Ich weiß nur, dass man Salbei und Pfefferminze meiden sollte. Aber vielleicht kennt jemand noch mehr Kräuter.
Die Alternative zu Vitamin D Tabletten ist Vigantol-Öl. Wird beim Kinderarzt verschrieben.
Alles Gute weiterhin!
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
Wir hatten das Öl, es war aber zeitweise echt schwer zu bekommen. Da gab es sehr unterschiedliche Aussagen zu: wurde vom Markt genommen, zu viel Nachfrage, es wurden bestimmte Chargen zurückgerufen.... echt, alles mögliche. Aber vertragen hat das Kürbiskind die Tropfen sehr viel besser als die Tabletten.amorodio hat geschrieben: Die Alternative zu Vitamin D Tabletten ist Vigantol-Öl. Wird beim Kinderarzt verschrieben.
Nein, bleib bei der Dosierung. Dein Kleiner wird bald lernen damit umzugehen. Wahrscheinlich hat sich sein Mund verändert oder dee MSR ist etwas aktiver. Alles kein Problem. Wir schleichen das Bocks bald aus.Frieda78 hat geschrieben:Er trinkt jetzt gut, aber schnell und manchmal verschluckt er sich. Zuviel Milch? Doch Bocks reduzieren?
Du kannst sowohl Salbei als auch Minze und jeden anderen Kräutertee trinken. Die Mengen, die für eine etwaige Wirkung auf Deine Milchbildung notwendig wäre, kannst Du gar nicht trinken. Aus den selben Gründen muss man auch Bockshornkleesamen schlucken und nicht als Tee trinken.Ich trinke sehr gerne Kräutertee, weiß aber, dass manche Kräuter (z.b. Salbei) die Milchbildung negativ beeinflussen. Stimmt das? Welchen Kräutern gehe ich lieber aus dem Weg? Gehört Minze dazu?
Zymafluor, also mit Fluorid. Werde morgen um ein anderes Rezept für Vigantol-Öl bitten. Vielleicht bringt es ja was.elanor hat geschrieben:amorodio hat geschrieben: Die Alternative zu Vitamin D Tabletten ist Vigantol-Öl. Wird beim Kinderarzt verschrieben.
Gibst du nur Vit D oder diese Kombi mit Fluorid? Die mit Fluorid sind meistens schlechter verträglich...
Kann ich genau so unterschreiben, außer, dass unsere Apotheke ganz normal ist.beccarei hat geschrieben:Wir haben auch das Öl. Das war hier gut zu bekommen. Aber unsere Apotheke ist auch eher alternativ eingestellt. Wichtig ist, dass du dafür ein Rezept benötigst.
Ich finde, es wird besser vertragen als die Tabletten. Aber unser Sohn hat dennoch Blähungen.
Juhuuu! Endlich was anderes als Fenchel-Anis-Kümmel oder Kamille!Teazer hat geschrieben:Du kannst sowohl Salbei als auch Minze und jeden anderen Kräutertee trinken. Die Mengen, die für eine etwaige Wirkung auf Deine Milchbildung notwendig wäre, kannst Du gar nicht trinken. Aus den selben Gründen muss man auch Bockshornkleesamen schlucken und nicht als Tee trinken.Ich trinke sehr gerne Kräutertee, weiß aber, dass manche Kräuter (z.b. Salbei) die Milchbildung negativ beeinflussen. Stimmt das? Welchen Kräutern gehe ich lieber aus dem Weg? Gehört Minze dazu?
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)