CaiRa Handwoven

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Frieda78
Forumsleitung

Re: CaiRa Handwoven

Beitrag von Frieda78 »

Zick zack oder Plain?
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Amygdala
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Amygdala »

Plain - und da wir hier keine Shorty-Bindeweisen können, die Hedwych locker mit 'ner 2 binden würde - selbst dann nicht, wenn ich dem Tochterkind Gummistiefel anziehe - mit 2,95 leider ungefähr 'nen halben Meter zu kurz für mich Mops. :(
Nix Rucksack für Amy...

... nun wird's wohl verdrawt werden.

Ich bin bloß froh, dass es wenigstens keinen türkisfarbenen Schuss hat. Dann wär's noch gemeiner, dass es zu kurz für mich ist...
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.

04.1998,05.2005, 11.2012
Frieda78
Forumsleitung

Beitrag von Frieda78 »

Schade. Wenn es ne lange drei gewesen wäre, hätte ich mir noch überlegt, Dir die lange 4 zu überlassen. Aber das ist mir auch etwas zu kurz.
Frieda78
Forumsleitung

Beitrag von Frieda78 »

Tragebilder gibt's vermutlich am Dienstag! Ich freu mich sehr darauf.
Pausbacke
hat viel zu erzählen

Beitrag von Pausbacke »

Amygdala hat geschrieben:Plain - und da wir hier keine Shorty-Bindeweisen können, die Hedwych locker mit 'ner 2 binden würde - selbst dann nicht, wenn ich dem Tochterkind Gummistiefel anziehe - mit 2,95 leider ungefähr 'nen halben Meter zu kurz für mich Mops. :(
Sorry, aber :lol:
Motte (01/11) und Zwergi (10/14) geliebt ohne Ende
Frieda78
Forumsleitung

Beitrag von Frieda78 »

Meine beiden sind heute Morgen angekommen. Bilder folgen.
Tutti
SuT It-Girl

Beitrag von Tutti »

Und bitte auch ein paar Worte zur Haptik etc!
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Frieda78
Forumsleitung

Beitrag von Frieda78 »

Haptik:
Als ich es ausgepackt habe, dachte ich zuerst: Wow, dick. Hoffentlich krieg ich den Kleinen da reingebunden..."
Also dick ist vielleicht auch das falsche Wort. Es ist sehr fest gewebt und fasst sich definitiv anders an als jedes andere Tuch, dass ich bisher hatte (außer natürlich Herbstlaub).
Zuerst hab ich den Sling ausprobiert, ich gebe zu, es ist schon anspruchsvoll, dieses Tuch durch die Ringe zu sortieren, aber wenn man mal soweit ist, lässt es sich leicht festziehen. Ich tüte also meinen Winzling ein und bin hin und weg: das vermeintlich dicke, feste Tuch schmiegt sich um ihn herum und lässt ihn wohlig einschlummern... Butterweich wäre wohl der richtige Ausdruck.
Mit schwererem Kind konnte ich ihn jetzt allerdings noch nicht testen, vermute aber, dass er "brockentauglich" ist.
Auch das Tuch, in meinem Fall eine lange 4, ist auf den ersten Blick dick, fest gewebt und vorallem schwer. Ich beginne also ein Känguru damit zu binden, da das im Moment meine liebste Bindeweise ist. Was soll ich sagen: es legt sich zart um mein winziges Kind und hält ihn trotzdem fest. Es lässt sich sehr genau festziehen und bindet sich wie von selbst.

Farben:
Der schwarze Schuss ist der absolute Hammer. Er bringt von jeder Farbe das Beste zum Vorschein, verfälscht sie nicht, sondern unterstützt das Farbspiel hintergründig. Für mich definitiv die beste Wahl.
Der Lila Schuss ist auch sehr schön, kommt aber nicht an schwarz ran. Lila und orange sehen sehr schön aus, Türkis und die anderen Töne werden etwas blass.

Morgen bessere Bilder!
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Schokoflocke »

Das klingt ja traumhaft!
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Wow! Das Kängurutuch ist superschön!!

Ach Mupfelchen, wieso fängst du das denn an, wenn ich keinen richtigen Tragling mehr habe?!! [emoji1]
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“