Welche Nudelmaschine?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
lucca77
Profi-SuTler

Re: Welche Nudelmaschine?

Beitrag von lucca77 »

Ich greif nur noch im Notfall zur Nudelpackung. Mit dem Pastamaker geht es recht schnell und schmeckt so viel besser. Wenn meine Zeit nicht ganz knapp ist, kommt immer der Pastamaker zum Einsatz 😀
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
Springerle
Forumsleitung

Beitrag von Springerle »

Bei uns steht er tatsächlich viel rum, allerdings vor allem weil es bei uns nicht so oft Nudeln gibt. Das ist hier das Notfallessen wenn es schnell gehen muss. Und da hab ich dann oft nicht die Nerven für den Pasta maker (auch wenn es schnell geht) sondern mach schnell ne Packung auf.
mit F (04/18) und E (05/21)
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

lucca77 hat geschrieben: 13.03.2021, 15:55 Ich greif nur noch im Notfall zur Nudelpackung. Mit dem Pastamaker geht es recht schnell und schmeckt so viel besser. Wenn meine Zeit nicht ganz knapp ist, kommt immer der Pastamaker zum Einsatz 😀
Dito. Nudeln mit dem Pastamaker ist höchstens zwei Minuten langsamer.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Mandala345
alter SuT-Hase

Beitrag von Mandala345 »

Ich kann mich Lucca und Linda nur anschließen. Außerdem finde ich auch das Reinigen sehr einfach und schnell
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

wir haben keine Fertignudeln mehr gekocht, seit wir den Pasta-Maker haben (Anfang Januar)
es geht tatsächlich genauso schnell und schmeckt viel besser 😉
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
fine82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von fine82 »

Ich denke, ihr habt mich überzeugt :mrgreen:
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Nimm Dir für die ersten Versuche Zeit, auch für speziellere Vorhaben wie farbige Nudeln oder so. Aber nach den ersten paar Malen läuft es echt. Ein paar Sekunden für die Zutaten (wiegen tut ja das Gerät), dann knetet es alleine. Kräftig gesalzenes Nudelwasser auf dem Herd schon mal heiß machen. Dann unter 5 Minuten für das Entgegennehmen der herauskommenden Nudeln. Rein ins Wasser, die Kochzeit ist für die meisten Nudeln dann kürzer als für getrocknete, hängt aber natürlich von der Form und Dicke ab (wie bei gekauften Nudeln auch).
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
fine82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von fine82 »

Mondenkind hat geschrieben: 14.03.2021, 10:58 Nimm Dir für die ersten Versuche Zeit, auch für speziellere Vorhaben wie farbige Nudeln oder so. Aber nach den ersten paar Malen läuft es echt. Ein paar Sekunden für die Zutaten (wiegen tut ja das Gerät), dann knetet es alleine. Kräftig gesalzenes Nudelwasser auf dem Herd schon mal heiß machen. Dann unter 5 Minuten für das Entgegennehmen der herauskommenden Nudeln. Rein ins Wasser, die Kochzeit ist für die meisten Nudeln dann kürzer als für getrocknete, hängt aber natürlich von der Form und Dicke ab (wie bei gekauften Nudeln auch).
Ok, danke für die Tipps!
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

Mondenkind hat geschrieben: 14.03.2021, 10:58 Dann unter 5 Minuten für das Entgegennehmen der herauskommenden Nudeln.
Echt? Unter 5 Minuten? Gefühlt dauert es bei uns wesentlich länger, bis die Nudeln alle draußen sind. Ich hätte jetzt eher 10 Minuten geschätzt. Ich muss dringend mal auf die Uhr schauen dabei.

Aber abgesehen davon, dass ich da manchmal dann ungeduldig vor stehe, sind wir auch sehr zufrieden. Die Bandnudeln finde ich zu dick und die sind mir auch blöd aneinander geklebt, aber die Spaghetti mag ich sehr, sowohl die ganz dünnen als auch die dickeren, Lasagne mit frischen Platten ist genial und die Penne finde ich auch gut.

Die einzigen Nudeln, die ich in den letzten Wochen aus der Packung gekocht habe, waren Buchstabennudeln für die Suppe.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Ich mache manchmal extra mehr Teig und höre nach 80% auf, damit es schneller geht. Teig Reste friere ich zusammen ein und Taue sie irgendwann auf, da muss man aber nochmal nachfeuchten.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“