Kann man Photos per PN schicken oder brauch ich deine "richtige" Mail Adresse?
Ich bin verzweifelt und möchte einseitig stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Yumi
- hat viel zu erzählen
Re: Loch in der Brustwarze heilt nicht
Okay. Vllt nehm ich einfach etwas weniger
- Teazer
- Mod a.D.
Re: Loch in der Brustwarze heilt nicht
Gerne als PN.
Der Thread hat jetzt wieder den alten Titel. Sorry! Ich lösche später die verwirrenden Teile für spätere Nachleser. Ist das für Dich okay?
Der Thread hat jetzt wieder den alten Titel. Sorry! Ich lösche später die verwirrenden Teile für spätere Nachleser. Ist das für Dich okay?
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
-
Yumi
- hat viel zu erzählen
Re: Ich bin verzweifelt und möchte einseitig stillen
Klar!
Ich versuche dann jetzt die Photos zu schicken
Ich versuche dann jetzt die Photos zu schicken
- Teazer
- Mod a.D.
Danke für das Foto. Das ist ja ein richtiger Krater. Das kenne ich von heftigen Brustwarzenwunden. Er wird Dir vermutlich erhalten bleiben, macht aber normalerweise keine Probleme.
Sieht gut abgeheilt aus. Probiere es gerne ohne cremen, wenn Du magst. Behalte die Brustwarze halt noch eine Weile gut im Auge.
Sieht gut abgeheilt aus. Probiere es gerne ohne cremen, wenn Du magst. Behalte die Brustwarze halt noch eine Weile gut im Auge.
-
Yumi
- hat viel zu erzählen
Optisch stört es mich nicht.. Wäre also nicht schlimm wenn es bliebe. Und ja, Krater trifft es gut *lach*
Aber wenn es (fast?) abgeheilt ist, wieso tut es beim Ansaugen noch so weh?
Oder kann das vllt noch was anderes sein? Und wenn ja was? Oder kann es sein, dass einfach Erholungszeit benötigt wird?
Aber wenn es (fast?) abgeheilt ist, wieso tut es beim Ansaugen noch so weh?
Oder kann das vllt noch was anderes sein? Und wenn ja was? Oder kann es sein, dass einfach Erholungszeit benötigt wird?
- Teazer
- Mod a.D.
Meine Erfahrung ist, dass die geschlossene Wunde noch etwas starrer als das normale Gewebe ist. Deshalb habe ich weiter eingecremt bis es vorbei ging. Das war noch eine ganze Weile der Fall.
Wie fühlt sich der Schmerz denn an? Wann und wo tritt er auf?
Wie fühlt sich der Schmerz denn an? Wann und wo tritt er auf?
-
Yumi
- hat viel zu erzählen
Hallo Teazer,
Ich versuch mal zu beschreiben. Ist aber gar nicht so einfach
In dem Moment, wo sie die BW einsaugt zieht oder sticht es ziemlich "hell" in Brustwarze und Warzenhof. Es ist für Elly vermutlich auch nicht so einfach, die BW einzusaugen, denn im entspannten Zustand ist der Übergang vom Warzenhof zur BW fließend. Also ohne Kante (verstehst du was ich meine? Weiß nicht wie ich es erklären soll). Nach dem Einsaugen wird der Schmerz kontinuierlich weniger, bis er nach ca 3 Minuten so gut wie weg ist. Manchmal docke ich sie in der Zeit neu an, wenn ich das Gefühl habe, dass sie falsch saugt.
Das Trinken nach den ersten drei Minuten ist dann oft fast schmerzfrei, außer sie schmatzt mal oder lässt kurz los. Das erneute Einsaugen ist dann aber viel weniger schmerzhaft als das allererste.
Ich versuch mal zu beschreiben. Ist aber gar nicht so einfach
In dem Moment, wo sie die BW einsaugt zieht oder sticht es ziemlich "hell" in Brustwarze und Warzenhof. Es ist für Elly vermutlich auch nicht so einfach, die BW einzusaugen, denn im entspannten Zustand ist der Übergang vom Warzenhof zur BW fließend. Also ohne Kante (verstehst du was ich meine? Weiß nicht wie ich es erklären soll). Nach dem Einsaugen wird der Schmerz kontinuierlich weniger, bis er nach ca 3 Minuten so gut wie weg ist. Manchmal docke ich sie in der Zeit neu an, wenn ich das Gefühl habe, dass sie falsch saugt.
Das Trinken nach den ersten drei Minuten ist dann oft fast schmerzfrei, außer sie schmatzt mal oder lässt kurz los. Das erneute Einsaugen ist dann aber viel weniger schmerzhaft als das allererste.
-
Yumi
- hat viel zu erzählen
Wenn ich jetzt eine Frage zum Stillverhalten meines Babys habe, gehört das dann auch noch hier hin oder ist das ein neues Thema?
- Teazer
- Mod a.D.
Du kannst hier alles posten, was Deine aktuelle Stillberatung betrifft. Wenn Du zu einem Thema nicht nur meine, sondern vor allem die Meinung anderer Mütter lesen möchtest, macht es Sinn einen neuen Thread zu eröffnen, weil es dann mehr Mamas sehen.
-
Yumi
- hat viel zu erzählen
Okay verstanden
Ich hab heute morgen das genau gegenteilige Problem gehabt wie letzte Woche... Beide Seiten sind so dermaßen "voll" und Elly einfach satt und schläft..
Als ich nur gepumpt hab, war es rechts nicht so voll, obwohl die Anzahl der "Abfragen" gleich war wie jetzt wo sie trinkt (vermutlich die Menge nicht, was?
)
Wenn nur diese Angst vor neuem Stau und Mastitis nicht wäre
dabei tut gar nichts weh, ist nur voll...
Ich hab heute morgen das genau gegenteilige Problem gehabt wie letzte Woche... Beide Seiten sind so dermaßen "voll" und Elly einfach satt und schläft..
Als ich nur gepumpt hab, war es rechts nicht so voll, obwohl die Anzahl der "Abfragen" gleich war wie jetzt wo sie trinkt (vermutlich die Menge nicht, was?
Wenn nur diese Angst vor neuem Stau und Mastitis nicht wäre