Laura1980 hat geschrieben: 04.09.2019, 23:44
Also das ist bei dir ein hässlicher Stoff?!
Der kurze Puff-Abschluss ist toll so! Das mach ich beim nächsten auch! Und der lange Ärmel gefällt mir auch!
Gibt es eigentlich noch die Möglichkeit, den rücken zu smoken? Einfach nur, weil ich das endlich mal ausprobieren wollte

Also meine Nichte hat Montag Geburtstag, da kommt der neue Schnitt gut! Wegen der Weite: wieviele Grössen hast du etwa verschmälert? Einfach nur, damit ich weiss was ich ihr nähen soll. Die alte 1q6 hätte ich bei ihr um maximal 2 Größen größer gewählt obwohl sie ja 148cm groß ist. Daher frage ich, sie ist eben schmal...
Hehe, ja, das ist ein hässlicher Stoff. Die Farben sind echt übel, finde ich, ich hab den extra zum Testen gekauft.
Rücken smoken: theoretisch schon. Praktisch weiß ich nicht, ob man die Menge an Stoff so gerafft bekommt durch Smoken. Wenn du Lust hast, kannst du es testen, das Stück sollte nachher etwa die Breite haben wie die Gummis lang wären.
Größe 140 wurde im Umfang ca. 4,2 cm enger, 116 ca. 3,8. Größe 146 sollte jetzt theoretisch bei einem Brustumfang von ca. 69 cm gut sitzen. (Theoretisch

)
Danke, MamaMonster. Vielleicht kommt bei ihr ja irgendwann noch so eine Phase