3, abends 2 und gestern Morgen noch eine Kapsel. Allerdings habe ich dann heute Abend wieder angefangen. Was meinst du, wie hoch ich den nehmen sollte? Bei den 3,6g habe ich nichts am Körpergeruch festgestellt.
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby 2025

Kobold

Beitrag von Kobold »

Er hat eben nochmal ein bisschen was getrunken, so 1-2 Minuten und unregelmäßig schluckend. Aber dann war die Gardinenstange hinter mir doch wieder spannender. Jetzt ist er beim Papa im Tragetuch, wie jeden Abend, und ich versuche zur Ruhe zu kommen und etwas Schlaf zu finden. Morgen ist ein neuer Tag.
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby 2025

Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Mein großer hat mit drei Monaten von einem Tag auf den anderen den Rappel bekommen und nur noch im Halbschlaf gestillt. Mit sieben Monaten dann immerhin auch draußen wach. Mit 2 Jahren saß Monsieur dafür am liebsten genüsslich stillend auf mir. In jeder Umgebung. Damit sich die Leute auch ja das Maul zerreißen. Und wehe, ich hab nicht ausgepackt. Da hat er sich so aufgeführt, dass es auch noch der letzte mitbekommen hat.

Akzeptier es. Sitz es aus. Sitz es einfach aus. Wenn die Beikost los geht ist es gut, wenn du die Mengen nicht mehr hinterfragst.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Willma
Profi-SuTler

Beitrag von Willma »

Das ist doch ein guter Plan ((((Kobold)))). Versuch nicht zu viel von dir und dem kleinen Mann zu verlangen und mach dir immer wieder klar, dass er ein Spiegel deiner Gefühle ist. Wenn ich angespannt bin, sind es meine Kinder auch sofort und fangen an sich zu zanken und zu schreien oder machen irgendwelche blöden Sachen. Die Babys schreien dann eben viel und trinken nicht und können vielleicht nicht einschlafen. Mein Baby macht das auch und wenn ich merke, dass ich nicht runter fahren kann und mich alles zu sehr stresst, dann gebe ich das Baby meinem Mann und mache etwas anderes, damit ich wieder ruhig werde. Das ist nicht immer leicht, ich kann meine Kinder nicht gut weinen hören und werde auch schnell nervös, wenn ich sie nicht beruhigen kann, doch das macht es wirklich nicht besser. Mittlerweile, beim dritten Kind, klappt Ruhe bewahren schon ganz gut, doch auch nicht immer. Also sei nicht so streng mit euch und nicht so hart zu dir selbst. Du bist eine gute Mutter, die ihrem Kind alles gibt, was es braucht und dein Kind nimmt sich das, auch wenn du es nicht immer siehst oder merkst.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“