Mir fehlt gerade der Überblick über die letzten Tage... daher nur kurze Rückmeldungen zu Dingen, die ich mir gemerkt habe.
Zum Thema Klingel:
Hier auch seeehr typisch zur Mittagsschlafzeit, hab schon überlegt sie während dieser Zeit auszustellen.

Reh, tatsächlich klingelt an Restmülltonnentagen die Müllabfuhr (an den anderen nicht) - hängt wohl damit zusammen, dass da irgendwas je Haushalt/Tonne abgerechnet wird bzw der Restmüll benötigt wird für das Müllheizkraftwerk der Stadt. Leider scheinen die WGs im Haus sich zu denken "Ach, die klingeln ja eh" und es deshalb immer nicht rauszustellen und wir vergessen halt leider auch manchmal.
Nadine, was les ich da??!! Soooo cool! Ich freu mich sehr für dich und hoffe, dass das bei euch jetzt öfter gelingt!
Zum Thema Papa bringt Kind ins Bett: Nach zwei erfolglosen Versuchen hat es letzte Woche Donnerstag geklappt und das noch dazu das erste Mal im Kinderzimmer - vielleicht auch, weil er es soooo unbedingt schaffen wollte. Letztlich haben meine Brüste dann mega gespannt und ich hab mein Kind vermisst und mich nachts dann im Kinderzimmer mit auf die Matratze gekuschelt und darauf gewartet, dass endlich gestillt wird.

Haben die restliche Nacht dort verbracht. Der Papa hat uns im großen Bett sehr vermisst, aber ich hab seit langer Zeit nicht so gut geschlafen wie in dieser Nacht, liegt vielleicht an der neuen Matratze oder so. Und das obwohl ab ca Mitternacht halbstündlich gestillt wurde.
Hatten nach ein paar ruhigeren Nächten - also mit ca 7mal Aufwachen/Stillen - nun wieder zwei extrem anstrengende Nächte ab 22/23 Uhr. Nach 1-2 Stunden Einschlafstillen konnte ich zwar immerhin nochmal fast ne Stunde mit ins Wohnzimmer, aber dann fing wieder ständiges Aufwachen im max. ca. 30 Minuten-Takt mit Jammern/Wimmern an verbunden damit, dass extrem viel Körperkontakt benötigt wird. Bewege ich mich um ein paar Zentimeter weg ist meine Kleine sofort wieder jammernd wach. Aber das wird irgendwann auch wieder besser. Nur wahrscheinlich nicht die nächsten Tage nach den Impfungen heute (außer sie braucht ein Schmerzmittel, dann schläft sie wahrscheinlich länger am Stück).
Was heute Nacht witzig war: Mein Mann steht auf, sucht sich frische Klamotten für den Tag raus und geht in die Küche. Während ich nebenan auf der Toilette bin und mich noch wunder, dass das Mäuschen in der Nacht tatsächlich nur ca 3 Mal aufgewacht sein soll, höre ich meinen Mann, der eben die Kaffeemaschine angemacht hat, sagen: "Es ist ja noch gar nicht Früh." Also schau ich auf dem Rückweg ins Bett auf die Uhr und es war 00:45 Uhr. Keine Ahnung, was ihn da heute hat glauben lassen es sei schon früh am Morgen - aber ich war zu der Zeit tatsächlich irgendwie wacher als 6 Stunden später als die Nacht wirklich vorbei war.