Staubmaske/Gesichtsmaske nähen
-
odakko
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Staubmaske/Gesichtsmaske nähen
Kleine Stimme aus dem off: ich find's super, wenn das jetzt gesellschaftsfähig wird! Ich hab schon seit über 10 Jahren bei Erkältung Mundschutz getragen und in Deutschland ständig schräge Blicke dafür geerntet (hab die "Unart" aus der Zeit in Japan mitgebracht) … und für alle Frauen, die aus welchen Gründen auch immer Niqab tragen wollen, bestimmt auch eine Erleichterung.
Für Plotideen könnt ihr mal "Fashion Mask" googlen – in Asien ist das wie gesagt schon seit Jahrzehnten weit verbreitet, da gibt's von cool über niedlich bis grotesk echt alles. Sehe gerade blueberry in der Vorschau: die koreanischen Masken sind toll, haben mir nur wegen meines zu hohen Nasenrückens nie gepasst … selbst ausmessen hilft bestimmt!
Für Plotideen könnt ihr mal "Fashion Mask" googlen – in Asien ist das wie gesagt schon seit Jahrzehnten weit verbreitet, da gibt's von cool über niedlich bis grotesk echt alles. Sehe gerade blueberry in der Vorschau: die koreanischen Masken sind toll, haben mir nur wegen meines zu hohen Nasenrückens nie gepasst … selbst ausmessen hilft bestimmt!
- Linda89
- Power-SuTler
https://de.aliexpress.com/item/32866393788.html
Das ist nicht die 50 Meter Rolle, aber der richtige Shop. Ich kaufe immer gerne das breite Band, also 20 mm.
Das ist nicht die 50 Meter Rolle, aber der richtige Shop. Ich kaufe immer gerne das breite Band, also 20 mm.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Danke!Linda89 hat geschrieben: 21.03.2020, 21:02 https://de.aliexpress.com/item/32866393788.html
Habe mal wild geshoppt
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
- annibi
- Prof. Dr. SuT
Hab welche für meine Station genäht. Doppelt mit Möglichkeit zum Füllen mit Vlies of ähnlichem ....
Meine Mädels waren begeistert und das Foto (eines von uns allen) ging bis zum Geschäftsführer
Gestern noch welche gemacht. Hübsch ist anders , aber nützen tun sie hoffentlich was.
Meine Mädels waren begeistert und das Foto (eines von uns allen) ging bis zum Geschäftsführer
Gestern noch welche gemacht. Hübsch ist anders , aber nützen tun sie hoffentlich was.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Dort kauf ich auch immer falzgummi. Bisher bin ich sehr zufriedenLinda89 hat geschrieben: 21.03.2020, 21:02 https://de.aliexpress.com/item/32866393788.html
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- blueberry
- Mod a.D.
Ich find die durchaus hübsch!annibi hat geschrieben: 22.03.2020, 05:19 Hab welche für meine Station genäht. Doppelt mit Möglichkeit zum Füllen mit Vlies of ähnlichem ....
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
- annibi
- Prof. Dr. SuT
blueberry hat geschrieben: 22.03.2020, 07:49Ich find die durchaus hübsch!annibi hat geschrieben: 22.03.2020, 05:19 Hab welche für meine Station genäht. Doppelt mit Möglichkeit zum Füllen mit Vlies of ähnlichem ....
Gestern noch welche gemacht. Hübsch ist anders , aber nützen tun sie hoffentlich was.![]()
Schau dir nicht die Nähte von innen an bzw Gleichmäßigkeit der Falten ... Aber das seh eh nur ich
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
- blueberry
- Mod a.D.
Das siehst in der Tat nur Du. Wichtiger scheint der Randschluss und das liegt gut an, oder? Was für Draht hast Du genommen?
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
- annibi
- Prof. Dr. SuT
Pflanzendraht .... So ummantelter ... relativ lang, dann sitzt das superblueberry hat geschrieben: 22.03.2020, 08:33 Das siehst in der Tat nur Du. Wichtiger scheint der Randschluss und das liegt gut an, oder? Was für Draht hast Du genommen?
- Sabina
- Miss SuTiversum
Annibi, die Maske ist voll Fashion!
Da hätte Heidi bestimmt ein Foto für dich.
Ernsthaft, ich finde sie wirklich süss. Und seit mir vor einiger Zeit klar wurde, dass die genähten Maske die Anderem schützen sollen und nicht mich selbst, finde ich sie sowieso wunderbar! Nur fehlt mir momentan die Zeit selbst welche zu nähen. Hier ist gerade in Normalzeiten schon fast keine Nähzeit für mich. Und nun, mit Homeschooling und viel zu viel arbeitendem Mann (wegen Corona, nicht allgemein) bleibt das Nähzimmer verwahrlost. Man könnte direkt eine Quarantänestation darin einrichten, so vereinsamt ist es.
Ernsthaft, ich finde sie wirklich süss. Und seit mir vor einiger Zeit klar wurde, dass die genähten Maske die Anderem schützen sollen und nicht mich selbst, finde ich sie sowieso wunderbar! Nur fehlt mir momentan die Zeit selbst welche zu nähen. Hier ist gerade in Normalzeiten schon fast keine Nähzeit für mich. Und nun, mit Homeschooling und viel zu viel arbeitendem Mann (wegen Corona, nicht allgemein) bleibt das Nähzimmer verwahrlost. Man könnte direkt eine Quarantänestation darin einrichten, so vereinsamt ist es.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017