Die beste Nachtwindel

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Glöckchen
Power-SuTler

Re: Die beste Nachtwindel

Beitrag von Glöckchen »

Unsere erste Nacht mit Stoffi und sie war gut :)
Anavy mit beiden Einlagen und Fleece oben drauf.
Sie war von 22:30 bis 8:30 an und schon seeehr nass.
Hab in der Nacht zweimal gefühlt, wie es denn so aussieht :oops:
Ich brauch mehr Anavys :mrgreen:
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Lamami
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lamami »

glöckchen. klingt gut :-)

vl. muss ich mir doch auch auf meine Wunschliste schreiben....
ich hab irgendwie immer noch nicht das richtige Nachtsystem gefunden. Hab in letzter Zeit wieder nur www nachts verwendet, da ich mit der Stretchy Wrap ÜH für meine Bamboozles nicht mehr klar kam und für die Huda keine passende ÜH hatte. die Pop-Ins mit booster haben zwar ein paar Tests überstanden aber die machen mir einfach zu viele Abrücke, mag ich dem Kind einfach nicht die ganze Nacht zumuten...

Jetzt hab ich eine Milovia ÜH neu da. Knrips schläft gerade mit der über einer Huda Velour. Aber ich hatte beim Anlegen wieder das gleiche Problem wie mit der Stretchy Wrap: entweder ist es an den Beinen viel zu locker oder ich muss sie ihm am Bauch so eng stellen, dass es nicht gesund aussieht. Hab jetzt einen Mittelweg probiert, mal schauen was die Nacht bringt.

eine Wollwikkel Amsterdam hab ich auch noch gekauft aber die ist noch nicht einsatzbereit und auch noch ein bissl groß. Nun überlege ich doch mal eine Schlupfhose auszuprobieren. ?!? AAHHH!!! zum Haare raufen! ;-)
mit großem Sohn 09/14 und kleiner Tochter 6/21
stoffifan
hat viel zu erzählen

Beitrag von stoffifan »

Lamami, das gleiche Problem mit den Überhosen habe ich auch. Vorallem bei der Milovia, deshalb habe ich sie auch wieder verkauft. Bei uns passen Überhosen mit Klettverschluss oder einer Reihe Snaps einfach nicht gut, weil man Bauch und Beine nicht separat einstellem kann.
ÜH mit zwei Snap Reihen kann ich super anpassen. Untere Reihe ist meist enger als obere und bei Zwischengrößen halt nicht symmetrisch geknöpft. Super finde ich die Flip (hat sehr weiche, dehnbare Gummis) und die Capri (passt von der Größe her über jede Höwi).
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Warum probiert ihr nicht mal dicke wollüberhosen (zb Disana) oder die hu da Schlupf (die hab ich persönlich nicht ausprobiert)
Dann hättet ihr das knöpfproblem nicht.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Ah verlesen. Gibt gar kein knöpfproblem [emoji12]
Aber passt trotzdem zum Thema überhosen [emoji1]
Lamami

Beitrag von Lamami »

also der Testlauf heute nacht war zumindest positiv. Ich hatte zwischen Windel und ÜH noch eine Hanfeinlage, und das hat's auch echt gebracht

find ich interessant, was du schreibst, Stoffifan. Hätt nicht gedacht, dass man die dann auch asymmetrisch schließen kann.
die Capri hatte ich ja in NB-Größe (allerdings nur Prefolds) und fand sie eine tolle ÜH, allerdings mit Klett und eh nur für Prefolds. Über die Höwis hatte ich auch eine Fleece-Klett ÜH von huda. Da hatte ich das Problem nie, dass es an den Beinen zu weit war. Die ist aber XS und passt jetzt auch nicht mehr.

kann mich einfach nicht entscheiden was es noch werden soll. Zur Auswahl stehen bei mir gerade:
wieder ein Fleece-ÜH zum Kletten von huda nur in der Standardgröße, eine Schlupfhose (Wolle? PUL? Welcher Hersteller???) oder vl. doch die Capri? Ich warte ja im Moment noch auf eine Max&Menos ÜH, eigentlich gedacht für Prefolds aber vl. eignet sie sich ja auch gut über Höwis?
Lamami

Beitrag von Lamami »

romina hat geschrieben:Warum probiert ihr nicht mal dicke wollüberhosen (zb Disana) oder die hu da Schlupf (die hab ich persönlich nicht ausprobiert)
Dann hättet ihr das knöpfproblem nicht.
hab deinen Beitrag verpasst. aber genau das überlege ich auch gerade.
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Schlupf oder wollies?
conil
hat viel zu erzählen

Beitrag von conil »

Endlich mal wieder in denthread geschaut. Ok wir haben offensichtlich ein super wenig pinkler. Jetzt mit 6 Monaten und 2-5mal nachts stillen füllt sie gerade mal so die Pop in ohne Nachtbooster, die Anavy OZ und die Bamboozle sind nie ganz nass. Bei beiden nehme ich die einknöpfbare zusatzeinlage, sonst nur trockenfleece. Sagt mal, in welchem Alter haben eure Kinder nachts am meisten gepinkelt?
Viele Grüße
L mit C 07/14, J 11/16 und H 06/20
merkaeserka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von merkaeserka »

Glöckchen hat geschrieben:Unsere erste Nacht mit Stoffi und sie war gut :)
Anavy mit beiden Einlagen und Fleece oben drauf.
Sie war von 22:30 bis 8:30 an und schon seeehr nass.
Hab in der Nacht zweimal gefühlt, wie es denn so aussieht :oops:
Ich brauch mehr Anavys :mrgreen:
Bei so einem Piselbaby könntest Du auch mal eine Wolleinlage ausprobieren.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“