Teile entrümpeln - Quatschthread
-
Lösche Benutzer 9067
Re: Teile entrümpeln - Quatschthread
Ich brauche wieder eine Strichliste, bei mir wandert auch ganz viel so im vorbeigehen in den Müll, gerade auch Sache bei denen mir Verkauf zu aufwendig ist.
- palu
- ist mit Leidenschaft dabei
Danke - ok dann machst du schon die Schubladen auf.
Ich habe mir vorgestellt du läufst mit dem Müllsack durch die Wohnung und räumt alles rein was so rumliegt.
Wobei so wie es hier gerade aussieht, sollte ich das vielleicht probieren
Bei Schubladen denke ich immer ganz oder gar nicht und meistens ist es dann gar nicht.
Ich habe mir vorgestellt du läufst mit dem Müllsack durch die Wohnung und räumt alles rein was so rumliegt.
Wobei so wie es hier gerade aussieht, sollte ich das vielleicht probieren
Bei Schubladen denke ich immer ganz oder gar nicht und meistens ist es dann gar nicht.
sonnige grüsse palu mit löwenkind (07/07) und kleinem muck (06/09)
- beccarei
- Dipl.-SuT
Hier fliegen gerade die ganzen kleinen Babysachen raus.
Und unser Stubenwagen findet auch gerade ein neues Zuhause. Der ist einfach zu groß, finden wir.
Und unser Stubenwagen findet auch gerade ein neues Zuhause. Der ist einfach zu groß, finden wir.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
- merkaeserka
- ist nicht mehr wegzudenken
Heute werden hier auch Babysachen abgeholt. Unser Laufstall geht erstmal ein bisschen auf Urlaub zu Freunden, die am Mittwoch ihr Baby bekommen haben. Und die Winterbabysachen nimmt heute meine Cousine mit, die bekommt im September ihr erstes Baby. Irgendwie kann ich mich noch nicht von allem komplett trennen, der Kiwu ist noch zu groß.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
-
Lösche Benutzer 4849
bücher bin ich einige über momox & amazon-trade-in losgeworden. die anderen stelle ich an einem sonnigen tag in eine kiste mit "zu verschenken"-schild vors haus, am abend ist die kiste in der regel leer.
- Jia
- Moderatoren-Team
momox finde ich echt praktisch. Man bekommt zwar nicht viel dafür, aber es ist so bequem und einfach. Ohne Auto kann ich grössere Mengen Bücher kaum transportieren, da ist es super, dass man das Paket abholen lassen kann.zuckerwatte hat geschrieben:bücher bin ich einige über momox & amazon-trade-in losgeworden.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
- Toony
- Moderatoren-Team
Wir nutzen auch momox, rebuy und mein Mann hat neu entdeckt regalfrei, die haben bei einzelnen Büchern deutlich mehr gezahlt. Gerade heute sind 2 Pakete abgeholt worden, ich trag es gleich auf der Liste ein 
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
-
windelmatz
- möchten wir nicht mehr missen
ich hatte Sonntags so neben Wäsche machen und Kind bespassen (er hat sich hauptsächlich ganz alleine mit den Nachbarskindern beschäftigt! - cool!) den Keller komplett ausgeräumt (ok fast - 2 Kisten sind noch drin die ich noch durchsehen sollte... aber dafür hätte die Zeit nicht gerreicht
) kräftig ausgemistet, Abfall, Kleiderspende... und dann alles wieder eingeräumt besonders cool finde ich dass nun unser Buggy einen Platz im Schrank über den Schlitt- und Rollschuhen gefunden hat (darüber, er hängt nun an der Kleiderstange!
mich hatte immer der freie Platz genervt und über die Stinkeschuhe kann ich ja schlecht die Winterkleidung hängen - und noch will ich mich von dem sauteuren, guten Buggy nicht trennen... brauchen tun wir ihn schon lange nicht mehr...)
xD dann war gestern noch Kinderkleiderbörse und da ging auch noch vieles auch sperriges (Tummy Tub, Murmelbahn...) weg dafür kam auch einiges wieder rein - aber das waren Dinge die eh auf der "Einkaufsliste" standen - Duplofeuerwehr, Uno Junior, Skipo Junior... Ich habe gestern sehr bewusst eingekauft und nur bei einer Sache "spontan" zugeschlagen
ein "Plastikflughafen- Garage" für auf den Campingplatz (es kommt also auch weniger rein als rausgeht... weil durchdachter eingekauft wird...)
Und heute habe ich dann noch ne Daunendecke und Kinderkleider in die Altkleidersammlung gesteckt
das gibt auch viel Platz (und ne Daunendecke trocknet so schlecht und mich hat der Staub immer genervt den sie gemacht hat - von den Federchen ganz zu schweigen...)
jetzt ist nur noch der restliche Dachboden zu machen und da denke ich fällt auch mal noch so einiges an da stehen nämlich auch noch die Spendenkisten für den Kirchenflohmarkt im Herbst rum und das gibt dann nochmals einiges auf einen Schlag! der Rest der Wohnung ist nur noch wenig zu machen eben so Dinge die einem "spontan" in die Hände fallen und dann wegkommen (oder Sachen die beim 2 oder 3 Mal dann doch fliegen)
Wegwerfen geht hier auch immer leichter vor allem weil man ein Auge dafür entwickelt was nun eben doch schon zum 2 Mal in die Finger genommen wurde ohne das es dazwischen jemals verwendet wurde! das ist echt cool und macht süchtig...
ich weiss schon gar nicht was ich machen soll wenn ich mal durch bin *lol* dann überkommt mich die Langeweile ;D - nein dann ist sicherlich der Sohn wieder ein Stück gewachsen und ich kann Kinderkleider und Bücher weiter aussortieren *lol* - letztens hatte ich noch einen 80 Body (Kind trägt nun 110) auf der Leine hängen den ich noch mal Fleckenbehandelt habe und da meinte mein Kleiner "Mama den brauchen wir ja nicht mehr den kannst du auch verkaufen" - dann ich "aber den möchte ich gerne behalten für deine Kinder!" - und er "aber Mama dann kaufe ich andere Sachen du brauchst den Platz doch! und vorher darfst du mir ja keine neuen Kleider kaufen" (1 Ding rein 1 Ding raus... - au ich wusste gar nicht dass das bei einem fast 4 Jährigen schon so "einfahren" kann) *lol* - für ihn ist es nun schon selbstverständlich das wenn man etwas möchte dass man sich von etwas trennen sollte und er anderen Kindern dann eine Freude machen kann. Und er sass gestern sehr lange ganz brav spielend neben mir an der Börse auf dem Boden das war auch ein schöner Augenblick (naja bei einem Plüschtier wollte er dann doch nicht verkaufen %) das liegt dann wieder rum und vielleicht verkauft er es dann beim nächsten Mal doch) aber der Rest ging doch ganz gut. (und ich habe immer gedacht Mensch wieso sind die Kinder xy so brav und sitzen da einfach lieb da... das Alter machts *lol*)
xD dann war gestern noch Kinderkleiderbörse und da ging auch noch vieles auch sperriges (Tummy Tub, Murmelbahn...) weg dafür kam auch einiges wieder rein - aber das waren Dinge die eh auf der "Einkaufsliste" standen - Duplofeuerwehr, Uno Junior, Skipo Junior... Ich habe gestern sehr bewusst eingekauft und nur bei einer Sache "spontan" zugeschlagen
Und heute habe ich dann noch ne Daunendecke und Kinderkleider in die Altkleidersammlung gesteckt
jetzt ist nur noch der restliche Dachboden zu machen und da denke ich fällt auch mal noch so einiges an da stehen nämlich auch noch die Spendenkisten für den Kirchenflohmarkt im Herbst rum und das gibt dann nochmals einiges auf einen Schlag! der Rest der Wohnung ist nur noch wenig zu machen eben so Dinge die einem "spontan" in die Hände fallen und dann wegkommen (oder Sachen die beim 2 oder 3 Mal dann doch fliegen)
Wegwerfen geht hier auch immer leichter vor allem weil man ein Auge dafür entwickelt was nun eben doch schon zum 2 Mal in die Finger genommen wurde ohne das es dazwischen jemals verwendet wurde! das ist echt cool und macht süchtig...
- Kerstin
- Power-SuTler
Ich bin diese Woche 2 mal mit vollem Auto zum Wertstoffhof gefahren. So allmählich lichtet es sich bei uns im Keller.
Jetzt stehen aber noch ein paar Kisten Bücher dort. Vor ein paar Jahren habe ich rigoros ausgemistet, viele Bücher in die Tonne geklopft (viele vergilbte Taschenbücher und so), vieles verschenkt und die Bücher von denen ich mich nicht trennen wollten in den Keller gestellt. Puh!. Was mach ich mit dem Zeug? Da sind auch viele gebunden Bücher von der Büchergilde mit dabei, die ich aber ganz sicher nie mehr lese. Außerdem sehr viele Reclamhefte. Die nehmen zwar insgesamt nicht so viel Platz weg, aber braucht man die wirklich noch mal? Es sind auch noch alte von meiner Mutter mit dabei. Außerdem Wörterbücher. In der Wohnung habe ich leider keinen Platz dafür. Was würdet ihr machen?
Jetzt stehen aber noch ein paar Kisten Bücher dort. Vor ein paar Jahren habe ich rigoros ausgemistet, viele Bücher in die Tonne geklopft (viele vergilbte Taschenbücher und so), vieles verschenkt und die Bücher von denen ich mich nicht trennen wollten in den Keller gestellt. Puh!. Was mach ich mit dem Zeug? Da sind auch viele gebunden Bücher von der Büchergilde mit dabei, die ich aber ganz sicher nie mehr lese. Außerdem sehr viele Reclamhefte. Die nehmen zwar insgesamt nicht so viel Platz weg, aber braucht man die wirklich noch mal? Es sind auch noch alte von meiner Mutter mit dabei. Außerdem Wörterbücher. In der Wohnung habe ich leider keinen Platz dafür. Was würdet ihr machen?
Liebe Grüße Kerstin
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
- merkaeserka
- ist nicht mehr wegzudenken
Bücher ist hier auch schwer, von meinen liebevoll "angemalten" Schullektüren kann ich mich auch noch nicht trennen. Irgendwie sind sie noch ein Stück weit Erinnerungen, die ich noch nicht loslassen möchte. Wenn die Bücher schon solange im Keller stehen könntest du sie nochmal durchgesehen und vielleicht kann doch nochmal was weg.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17